Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    Pc startet Willkürlich neu

    Hallo
    aalso mein pc macht zur zeit mal wieder probleme. (er hat schon öfters probleme gemacht).
    Manchmal friert er gleich, nachdem ich ihn hochgefahren hab, ein, manchmal erst nach ein paar minuten. Ziemlich oft macht er nach ein paar minuten automatisch einen Neustart, macht den Neustart gleich beim Hochfahren oder fährt erst gar nicht hoch!
    Eben hat er sogar eine Opera Fehlermeldung angezeigt, also dass das Programm beendet werden musst, danach eine von Antivir und danach eine von explorer.exe. Daraufhin hat er auch gleich einen Neustart gemacht -.-.

    Er hatte wie gesagt schon öfters Probleme ( siehe hier und hier)

    bitte helft mir!

  2. Anzeige

    Pc startet Willkürlich neu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Pc macht Probleme

    Also laut den anderen Themen zu folge lässt sich ja viel ausschließen. Mein Rechner hat auch vor kurzem ziemlich gespinnt. Ständig mussten Programme wegen Fehler geschlossen werden und andauernd bluescreens.

    Bei mir lages an einem defekten Ram.

    Lad die mal das Prog und teste mal deinen Ram. Wenn ständig fehlermeldungen kommen, haben wir das prob.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Pc macht Probleme

    Hilfreich wär mal ne Fehlermeldung...Das System steigt doch bestimmt mit einem Bluescreen aus...

  5. #4
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Pc macht Probleme

    @Leon
    hab jezz 1 stunde memory test gemacht: ca 1300% 0 errors...

    @sprinttom
    nein kein bluescreeen... einfach aus oder neustart oder freiert halt ein.

    manchmal bleibt er auch an ohne probleme bis ich ihn ausschalte..

  6. #5
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Pc macht Probleme

    Nimm mal die Bios-batterie raus und lass sie ein paar minuten draußen. die ist auf dem mainboard (silbern und rund). Falls irgendwas mit deinem bios nich stimmt. Dein bios wird dann wieder auf "werkskonfiguration" zurück gestellt. der rechner muss dabei natürlich aus sein.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    Hallo
    also bei mir fing die Spinnerei erst an als ich den vermeintlich aktuellen Treiber für meine Grafikkarte installiert habe. Also wieder den vorherigen Treiber benutzt und schon war Ruhe.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    soo hab gestern ma die batterie raus und rein getan und mal schaun wies jetzt wird mit den problemen.
    also bisher noch keine : ) hoffentlich bleibt das so

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    Also am Bios wirds kaum liegen. Das ist ja nur dafür veranwortlich, das der PC booten kann. Kann allerdings sein, das die Timings/Command Rate falsch eingestellt ist...aber auf einmal passiert das ja net. Kannst es allerdings versuchen. Batterie 20min / 30min draussen lassen, dann wieder einsetzen, und neu starten.

  10. #9
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    yup hatte ich ja gemacht^^
    mal sehn wies in den nächsten tagen mit problemen aussehen wird

  11. #10
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    Wenn das Problem durch das Batterie entnehmen nicht behoben ist, könnte
    es ja vielleicht an einem Softwarefehler oder Virus liegen?

    Hast du einen Virenscanner durchlaufen lassen? Wenn ja was sagt dieser?
    Oder hast du vielleicht die Hardware bzw Software vor kurzem geändert?

    MfG

  12. #11
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    laut antivir keine viren..
    nein hab glaub ich nix geändert^^

  13. #12
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    Und hast du vielleicht ein Automatisches Update Aktiviert?

    Das dein PC vielleicht alleine irgendein Treiber Update gemacht hat?

    Wenn nicht versuche mal das mit der BIOS Batterie. Aber das mit der Batterie mache
    bitte nur wenn du ein wenig Ahnung hast von PC's wenn nicht frage lieber einen Freund
    ob er dir hilft. (Nicht Böse gemeint oder so, aber lieber auf Nummer sicher gehen.)

    MfG

  14. #13
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    ya guck ma weiter oben, da steht, dass ich dass mit der batterie schon gemacht hab : D

  15. #14
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    Sry, das habe ich Überlesen.

    War keine absicht dich so hinzustellen als würdest du es nicht können.

    MfG

  16. #15
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    ok
    problem is wieder da >.<
    pc startet jetzt fast immer neu beim 1. mal hochfahren, danach kommt eine meldung das ein schwerwiegendes Problem vorliegt oder so....manchmal muss ich beim ensutaert auch wählen ob normal hochgefahren wird oder im abgesicherten modus, ich hab bisher immer normal genommen und danach kam einfach schwarzer bildschirm und oben links in der ecke hat ein kleiner strich geblinkt...

    hilfe o.o

  17. #16
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    Kann sein, dass was mit dem Betriebssystem nich mehr stimmt. Versuch mal mit der Installations-CD zu reparieren oder nochmal neu installieren.

    Sonst fällt mir auch bald nix mehr ein. Du könntests höchstens mit nem anderen Mainboard versuchen.

  18. #17
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    hmm hab schon öfters formatiert un danach windows neu drauf gemacht aber das problem war immer noch da

  19. #18
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    Dann scheint es aber an der Hardware zu liegen. Und nicht an deinem Windows.

    Versuche dochmal, ob u vlt. herausfindest ob der Fehler an deiner Hardware liegt.

    MfG

  20. #19
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    ich glaub auch dass es daran liegt, und wie finde ich raus wo genau der fehler is?

  21. #20
    RN Grummel RN Grummel ist offline
    Avatar von RN Grummel

    AW: Pc startet Willkürlich neu

    Lade Dir mal Knoppix herunter und brenne Dir eine bootfahige DVD.
    Damit kannst Du Hardwarefehler ausschließen. Einfach einlegen und von DVD booten. Wenn der Rechner damit komplett hochfährt kannst Du damit sogar ins Internet und noch ein paar andere sachen machen um ein Temperaturproblem auszuschließen.
    Finden tust du das Teil hier

    Viel Erfolg damit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii U startet in den USA!: Sonntag ist offizieller Launch-Termin in den USA, der erste Startlauf also für die neue Konsole Wii U. Nintendo heizt bereits auf Facebook die...

  2. iMac 21,5" 2010 - Bildschirmhelligkeit verringert sich willkürlich: Ich meine, diese Frage schonmal gestellt zu haben bzw. ein Topic dafür eröffnet zu haben, finde es aber nicht mehr. Das Problem besteht jedenfalls...

  3. PC startet neu: Etschuldigung, aus Versehen habe ich 2 Fragen gestellt, diese Frage kann man löschen!

  4. PC startet plötzlich neu...: Hallo, Ich hab seit gestern das Problem, dass mein PC immer mal wieder ganz urplötzlich neustartet. Momentan passiert das immer häufiger und nun...

  5. PC Startet neu: HI ich habe ein Problem unzwar startet mein pc immer wieder neu ohne eine Meldung vorher :confused: was kann ich machen bzw. was kann da am pc sein...