Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    EdSti EdSti ist offline
    Avatar von EdSti

    Pc Stürzt beim Gamen ab

    Gestern habe ich seit langem mal wieder Anno 2070 gespielt. doch nach etwa 30 min Stürzte der Laptop ab. dies war etwa noch drei weitere Male so, bevor ich es aufgab.
    kann ich etwas dagegen tun?

  2. Anzeige

    Pc Stürzt beim Gamen ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Pc Stürzt beim Gamen ab

    Ja kannst du,
    Allerdings brauchen wir nen paar merr infos:

    1. Hat er vorm ausgehen gepiept?
    2. Ist er sehr warm geworden?
    3. Hattest du das Netzteil dran?
    4. Hattest du nen Bluescreen? (balauer Bildschirm mit na menge text)
    5. ging er komplett aus oder hat er neu gestartet?
    6. ist das bis jetzt nur bei anno passiert oder auch beim normalen verwenden?
    7. gibt es andere probleme mit dem gerät? (fehlermeldungen ohne ersichtlichen grund, programmabstürtze oä)

  4. #3
    EdSti EdSti ist offline
    Avatar von EdSti

    AW: Pc Stürzt beim Gamen ab

    1. Nein
    2. ER wird immer sehr Warm. also er wurde nicht abnormal warm.
    3. Ja
    4. Nein
    5. Komplett
    6.Nur bei Anno
    7. Eigentlich nicht.

  5. #4
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Pc Stürzt beim Gamen ab

    dann schau mal in den ereignisprotokollen nach ob da was drin steht, die vindest du bei windows 7 so: rechtsklick auf computer > Verwalten > ereignisanzeige (bei xp isses auch ungefähr der weg, kann ich aber grade nicht nachsehen.)

    wenn da fehler drinn stehen dan kannst du uns sagen welche, ansonnsten würde ich auf ein hardwareproblem tippen

    falls in der ereignisanzeige nichts zu finden ist solltest du den arbeitsspeicher mit nem arbeitsspeicher test testen (oft liegts daran)
    dan kannst du noch schauen ob irgendwas mit deiner platte nicht stimmt (defekte sektoren oä) am besten mit hdtune
    fehler an der installation oder dem bs müssten im ereignisprotokoll festgehalten werden (natürlich nur wenn sie einen fehler auslösen)

    außerdem kannst dus noch mit säubern des lüfters und der luftwege probieren, da gibt es ne menge anleitungen im internet zu. du glaubst garnicht was sich über die zeit in den dingern so ansammelt das sollte man auch ab und zu mal machen, dan wird das gerät auch nicht mehr so warm

    ansonsten hast du einen größeren hardwareschaden und die spannung bricht nach längerem spielen ein, je nach dem wie alt dein notebook ist lohnt sich die reperatur meist nicht, das kann teuer werden.

  6. #5
    EdSti EdSti ist offline
    Avatar von EdSti

    AW: Pc Stürzt beim Gamen ab

    ich habe mal die Fehlerliste. auf was muss ich jetzt achten? es hat 44 in den letzten 24h.

  7. #6
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Pc Stürzt beim Gamen ab

    Also in den meisten Fällen ist sowas einer zu hohen Wärmeentwicklung zu verdanken. Wo sitzt du, wenn du zockst? Die Oberfläche, auf der das Notebook steht, kann dies oftmals beeinflussen. Sonst würde ich raten, mal das Gerät aufzuschrauben und gründlich zu säubern und überprüf, ob der Lüfter gut durchdreht. Stell sonst auch mal die Umdrehungsgeschwindigkeit mit Hilfe von MSI Afterburner höher, wenn er noch keine 100% gibt. Vielleicht ist auch irgendwo eine Heatpipe leicht eingerissen und leitet die Abwärme nicht richtig ab. Ebenso könnte das Lüftersieb stark verschmutzt sein wodurch Abwärme wieder ins Gehäuse getrieben wird.

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Pc Stürzt beim Gamen ab

    bei überhitzung geben die meisten notebooks einen piepton von sich, und das würde bei allen anwendungen passieren nicht nur bei anno...
    Nicht gut gekühlte geräte werden sogar beim nichtstun zu warm und mann muss sie erst abkühlen lassen um sie wieder an zu bekommen.

    Zitat EdSti Beitrag anzeigen
    ich habe mal die Fehlerliste. auf was muss ich jetzt achten? es hat 44 in den letzten 24h.
    Lass dir nur die fehler anzeigen und schau nach, ob da irgendwas drin steht, wodurch der pc ausgehen kann, zugrifsfehler auf der platte, betriebssystemfehler usw...

    wenn da nichts steht kommen noch die anderen sachen in frage die ich oben genannt habe.

    von innen von staub befreien würde ich wie oben genanne aber trotzdem machen, unzwar regelmäßig, das beugt überhitzen und defekten lüftern vor.

  9. #8
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Pc Stürzt beim Gamen ab

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    bei überhitzung geben die meisten notebooks einen piepton von sich, und das würde bei allen anwendungen passieren nicht nur bei anno...
    Nicht gut gekühlte geräte werden sogar beim nichtstun zu warm und mann muss sie erst abkühlen lassen um sie wieder an zu bekommen.
    Das Notebook würde nicht bei jedem Programm auf Grund von Überhitzung ausgehen, sondern nur, was das Ding auf hochtouren bringt, und genau das macht Anno mit dem Gerät. Und wenn das Gerät mit der effektiven Hitze nicht umgehen kann, geht's aus. Das ist das größte Nachteil an Notebooks.

  10. #9
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Pc Stürzt beim Gamen ab

    Zitat restic23k Beitrag anzeigen
    Das Notebook würde nicht bei jedem Programm auf Grund von Überhitzung ausgehen, sondern nur, was das Ding auf hochtouren bringt, und genau das macht Anno mit dem Gerät. Und wenn das Gerät mit der effektiven Hitze nicht umgehen kann, geht's aus. Das ist das größte Nachteil an Notebooks.
    wen das notebook tota zusitzt ueberhitzt es schon beim desktopanzeigen...

    aber auch eine notabschaltung wegen ueberhitzen wird festgehalten, zudem pipen die notebooks vorher wie doof.

  11. #10
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Pc Stürzt beim Gamen ab

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    wen das notebook tota zusitzt ueberhitzt es schon beim desktopanzeigen...

    aber auch eine notabschaltung wegen ueberhitzen wird festgehalten, zudem pipen die notebooks vorher wie doof.
    Beides ist mir jedoch noch nie untergekommen. Es muss nicht immer so sein, nur weil es in vielen Fällen so ist.

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Pc Stürzt beim Gamen ab

    Hitze ist tatsächlich bei Laptops der Grund Nr. 1 für die Selbstausschaltung. Daher sollten wir dies zunächst prüfen.
    Am besten lädst Du dir mal Speedfan runter und schaust, welche CPU- und GPU-Temperaturen gemeldet werden.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. PC stürzt beim Hochfahren ab: Hallo! Ich habe mir einen PC mit den neusten Teilen bauen lassen: Asrock Mainboard Intel I3 Samsung 120 GB SSD

  2. pc stürzt beim spielen ab: ich habe auf meinem acer notebook tuneup 2010 insterliert um mein notebook ein bisschen aufzuräumen seid dem an stürtzt er ab wenn ich 5-10 min...

  3. PC stürzt beim Hochfahren ab!!!: Hey Leute, heute Mittag hat mir en Bekannter per ICQ nen Link geschickt, den ich geöffnet habe. Danach hat sich Firefox geöffnet, aber nichts...

  4. PC Stürzt beim zoggen ab -.-: huhu ich hab folgendes problem und zwar stürzt mein PC immer beim zoggen ab mal nach 30min aber kann auch ma vorkommen erst nach einer stunde.Ich...

  5. Sixaxis Controller schlatet sich beim Gamen ab: Hallo, ich habe zu Weihnachten die PS3 geschenkt bekommen. (Starter Pack mit 2 Controllern) Als erstes nätürlich die PS3 eingerichtet, danach Spiel...