Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    PC startet nicht richtig

    Es wird ja langsam zu Gewohnheit, dass ich ein PC Problem habe. Aber dieses mal scheint es durchaus schlimmer zu sein, als die anderen male.
    Ich habe etwas an dem Design herumgebastelt. Ich habe immer User bewundert, die so ein tolles aussehen am Desktop haben. Und das wollte ich auch schaffen. Habe mir ein Video angeguckt mit dessen Hilfe habe ich es tatsächlich auch ohne kostenpflichtige Programme hinbekommen. Mich hat auch noch ein User gewarnt, und meinte ich sollte mir zuerst Tune Up besorgen. Erst hielt ich die Aussage, dass man sich damit Daten zerstören könnte für zu übertrieben. Aber jetzt im nachhinein wünschte ich, ich hätte auf ihn gehört. Derjenige weiß sicher, wenn er es liest das ich ihn damit meine. An dieser stelle will ich mich auch bei ihm für seinen Ratschlag bedanken. Ich hätte echt auf dich hören sollen.

    Ok kommen wir nun zudem Problem.
    Der PC fährt eigentlich ganz normal hoch zuerst ladet das Bild da wo Medion steht. Und dann ist es nur noch schwarz und es erscheint nicht das Anmeldebild.
    Ich habe es so gemacht, wie es im Video erklärt wurde. Darauf komme ich gleich auch noch zu sprechen.

    Das Bild ist völlig dunkel und wenn ich die Maus bewege erscheint es ein wenig heller ist immer noch schwarz, doch es macht den Eindruck, als wöllte es weiter gehen es aber genau das nicht tut.
    Ist ein bisschen schwer zu beschreiben.
    Das Video hat es in mehreren Schritten erläutert wie Themes hinzufügt werden. Ich hab mich daran exakt gehalten. Als ich ein Neues Theme auswählen wollte und vorher dieser Patcher angeklickt habe den ihr im Video sehen könnt. Danach musste der PC neugestartet werden, was er auch einwandfrei getan hat. Danach fing das ganze an. Das Bild ist schwarz und ich kann mich nicht mehr anmelden. Ich wollte euch eigentlich nur fragen, ob ich nicht irgendwie die Systemwiederherstellung öffnen kann? Die muss man doch auch öffnen können, wenn mal was nicht richtig funktioniert beim anmelden oder? Ich kenne nicht so viele Tastenkombinationen. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal aus der Klemme helfen würdet. Ich sollte besser echt nichts tun, von dem ich nicht weiß wie es sich auf dem System auswirkt. Allerdings bringen Selbstvorwürfe mich jetzt auch nicht weiter. Ich suche wirklich dringend nach einer Lösung. Ich habe die Windows CD von Win 8.1 schon rein getan, wenn das Bild schwarz ist scheint er die CD nicht abspielen zu können. Zum Schluss zeige ich euch noch das Video. Das ist echt seltsam, am Anfang hat es ohne weiteren Schwierigkeiten geklappt. Wie konnte das denn jetzt passieren? Ich hätte noch eine frage. Was geschieht eigentlich bei einem PC Absturz? Ich habe oft von Leuten gehört, die gesagt haben, dass ihr PC Abgestürzt ist. Ich konnte mir darunter nichts vorstellen. Da mir scheinbar sowas noch nie passiert ist. Ich weiß nicht, kann sein das meiner nachdem neustarten Abstürzt ist. Es ist jedenfalls sehr merkwürdig. Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt mich Ruhig. Ich muss jetzt leider mal wieder mit dem Laptop On kommen. -.-

    Das ist das Video.

  2. Anzeige

    PC startet nicht richtig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: PC startet nicht richtig

    Nicht nur mit Themens und co. zerschießt man sich das System, auch mit TuneUp (dort dann auch in Form eines Bluescreens sogenannter "Absturz" - dann geht nix mehr). Das habe ich dir ja aber schon mal in einem anderen Thread in epischer Breite erläutert. Lasst doch einfach mal das System wie es ist, dann hält es auch ...

    Also. Dir hilft wohl nur noch eine Neuinstallation. Alles andere ist zu aufwändig und als Leie über Ferndiagnose nicht machbar. Was du also nun machen musst:

    - Von der Windows CD booten. Du musst im Regelfall dafür ins Bios und dort die Bootreihenfolge ändern, so dass nicht beim hochfahren des PC's von der Festplatte gestartet wird (was ja bei dir nicht geht) sondern direkt von der CD. Ins Bios kommst du mit drücken einer Taste beim Starten des PC's. Welche das ist, kann ich dir nicht sagen. Das kann F1, F2, F12, Entfernen o.ä sein. Alles schon gehabt und ist Modelabhängig. Einfach mal googlen und ausprobieren. Im Bios musst du dann die Bootreihenfolge ändern. Da muss dann dein DvD Laufwerk auf Platz1 und deine HDD/SSD auf Platz2 o.ä. Anschließend Bios verlassen und neustarten.

    - Wenn du dann von der CD bootest kommt eine Melden ala "Drücken sie eine Taste um von der Windows-CD zu starten" oder etwas vergleichares. Drücken. Dann bootest du von der CD und kommst in einen Installationsdialog. Diesen folgen, Systempartition löschen, neu erstellen, Windows installieren, fertig. Mal eben auf Youtube geschaut Stichwort "PC neu aufsetzen" und das hier gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=bekIuV7F5PA Damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie das abläuft. Im Prinzip kannst du es dann so nachmachen. Es gibt sogesehen keinen Unterschied bei der Installation zwischen Windows 7 und Windows 8.

  4. #3
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: PC startet nicht richtig

    @Lady Kairi
    versuch erstmal eine systemwiederherstellung... das ist ganz einfach und garnicht kompliziert... ob es hilft muss man sehen aber einen versuch ist es wert.
    1. du startest in den abgesicherten modus - beim booten (zwischen post screen und windows-ladescreen) des pc´s f8 drücken (kannst du ruhig mehrmals drücken solang bis das menü erscheint)
    2. in dem sich öffnenden menü abgesicherten modus auswählen
    3. jetzt brauchst du im suchfeld des startmenüs nur "systemwiederherstellung" eingeben und dann anklicken.

    jetz nur noch den anweisungen auf dem bildschirm folgen, einen punkt auswählen und daumen drücken das es klappt

    LG terence

  5. #4
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: PC startet nicht richtig

    Hmm, das Problem deutet auf dieses hin:
    Mein Ultrauxthemepatcher - WinFuture-Forum.de - Seite 6

    Schuld ist dann dieses vermaledeite Update KB2919355 (von April/Mai) ...
    Leider ist dieses Problem wohl nur durch eine Neuinstallation zu lösen, weil der ThemePatcher diverse DLL-Files verändert hat, die zusammen mit dem Update-Fehler einen Neustart verhindern und man sonst kaum diese DLLs durch die originalen ersetzen kann ...

    Bei einer Neuinstallation sollte das ThemePatcher-Programm dann aber funktionieren ... Wahlweise kann man mal testen, ob es mit einem Wiederherstellungspunkt vor diesem Update funktioniert, wenn noch einer existiert ...

  6. #5
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: PC startet nicht richtig

    von diesem ganzen mist wie themepatcher, tuneup-rotz usw sollte man definitiv die finger lassen. entweder weiss man was man tut, dann braucht man den müll nicht, oder man lässt es ganz sein. ich hasse generell programme die einem beim installieren x andere schrottprogramme mit virus-charakter mitinstallieren wollen, wenn man nicht ganz genau aufpasst. das ist heutzutage ja mode und wird grad von den besagten programmen aufs ekligste praktiziert.
    von solchem dreck lieber gleich die finger lassen. die systemwiederherstellung sollte in diesem fall aber funktionieren.

  7. #6
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: PC startet nicht richtig

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    @Lady Kairi
    versuch erstmal eine systemwiederherstellung... das ist ganz einfach und garnicht kompliziert... ob es hilft muss man sehen aber einen versuch ist es wert.
    1. du startest in den abgesicherten modus - beim booten (zwischen post screen und windows-ladescreen) des pc´s f8 drücken (kannst du ruhig mehrmals drücken solang bis das menü erscheint)
    2. in dem sich öffnenden menü abgesicherten modus auswählen
    3. jetzt brauchst du im suchfeld des startmenüs nur "systemwiederherstellung" eingeben und dann anklicken.

    jetz nur noch den anweisungen auf dem bildschirm folgen, einen punkt auswählen und daumen drücken das es klappt

    LG terence


    Oh man, ich danke dir. Es hat nachdem auffrischen von Windows wieder geklappt. Ich bin total erleichtert. Das mit dem Doppelklick habe ich nicht gewusst. Ich habe zwar immer einmal alle Tasten gedrückt, aber naja. Das ich öfters die Taste F8 drücken muss, darauf wäre ich nie gekommen. Ich denke, ich hätte den PC ansonsten zum Computer Doktor bringen müssen. Das waren die längsten 100% Wartezeit meines ganzen Lebens glaub ich. Ich war schon völlig fertig.
    Ich bin dir sehr dankbar. Du hast mir mal wieder bei was geholfen. Ich hoffe, ich geh dir so langsam nicht auf die nerven. xD Ich bin oft so experimentierfreudig das ich mich selbst in so ein Chaos reinreite. Ich habe jedenfalls daraus gelernt.

  8. #7
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: PC startet nicht richtig

    schön das es geklappt hat es war ja nicht dein fehler.
    schlimm ist das manche hersteller ihre programme so bewerben als würde absolut nix schiefgehen können und als ob alles kinderleicht wäre... so reiten sie dann die leute schnell in den mist :/
    aber bleib ruhig experimentierfreudig. das ist besser als große berührungsängste zu haben. so sammelst du wenigstens in kürzester zeit ordentlich erfahrung mit windows das thema systemwiederherstellung kennst du jetzt ja auch. also hat es auch was positives

Ähnliche Themen


  1. Playstation 4 startet nicht richtig: Hallo kann mir jemand evtl. bei einem Problem helfen. Bei mir startet die Playstation nicht mehr richtig. Wenn ich die Konsole starte dann...

  2. Nokia D-Box Startet nicht Richtig!: Hallo^^ Ich weis nicht genau obs hierrein gehört aber hier passt es als einziges rein :D ALso der Reciver von meinen Eltern ist gestern Kapput...

  3. Vista startet nicht mehr richtig: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Windows Vista: Beim Starten kommt nach dem Begrüßungsbildschirm "Updates werden konfiguriert (3 von 3) 0%...

  4. PC startet nicht richtig: Hi ich hab n sehr großes problem und zwar habe ich mein pc mal aufgerüstet quaisi fast jedes teil (grafk, mainboard, cpu, kühler, ram) naja er...

  5. Vista startet nicht mehr richtig: Hey leute, also folgendes: Hatte bzw hab vielleicht immer noch nen virus auf dem pc. Hab mir daraufhin nen paar antivieren programme downgeloadet....