Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    PeppiexD PeppiexD ist offline
    Avatar von PeppiexD

    PC Startet nicht

    Ich habe eben versucht ein sehr altes Spiel und zwar das ganz alte Theme Park zu installieren und jetzt startet der PC nicht mehr.
    Wenn ich ihn anmache kommt ganz kurz ein Bluescreen und er startet neu.
    Im abgesicherten Modus funktionierts, so schreib ich auch gerade das hier.
    Systemwiederherstellung geht nicht, warum weiss ich nicht, was kann ich machen???
    Der PC startet wahrscheinlich nicht mehr weil ja das Spiel auf das ganz altes windows programiert ist, was jetzt? Kann man irgendwie das system reparieren oder sowas?
    Ich habe Windows XP.
    Wenn ich von meiner Windows CD boote und dann XP wieder installieren will und dann das vorhandene Windows so repariere wird dann alles gelöscht oder wird wirklich nur repariert ohne das die ganze Fetplatte leer wird?

  2. Anzeige

    PC Startet nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: PC Startet nicht

    Sowas hatte ich hauch mal hab ihn zur Untersuchung gegeben und hatte an die 20 Vierern.
    Kann aber auch an was anderem liegen.

  4. #3
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: PC Startet nicht

    Versuche mal im Abgesichterem Modus das Theme pack zu Deinstallieren.

    Was für ein ganz altes Theme pack den?

    und ja kannst mal bei ausführen %temp% eingeben und des dort löschen vllt ist da eine Temporäre datei die was mit den Theme pack was zu tun hat (kannst aus diesem Ordner alles löschen)

  5. #4
    Dark Nephilim Dark Nephilim ist offline
    Avatar von Dark Nephilim

    AW: PC Startet nicht

    Schließ mal dein Pc vom Strom ab also alles abchließen und nimm mal die Batterie vom Board und warte dan mal ca. ne Minute und setz die wieder ein.

    Wenn das nixx gebracht hat musst du sehr warscheinlich XP neu Installieren. oder schau mal was du angeschlossen ( usb usw. ) mein Pc ist manchmal auch nie gestarten wenn ich ein Usb gerät daran hatte.

    ( also damit mein ich jetz nicht alle sachen die du als usb daran angeschlossen hast ) bei mir hatte ich z.b mal ein stick von o2 dran und der wollte nicht starten......

  6. #5
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: PC Startet nicht

    Bei der Windoes XP reperatur sollten keine daten verloren gehen. Wenn du XP neu installierst dann schon denn dann werden alle daten gelöscht!!!
    Aber fals es alles löscht wird immer noch extra darauf aufmerksam gemacht!

  7. #6
    PeppiexD PeppiexD ist offline
    Avatar von PeppiexD

    AW: PC Startet nicht

    Ich hab leider gerade keine richtige Windows CD da, wenn ich es mit meiner recovery CD vom hersteller mache gehen dann Dateien verloren?

    Kann ich einfach alles im temp Ordner löschen ohne konsequenzen?

  8. #7
    Dark Nephilim Dark Nephilim ist offline
    Avatar von Dark Nephilim

    AW: PC Startet nicht

    Also du meinst die Reperatur CD ? Was die genau macht weiß ich nicht, da ich sie nie benutzt habe. Ich glaube sie kopiert die Windows dateien nochmal neu im Windows ordner ( dll. dateien usw.)

    Aber sicher bin ich mir auch nicht.

  9. #8
    Dudka

    AW: PC Startet nicht

    Zitat PeppiexD Beitrag anzeigen
    Kann ich einfach alles im temp Ordner löschen ohne konsequenzen?
    Ja, dass brauchst du nicht mehr, und dein PC auch nicht.

    MfG David

  10. #9
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: PC Startet nicht

    Ich habe dies auf die schnelle gefunden :

    Recovery CD
    Beim Systemstart kommen sofort unzählige Fehlermeldungen. Die Bildschirmauflösung ist 640x480 mit 16 Farben. Die Maus reagiert ebenfalls nicht mehr. Ich möchte mein System neu aufsetzen, habe jedoch vom Hersteller nur eine Recovery CD bekommen. Was geschieht wenn ich diese installiere? Bleiben meine Daten erhalten?
    von Martin Huber (28.04.2003)

    Wie sich eine Recovery CD auf dem System installiert ist je nach Hersteller unterschiedlich. Es gibt jedoch auch solche, bei denen die Festplatte ganz formatiert wird und anschliessend ein Image der Software eingespielt wird. Dabei gehen alle Daten auf dem System verloren. Sichern Sie vor der Wiederherstellung mittels CD alle wichtigen Dateien auf Ihrem System. Somit sind Sie auf jedem Fall auf der sicheren Seite. Lagern Sie die Daten auf Diskette, CD oder sonstigen Medien aus. Verwenden Sie nach Möglichkeit keine Partition auf der Festplatte, auf der das Betriebssystem neu installiert wird. Bei den meisten Recoveryvorgängen werden alle Partitionen gelöscht.

  11. #10
    Dark Nephilim Dark Nephilim ist offline
    Avatar von Dark Nephilim

    AW: PC Startet nicht

    Zitat Zalatschenko Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Recoveryvorgängen werden alle Partitionen gelöscht. :
    da stehts doch nur ob deine jetz zu den meisten gehört wirst du sehen, wenn du den vorgang mit der CD machst.

  12. #11
    PeppiexD PeppiexD ist offline
    Avatar von PeppiexD

    AW: PC Startet nicht

    Das Problem ist jetzt, ich weiss nicht, falls die Daten gelöscht werden, ob nur die Partition mit dem Windows formatiert wird oder alle, denn wenn nur die Partition mit dem Windows formatiert wird ist das nicht sooo schlimm.

  13. #12
    Dark Nephilim Dark Nephilim ist offline
    Avatar von Dark Nephilim

    AW: PC Startet nicht

    Zitat PeppiexD Beitrag anzeigen
    Das Problem ist jetzt, ich weiss nicht, falls die Daten gelöscht werden, ob nur die Partition mit dem Windows formatiert wird oder alle, denn wenn nur die Partition mit dem Windows formatiert wird ist das nicht sooo schlimm.
    Ich denke das nur bestimmte Windows Dateien einfach erneuert werden. Nicht die ganzen Dateien werden gelöscht.

  14. #13
    PeppiexD PeppiexD ist offline
    Avatar von PeppiexD

    AW: PC Startet nicht

    Also mit einer richtigen Windows CD klappts ja ohne Daten zu löschen, aber kann ich überhaupt eine CD von jemand anderem benutzen??
    Man muss doch den Code/Key wieder eingeben, müsste ich dann meinen Code oder den Code von der anderen Person eingeben?

  15. #14
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: PC Startet nicht

    Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube dass du den Code eingeben must der mit der CD mitgeliefert wurde!!
    Das heisst wenn du die CD z.b. von einem Freund hast wirst du sehr wahrscheinlich bald eine nachricht auf deiner Taskleiste haben wo steht dass der Windows sehr wahrscheinlich geklaut wurde
    Was zwar nicht stimmt aber .....
    Was ist es für ein PC??

  16. #15
    PeppiexD PeppiexD ist offline
    Avatar von PeppiexD

    AW: PC Startet nicht

    Meiner ist von Fujitsu Siemens.

  17. #16
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: PC Startet nicht

    Soweit ich weis ist es bei win xp sogar so dass es auf die Marke drauf an kommt!!
    Meine Eltern haben PC von MAX DATA und ich von DELL also ich win xp bei mir intallieren wollte kam fehlermeldng dass es kein neuer MAX DATA PC sein Weis nicht ob das bei dir auch probleme gibt aber...

  18. #17
    PeppiexD PeppiexD ist offline
    Avatar von PeppiexD

    AW: PC Startet nicht

    Kann man dann an der Stelle noch abbrechen? Dann könnte ichs ausprobieren.

  19. #18
    Dark Nephilim Dark Nephilim ist offline
    Avatar von Dark Nephilim

    AW: PC Startet nicht

    Zitat PeppiexD Beitrag anzeigen
    Kann man dann an der Stelle noch abbrechen? Dann könnte ichs ausprobieren.

    Ich denke nicht. Es könnte sein wenn du auf abbrechen drückst das er einfach beendet und es so läst oder das er die dateien wieder zurück setzt. Probier es doch einfach mal

  20. #19
    PeppiexD PeppiexD ist offline
    Avatar von PeppiexD

    AW: PC Startet nicht

    So, ich habe jetzt Windows repariert und es wurde zum glück nichts gelöscht.
    Ich komme jetzt wir im normalen Modus rein aber KEIN Internet Browser funktioniert mehr.
    Wenn ich den Internet Explorer starte steht da, dass der Internet Explorer aus Sicherheitsgründen geschlossen werden musste!
    Manchmal bleibts offen aber dann steht da irgendwas wie: Die Seite kann nicht geöffnet werden, weil da irgend welche bösartigen Addons wären, habe auch schon alle deaktiviert klappt trotzdem nicht.
    Mozilla Firefox startet garnicht sondern zeigt nur eine Fehlermeldung an und beendet.
    Wenn ich Opera starte, öffnet sich der Internet Explorer(!) und oben in der Leiste steht irgend so ein Pfad von Opera.(??)
    Und im abgesicherten Modus funktioniert der Internet Explorer und Firefox, Opera trotzdem nicht. Sehr seltsam.

  21. #20
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: PC Startet nicht

    Ich würde annehmen, das Dein Rettungsversuch ein ersetzen der bisherigen Dateien durch Installationsgrunddateien erfolgte. Möglicherweise ist auch die Registry nicht mehr die alte, weshalb etliche Programme einfach nicht existieren, obwohl die in ihren Ordnern noch vorhanden sind. Solltest Du mal einen Wiederherstellungspunkt angelegt haben, wäre das vielleicht eine Möglichkeit ein zwar älteres aber funktionierendes System zu bekommen.
    Gruß Spinne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  2. CoD 5 startet nicht...: Ich brauche mal eure Hilfe vielleicht kennt ja wer die Lösung... Problem: ich starte CoD 5 MP oder SP und das Bild wird schwarz, dann werde ich...

  3. Pc startet nicht: Hallo, als ich heute meinen pc starten wollte, hab ich gemerkt dass mein pc in irgendeiner art kaputt sein muss, wenn ich meinen pc einschalte...

  4. WII startet nicht :(: Hi Leute,ich habe eine frage. Meine wii ist mit dem wiikey umgebaut. Anfangs funktionierte alles. Die Wii wurde dann mal ne zeitlang nicht betrieben....

  5. x-box startet nicht: guten tag, ich habe eine x-box konsole. leider gibt es ein problem wo ich nicht weiter mit klar komme. die x-box startet nicht. ich sehe lediglich...