Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    PC startet nicht richtig

    Hi ich hab n sehr großes problem und zwar habe ich mein pc mal aufgerüstet quaisi fast jedes teil (grafk, mainboard, cpu, kühler, ram) naja er startet auch aber es gibt 2 probleme.

    1. Bildschirm bekommt kein signal
    2. Ist nicht abschaltbar über power taste


    Alle kabel sitzen richtig (kontroll led's sind an) ich versteh echt nich warum das net geht habs mit verschiedenen dvi adaptern und 2 monitoren getestet aber nix.... hab auch mal alles alle laufwerke ab gemacht aber tut sich auch nix, Warntöne gibt es auch nicht. Ich bin echt am verzweilfeln hoffentlich könnt ihr mir helfen oder zumindest sagen was kaputt sein könnte.

  2. Anzeige

    PC startet nicht richtig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: PC startet nicht richtig

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es lag an dem Ram slots...steck den RAM mal in andere slots und versuch es dann nochmal

  4. #3
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: PC startet nicht richtig

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es lag an dem Ram slots...steck den RAM mal in andere slots und versuch es dann nochmal
    Geht nicht.... ich schätz das board ist defekt :/

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: PC startet nicht richtig

    24pol. Mainboard stecker drinnen?
    4/8pol. 12V CPU stecker drinnen?

  6. #5
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: PC startet nicht richtig

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    4/8pol. 12V CPU stecker drinnen?
    War keiner drin etz schon 4polig etz lässt er sich auch auschalten und beim auschalten reagiert der bildschrim ganz kurz aber es geht immer noch net richtig... da ist noch ne abdeckung drauf allerdings weiß ich net ob der 8polig "vertägt", kann da was durchbrennen oder so?

    EDIT: Hier mal die teile was ich habe



    Prozessorlüfter Thermaltake Blue Orb FX

    Prozessor AMD Athlon64 X2 6000+

    Netzteil Chieftec CFT-560A-12C

    Mainboard Asus M3A32-MVP Deluxe


    http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=860881335


    und die Geforce 9800 GTX (512MB)

  7. #6
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: PC startet nicht richtig

    Ist das Netzteil evtl. nicht ausreichend? Was hat das für eine Leistung?

    Edit: Ach so, 560 Watt, nein das reicht in den Himmel!!!

    O.K. Ich hab den Fehler: Dein Mainboard hat Sockel AM2+ und der CPU AM2! Da haste wohl beim Kauf nich aufgepasst!
    Das sind nähmlich unterschiedliche Sockel. Meinem Onkel gings auch mal so, der hat das "+" für einen Tippfehler gehalten!

  8. #7
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: PC startet nicht richtig

    Zitat PSP_Simon Beitrag anzeigen
    Ist das Netzteil evtl. nicht ausreichend? Was hat das für eine Leistung?

    Edit: Ach so, 560 Watt, nein das reicht in den Himmel!!!

    O.K. Ich hab den Fehler: Dein Mainboard hat Sockel AM2+ und der CPU AM2! Da haste wohl beim Kauf nich aufgepasst!
    Das sind nähmlich unterschiedliche Sockel. Meinem Onkel gings auch mal so, der hat das "+" für einen Tippfehler gehalten!
    Der konfigurator zeigt nur an was auch eingebaut werden kann und außerdem könnte man bei unterschiedlichen sokel den gar net einbaun

    Und im hanbuch sthet auch "Athlon 64X2 drin und extra noch mal AM2 Athlon 64 X2 also ich kann mir net wirklich vorstellen das es daran liegt


    EDIT: in der produnkbeschreibung steht :
    Prozessor
    Sempron Sockel AM2, Athlon 64 Sockel AM2, Athlon 64 X2 Sockel AM2, Athlon 64 FX Sockel AM2, Athlon X2 BE, Phenom FX, Phenom X4, Phenom X2

  9. #8
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: PC startet nicht richtig

    -.- etz geht das teil endlich aber etz kommen nur bluescreens -.- ich habs mit 3 verschiedenen platten versucht

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PC startet nicht richtig

    Die Sockel sind in dieser Hinsicht kompatibel, ob AM2 oder AM2+ ist also relativ egal, so weit ich weiß.

    Hast du Windows schon neu installiert? Ohne Neuinstallation wirst du das mit so viel neuer Hardware nicht zum Laufen bekommen, da sind dann Bluescreens ganz normal (die kommen dann eigentlich immer).

  11. #10
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: PC startet nicht richtig

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Hast du Windows schon neu installiert? Ohne Neuinstallation wirst du das mit so viel neuer Hardware nicht zum Laufen bekommen, da sind dann Bluescreens ganz normal (die kommen dann eigentlich immer).
    Nein habe ich nicht.... naja ich bin grad dabei die wichtigsten datan abzuspeichern und dann wird auch gleich ein 64bit vista instal oder soll ich lieber 32 bit nehmen ich kenn mich da net aus gibts nachteile bei 64bit?

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PC startet nicht richtig

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    Nein habe ich nicht.... naja ich bin grad dabei die wichtigsten datan abzuspeichern und dann wird auch gleich ein 64bit vista instal oder soll ich lieber 32 bit nehmen ich kenn mich da net aus gibts nachteile bei 64bit?
    Dann liegt es vermutlich daran.

    Vista 64Bit hat eigentlich nicht groß Nachteile. Aber auch nicht wirklich Vorteile, wenn man nicht grad 4GB oder mehr Speicher nutzen will.

  13. #12
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: PC startet nicht richtig

    So ich hab leider immer noch probleme,

    also ich wollt auf dem neuen PC vista instal. der ladebidschrim kam das hintergrundbild und dann hast sich nix mehr getan und das mit 2 vista versionen.
    Ich musste etz auf dem anderen pc das setup starten ud beim neustart hab ich die platte in den neuen rein getan...

    und noch ein problem Ich hab noch ne platte wo meine ganzen wichtigen daten drauf sind aber die platte wird net erkannt (aber in der bios wird sie angezeigt) wie bekomm ich die daten auf den pc?

    Noch was anderes ich hab mozilla aber wie bekomm ich die lesezeichen wieder bzw wo werden die eigentlich gespeichert?


    LG Dark

  14. #13
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC startet nicht richtig

    Hast Du die entsprechenden Chipsatztreiber für das Board installiert? Ohne die geht meist nicht viel.

    Bring erstmal den Rechner ans laufen und mach Dir dann Gedanken um die anderen Probleme...Das mit der icht erkannten HD löst sich eventuell mit den Treibern.

  15. #14
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: PC startet nicht richtig

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Hast Du die entsprechenden Chipsatztreiber für das Board installiert? Ohne die geht meist nicht viel.

    Bring erstmal den Rechner ans laufen und mach Dir dann Gedanken um die anderen Probleme...Das mit der icht erkannten HD löst sich eventuell mit den Treibern.
    Der recher läuft schon... bin grad "on" mit dem aber ich brauch die ander platte unbedingt aber er erkennt sie net gescheit.

    EDIT: Er erkennt das laufwerk aber meint ich solls formatieren.... hmm warum?

    Falls das hilft bis auf die platte wo er net erkennt sond alle Sata und die wo der net erkennt ATA

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PC startet nicht richtig

    Kann es sein, dass die Platte nen Schaden hat? Wäre natürlich der Gau wenn da die ganzen wichtigen Daten drauf sind, aber wenn er meint du sollst sie formatieren, dann ist scheinbar das Dateisystem futsch. Kannst dir höchstens ein Recovery-Tool suchen und versuchen, die Daten wiederherzustellen.

    An deinem Rechner ist aber glaub ich irgendwas nicht okay, die Windows-Install muss auch auf dem Rechner selbst problemlos durchlaufen. Du hast das Problem vielleicht erstmal umgangen, aber nicht gelöst. Würde mich nicht wundern, wenn der Rechner bald wieder instabil wird und abstürzt.

    Teste lieber mal Speicher (Memtest) und Prozessor (Prime95) auf Fehler...

  17. #16
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: PC startet nicht richtig

    Das sind neue teile.... er startet das setup ja aber nur das hintergrundbild kommt und die maus wird angezeigt und lässt sich auch bewegen...ich hab das setup von nem anderen pc aus gestartet und dann beim neu starten (während setup) hab ich die platte in den neuen pc getan und das setup durchlaufen lassen.

    Die platte die net ging hatee n "batscha" musste etz weng rumbasteln aber sie läuft (zumindest auf 1 pc und mehr brauch ich ent )



    Ich hoff das der PC net so viel rum zikt bis etz läuft alles super!


    Ach ja wo (ordner) werden die Lesezeichen von Firefox gespeichert?


    LG Dark

  18. #17
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: PC startet nicht richtig

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Die Sockel sind in dieser Hinsicht kompatibel, ob AM2 oder AM2+ ist also relativ egal, so weit ich weiß.
    Er ist abwärtskompatibel, es geht also nich 100% fehlerlos.

Ähnliche Themen


  1. PC startet nicht richtig: Es wird ja langsam zu Gewohnheit, dass ich ein PC Problem habe. Aber dieses mal scheint es durchaus schlimmer zu sein, als die anderen male. Ich...

  2. Playstation 4 startet nicht richtig: Hallo kann mir jemand evtl. bei einem Problem helfen. Bei mir startet die Playstation nicht mehr richtig. Wenn ich die Konsole starte dann...

  3. Nokia D-Box Startet nicht Richtig!: Hallo^^ Ich weis nicht genau obs hierrein gehört aber hier passt es als einziges rein :D ALso der Reciver von meinen Eltern ist gestern Kapput...

  4. Vista startet nicht mehr richtig: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Windows Vista: Beim Starten kommt nach dem Begrüßungsbildschirm "Updates werden konfiguriert (3 von 3) 0%...

  5. Vista startet nicht mehr richtig: Hey leute, also folgendes: Hatte bzw hab vielleicht immer noch nen virus auf dem pc. Hab mir daraufhin nen paar antivieren programme downgeloadet....