Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    mörlinus mörlinus ist offline

    Böse Pc Startet nicht, nach bunten streifen.

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Als ich im Internet war um etwas für die Schule zu suchen wurden plötzlich nur noch durchgehen "bunte Streifen" angezeigt. Diese verliefen von rechts nach links. Man konnte nichts mehr erkennen, außer der Mauszeiger war noch sichtbar. Also habe ich den Computer via Powerknopf ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe starteten alle Lüfter und auch die Festplatten und sonst was, aber es kam kein Piepton. Zudem blieb der der Bildschirm auf Standby, also so als ob der Computer nicht eingeschaltet sei. Habe schon versucht einen anderen Bildschirm anzuschließen, aber auch schon eine andere Grafikkarte und immer wieder das selbe. Ich habe an diesem Pc in den letzten 8 Monaten nichts verändert oder verstellt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei diesem Problem

  2. Anzeige

    Böse Pc Startet nicht, nach bunten streifen.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    mörlinus mörlinus ist offline

    AW: Pc Startet nicht, nach bunten streifen.

    Kan oder wil mir denn niemand helfen? Is halt echt wichtig, weil sonst hab ich am Montag ein rießen Problem.

  4. #3
    Penny Lane Penny Lane ist offline

    AW: Pc Startet nicht, nach bunten streifen.

    Sieht so aus als wäre deine Grafikkarte defekt, Liebes.

    Musst wohl dein Taschengeld sparen & dir eine Neue besorgen gehen. ://

  5. #4
    mörlinus mörlinus ist offline

    AW: Pc Startet nicht, nach bunten streifen.

    Glaub ich eigentlich net weil ich hab jetzt 4 GraKas probiert und immer wieder das selbe. Zwei von den 4 sind noch Ganz neu also noch nie benutzt.

  6. #5
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Pc Startet nicht, nach bunten streifen.

    Hallo mörlinus, klingt nach nem kaputten Motherboard. Ist ne üble Sache. Wenn du noch Garantie hast, dann wende dich an deinen Hersteller. Sonst wirds echt teuer, weil reparieren lohnt sich fast nicht.

  7. #6
    mörlinus mörlinus ist offline

    AW: Pc Startet nicht, nach bunten streifen.

    Naja gut wenns so is dann is es so, aber was mich wundert das es im laufenden Betrieb passiert ist. Find ich echt komisch.

  8. #7
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Pc Startet nicht, nach bunten streifen.

    Ist bei meinem Laptop auch im laufenden Betrieb passiert. Zweimal sogar. Zum Glück in der Garantiezeit. War für Siemens ne teure Reparatur.

  9. #8
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Pc Startet nicht, nach bunten streifen.

    Zitat mörlinus Beitrag anzeigen
    Naja gut wenns so is dann is es so, aber was mich wundert das es im laufenden Betrieb passiert ist. Find ich echt komisch.
    kann ja passieren das während des betriebes i-was durchgebrannt ist ;-) hab auch schon diverse mainboards, grafikkarten und cpu´s durchgehaun ^^ wie Ezio schon sagte, wird vermutlich das Mainboard sein

  10. #9
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Pc Startet nicht, nach bunten streifen.

    Der Piepton zeigt einen Fehler, den Du versuchen musst zu localisieren.
    Sollte er aber dennoch wieder laufen überprüfe die Temperatur in Deinem PC. Halbleiter reagieren recht empfindlich auf höhere Temperatur.
    Schau mal hier.

    Gruß Spinne

  11. #10
    mörlinus mörlinus ist offline

    AW: Pc Startet nicht, nach bunten streifen.

    Hallo zusammen, also nun hab ich in der zwischenzeit auch mal zu Sicherheit meinen Nachbarn gefragt, da er sich auch sehr gut mit Pcs auskennt. Der hat auch gemeint das wahrscheinlich das Motherboard nicht in Ordnung ist. Zu heiß kann er nicht geworden sein, da er erst vor 2 Wochen bei der Reinigung war. Und normal wurden die Komponente auch nicht sehr heiß, sprich höchstens 50 Grad. Dann bring ich ihn halt morgen zum Händler und der soll mir ein neues Motherboard auf Garantie einbauen. Dann bedank ich mich für die schnelle und sachliche Hilfe. Liebe Grüße

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Pc Startet nicht, nach bunten streifen.

    Hi Mörlinus,

    das kann auch das RAM sein. Wenn Du zwei Module hast, dann nimm mal nacheinander eines der Module raus.
    Beim Board geht meistens einer der Kondensatoren kaputt; Du kannst ja mal schauen ob Du einen mit gewölbtem Deckel siehst (sieht aus wie 'ne Tüte Milch mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum).

    Viel Glück!

  13. #12
    mörlinus mörlinus ist offline

    AW: Pc Startet nicht, nach bunten streifen.

    Hallo,
    konnte meinen Pc heute schon zum Händler bringen, da er verkaufsoffenen Sonntag hat. Der hat ihn sich auhc mal angeschaut und sagte ebenfalls, wie einige hier, das das Mainboard zerschossen wurde.

    Nochmal danke für die Hilfe von euch allen.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen


  1. Windows XP startet nach Prozessorwechsel nicht!: Also ich versuche es kurz und knapp zu beschreiben: Ich habe den Intel Celeron M gegen einen Intel Core Duo getauscht. Taktfrequenz nur 10 MHz höher...

  2. Windows Vista startet nach Updates nicht: Hallo! Folgendes Problem und ich wär für jeden Tipp dankbar: Jedesmal wenn Windows ein Update durchführt und ich danach den Computer starten...

  3. Psp Startet nach flash nicht: Hallo Hab hier schon alles durchsucht aber nichts konnte mir bis jetzt helfen. habe meine psp auf 3,71 mit (Pandora + Universal Downgrader Easy...

  4. Vista startet nach Update nicht mehr!: Hallo zusammen, ich habe leider seit vorgestern ein Riesenproblem. Nach einem ganz normalen Update und anschließendem Restart komme ich nicht mehr...

  5. Vista startet nach der Installation nicht: Habe folgendes Problem: Ich habe vor einiger Zeit Windows Vista Buisness 32-bit auf meinem System neben Windows XP installiert. Alles funktonierte...