Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    PC startet nicht. Bios Signalton 1x lang, 3x kurz

    Hi Leute,

    nachdem ich meine neue Grafikkarte (Gigabyte Radeon HD 7870 OC GHz Edition) eingebaut habe zickt mein PC beim hochfahren rum.
    Ich habe den PC an einer Steckdosenleiste mit An/Aus-Schalter die ich Nachts aus mache.
    Wenn ich den PC nun an mache, laufen die Lüfter der Grafikkarte auf voller Leistung und der Monitor bleibt schwarz. Dann kommt der Signalton vom Bios (1x lang 3x kurz) und nichts passiert. Wenn ich den Rechner dann aus mach und gleich wieder an, fährt er ganz normal hoch. Das ganze passiert aber nur wenn ich den PC lange vom Strom weg nehme.

    Hat jemand eine Idee was der Fehler sein kann?


    >>>Mein System<<<
    > Mainboard: Asus M4N68T Pro
    > CPU: AMD Phenom II X4 945 @ 3GHz
    > Ram: 2x 2GB DDR3 1333
    > Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7870 OC GHz Edition
    > Netzteil: Be quiet L7 530W
    > OS: Windows 7 64Bit

  2. Anzeige

    PC startet nicht. Bios Signalton 1x lang, 3x kurz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC startet nicht. Bios Signalton 1x lang, 3x kurz

    hmm, wäre gut zu wissen, von welchem Hersteller das Bios kommt.
    Denn die Signaltöne sind nicht bei allen gleich.

    Möglichkeiten:
    - Conventional/Extended memory failure
    - keine Grafikkarte oder defekter Grafikspeicher

    wobei eher das 2. Sinn macht.
    Hast du das Problem nur mit der neuen Karte oder jetzt auch mit der alten ?

  4. #3
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: PC startet nicht. Bios Signalton 1x lang, 3x kurz

    Ist ein AMI Bios. Ob der Fehler mit der alten Karte auch kommt hab ich bisher noch nicht getestet.
    Ist halt merkwürdig, dass wenn ich den PC sofort aus und wieder an mache, er normal hochfährt.
    Auch unter last läuft das System völlig stabil (3DMark, Tomb Raider, Battlefield 3 etc.)

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC startet nicht. Bios Signalton 1x lang, 3x kurz

    bau die karte mal aus und steck sie wieder korrekt rein.
    hört sich doof an, aber trotzdem

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC startet nicht. Bios Signalton 1x lang, 3x kurz

    Du könntest mal im BIOS nachschauen, auf was die Einstellung "Init Display First" steht (PCI oder PEG) und diese mal wechseln.
    Vielleicht braucht die Karte einfach nur ein paar Millisekunden länger zum initialisieren, und wenn das BIOS erst nach einer PCI-Karte sucht, dann könnte es reichen.

  7. #6

  8. #7
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: PC startet nicht. Bios Signalton 1x lang, 3x kurz

    Reihenfolge im Bios ist auf PCI-E -->> PCI eingestellt. Also so wie es sein sollte. Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC startet nicht. Bios Signalton 1x lang, 3x kurz

    Wurde doch schon gesagt, liegt vermutlich am Grafikspeicher. Bau mal deine alte Karte wieder ein (sofern die problemlos funktioniert). Wenn der Fehler immer noch auftritt liegts schon einmal nicht an der Karte, wenn er nicht mehr auftritt hast du den Übeltäter. Wird ja noch Garantie drauf sein...
    Ist zwar ärgerlich, aber oft spart es einem viele Nerven, wenn man nicht ewig versucht noch andere evtl. Problemquellen zu suchen, sondern die Karte einfach zurückschickt und eine Neue kriegt. So habe ich das normalerweise gehalten und bin bisher gut damit gefahren.

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC startet nicht. Bios Signalton 1x lang, 3x kurz

    oder die einfachste lösung: den rechner einfach am stromnetz lassen^^

  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC startet nicht. Bios Signalton 1x lang, 3x kurz

    Die örtlichen Energieversorger danken

  12. #11
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC startet nicht. Bios Signalton 1x lang, 3x kurz

    ich habe früher meine krücke auch immer fleißig vom stromnetz getrennt wenn ich ihn nicht gebraucht habe.
    nun kackt meine gtx 570 immer in borderlands 2 ab, wenn wir zu 4. spielen und jede menge blei durch die luft fliegt.
    auch immer beim ersten start. beim 2. kommt das nicht mehr.

    sind halt immer die kleinen problemchen, die freude am pc macht

Ähnliche Themen


  1. Rechner startet nicht - Bios Batterie zu schwach?: Hallo, habe hier einen Scaleo PI2662 Rechner, der knapp über 1 Jahr jung ist. Kurz nach dem Kauf musste ich bereits die Bios Batterie...

  2. Pc startet aber Bios ladescreen kommt nicht ?: Hi hab ne kurze Frage seit 1std komm ich nichtmehr ins Biosmenü normalerweiße kommt ja der bios screen wenn man den Pc startet .. bei mir jetzt...

  3. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  4. Wie lang trainiert ihr bei Wii Fit und wie lang habt ihr schon insgesamt: hi wollt euch fragen wie lang ihr durchschnittlich am tag bei Wii Fit trainiert und wie viel Zeit eurer Sparschwein schon auf dem Buckel hat? Also...

  5. kann antivir nicht installieren, weil quellpfad zu lang!!: hilfe. ich versuche den ganzen tag antivir zu installieren, aber der quellpfad darf nur 49 zeichen lang sein!! wie kann ich das ändern und vor allem:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ga 1xlang 3xkurz

bios 3x kurz 1x lang

1x lang 3x kurz Gigabyte

1x lang 3x kurz piepen

bios Fehler 1x lang 3x kurz

lang 3x kurz