Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    roxxa roxxa ist offline

    Pc stürtzt immer wieder ab :((((

    Wollte mal hier fragen ob mir vlt. jemand mit meinem problem etwas helfen kann, denn mein pc stürtzt jedesmal sobald ich call of duty mw2 cs 1.6 starten will ab (manchmal kann ich 20-30min. zocken) wenn er dann abgestuertzt ist muss ich mein netzteil komplett vom strom trennen und ein paar sekunden warten bis ich den pc wieder starten kann

    System :

    Win7 64bit ultimate

    ASRock 890GX extreme3
    AMD Phenom x6 1055T
    ATI HD 4890
    4 GB DDR3 1333er Ripjaws
    760 Watt Netzteil

    hoffe das mir jemand ein paar tips geben kann

    danke schonmal im vorraus

  2. Anzeige

    Pc stürtzt immer wieder ab :((((

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Pc stürtzt immer wieder ab :((((

    Das hört sich so an, als ob der PC, oder eine seiner Komponenten (z. B. Grafikkarte) zu heiß wird und sich das Gerät aus Sicherheitsgründen dann abschaltet.
    Wie sind denn die Temperaturen im Betrieb? Messen kannst Du das mit z. B. Speedfan...

  4. #3
    roxxa roxxa ist offline

    AW: Pc stürtzt immer wieder ab :((((

    System : 46C
    Cpu : 40C
    AUX : von 90C - 130C manchmal sogar höher aber weiss nich wie ichs tiefer bekomm
    Core : 26C
    Grafikkarte : 50-52

    so is das wenn ich nur inet explorer icq geöffnet habe

  5. #4
    CotU

    AW: Pc stürtzt immer wieder ab :((((

    Also wenn Du den PC dann vom netz trennen musst damit er wieder startet, klingt das für mich eher nach einem Spannungsversorgungsfehler am Mainboard als an einem Hitzeproblem.

    Wäre es die Hitze, würde der PC auch ohne Netzstecker-trennen wieder starten, da er in der Zeit wo er abgeschalten ist, recht schnell auf normaltemperatur zurückgeht.

    Passiert dir das nur beim zocken? oder auch mal wenn Du FLASH-Videos am Rechner anschaust?
    Versuche mal testweise deine CPU anderwertig (keine Spiele) auf Dauerbelastung zu bringen (da gibts nützliche Freewar-Tools) und kontrolliere wann und bei welcher Temperatur und bei welcher CPU Auslastung er abschmiert.. (falls er dsa dann tut)...

  6. #5
    Zonker Zonker ist offline

    AW: Pc stürtzt immer wieder ab :((((

    zum CPU Vollbelasten hat mir CPU Burn In bisher gute Dienste geleistet. Wennste dann anschließend noch das gesamte System belasten magst ist ein Grafikbenchmark alá Futuremark ne gute Option.

  7. #6
    roxxa roxxa ist offline

    AW: Pc stürtzt immer wieder ab :((((

    das passiert nur beim zocken
    sonst geht die cpu auslastung nie über 3x% bekomms auch nich höher egal wie viel ich anmache
    temperatur bleibt dann ca. bei 48-49C

    hmm burn it hat ihn auch nich viel mehr belastet

  8. #7
    roxxa roxxa ist offline

    AW: Pc stürtzt immer wieder ab :((((

    jetzt kann stürtzt er sogar ab sobald ich bei call of duty auf spiel suchen klicke ...

  9. #8
    roxxa roxxa ist offline

    AW: Pc stürtzt immer wieder ab :((((

    weiss niemand was es sonst noch sein kann ?

  10. #9
    moe_re

    AW: Pc stürtzt immer wieder ab :((((

    Ich tippe wie Cotu auf die Stromversorgung... ich geh schwer davon aus, dass dein Netzteil nen Schuss hat (Elko streikt bei Erwärmung etc.).

    Ein Temperatur Problem macht sich in der Regel auf eine andere Art und Weise bemerkbar... zB. treten bei überhitzen der Grafikkarte vor dem Absturz meistens Bildfehler auf oder das System fängt bei überhitzen der CPU an, träge zu werden.
    Der Wert von AUX ist kein ausgelesener Wert, weil du höchstwahrscheinlich keinen Sensor angeschlossen hast und alle anderen Werte sind absolut ok.

    Wenn du die Möglichkeit hast, ein alternatives Netzteil zu testen, würde ich dies als erstes tun.

  11. #10
    roxxa roxxa ist offline

    AW: Pc stürtzt immer wieder ab :((((

    alles klar danke werd dann mal nen kollegen fragen ob er ein gutes netzteil hat

Ähnliche Themen


  1. SGS2 stürtzt immer im Standby ab!: Hi, mir is schon öfters aufgefallen das das handy im standby einfach abstürtzt und ich es neustarten muss. hatte das handy grad an der steckdose...

  2. Last Window: Secret of Cape West ROM stürtzt immer ab (iEDGE): hi... ich hab ne iEDGE karte... ich hab mir gleich als es rausgekommen ist Cape West gekauft (hotel dusk nachfolger) da ich großer hotel dusk fan...

  3. Pc stürtzt immer ab wegen externe festplatte: HI leute also ein freund von mir hat sich eine Externe festplatte gekauft von seagate die hier ...

  4. Pes 10 Werde zu legned stürtzt immer ab auf pc: könntihr mir bitte helfen also hab pes 10 auf pc meisterliga und so geht alles nur bei werde zu legende wenn ich die liga ausgewjält ab und...

  5. HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(: Also folgendes: Ich spiele Herr der Ringe online auf höchster Stufe alles läuft Flüssig dann bleibt das Bild einfach stehen und is gefreezt. Das...