Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    PC stürzt beim Hochfahren ab!!!

    Hey Leute, heute Mittag hat mir en Bekannter per ICQ nen Link geschickt, den ich geöffnet habe. Danach hat sich Firefox geöffnet, aber nichts angezeigt. So nach ein paar Sekunden kam dann eine Anzeige mit der Aufschrift "Java 6" (Versuchte anscheinend was runterzuladen). Hab den PC natürlich dann runtergefahren, weil er sich währenddessen aufgehängt hat und danach den PC nach Viren durchsucht. Hab auch 2 Stück gefunden, die ich dann in Quarantäne gesetzt habe. Nachdem das passiert war hab ich den PC neu gestartet, aber er kommt beim Starten immer nur bis zum "WinXP"-Logo, zeigt mir dann kurz nen blauen Bildschirm mit weißer Schrift und stürzt dann ab. Ich kann weder normal starten, noch komme ich in den abgesicherten Modus, es ist immer das gleiche Speil (Hochfahren, blauer Bildschirm, Absturz, usw.). Hoffentlich könnt ihr mir helfen, weil auf dem PC meine ganzen Schuldaten drauf sind.

    Vielen Dank schonmal

    gtfan

  2. Anzeige

    PC stürzt beim Hochfahren ab!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab!!!

    Du fährst den PC sofort runter wenn er sich aufhängt??? Strg+Alt+Entf löst in der Regel schon mal die meisten Probleme mit unartigen Programmen und so...

    Kannst du von der Windows-CD booten?

  4. #3
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab!!!

    Also, da er ja schon beim Windows Ladebalken abstürzt, bringt strg+alt+entf relativ wenig, oder?
    Windows CD hab ich, könnte ich eig von da botten, aber was dann??
    Ich hab den PC ja nicht runtergefahren, er hat sich ja aufgehängt, dann kam der besagte blaue bildschirm, unn das wars..., hat noch gereicht fürs virenprogramm, aber beim nächsten neustart, hat er sich veranschiedet

  5. #4
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab!!!

    Falls du noch die Recovery CD hast (Die CD von deinem Windows)
    Gib sie in den CD Rom jetzt starte dein PC und dort sollte stehen drücken sie
    eine Belibige Taste um die CD auszuführen dann kommst du in ein Menü dort Kannst
    du auswählen : Windows Neu Installieren oder Windows Reparieren !

  6. #5
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab!!!

    SInd denn meine Eigenen Dateien noch da wenn ich Windows so repariere?
    Denn ich muss ja dann im Endeffekt windows neu installieren, zumindest mal nach diesem Tutorial:

    Windows Reparatur: Windows XP reparieren - Computerhilfen.de

    Aber ich brauch ja meine ganzen Dateien noch...

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab!!!

    Ja; Neu Installieren solltest du aber nicht, da das Windows XP-Setup die Platte oder Partition formatieren wird.

  8. #7
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab!!!

    wennich das system reparieren will öffnet sich die Wiederherstellungskonsole, aber ich weiß nicht, was ich da eingeben muss

  9. #8
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab!!!

    Was wird gefragt ? Schreib einfach alles auf

  10. #9
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab!!!

    hab mich jetzt so entschieden die Festplatte bezüglich Datenrettung nem Fachmann zu geben. Wisst ihr wie oft man Windows XP aufspielen bzw. registrieren lassen kann? Ich hab nämlich vor jetz auf ne neue Platte XP neu zu installieren. Muss ich da vlt bei Microsoft anrufen und sagen dass mein PC im A*** is, damit dir mir nen neuen COde nennen können, oder was muss ich da tun?

  11. #10
    Unregistriert

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab!!!

    Ich bin auch gerade dabei Windows neu aufzusetzen. Muss man denn bei einer Neuinstallation auf dem selben PC denn nochmal das System aktivieren lassen?? Also via Telefon bzw. Internet?

  12. #11
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab!!!

    Zitat gtfan Beitrag anzeigen
    Also, da er ja schon beim Windows Ladebalken abstürzt, bringt strg+alt+entf relativ wenig, oder?
    DAVON hab ich auch kein Wort gesagt. Ich sprach von Programmen. Nicht vom Betriebssystem... -.- Ich bin nur etwas verwundert, dass so viele Leute noch nie was vom Taskmanager gehört haben.
    Ehrlich. Manchmal wundert es mich gar nicht, wenn ein PC dem User die Nutzung verweigert...

    Zitat gtfan Beitrag anzeigen
    hab mich jetzt so entschieden die Festplatte bezüglich Datenrettung nem Fachmann zu geben. Wisst ihr wie oft man Windows XP aufspielen bzw. registrieren lassen kann? Ich hab nämlich vor jetz auf ne neue Platte XP neu zu installieren. Muss ich da vlt bei Microsoft anrufen und sagen dass mein PC im A*** is, damit dir mir nen neuen COde nennen können, oder was muss ich da tun?
    ôO
    Warum? Warum unnötig Geld ausgeben...? Noch brauchst du keine neue Platte. Also ich brauch beim Win reparieren nur auf Win reparieren klicken und alles ist super. Du hast ne Windows-CD und die ist mit ihrem dazugehörigen Registrierungscode (und die ist ohne Mindesthaltbarkeitdatum).

    Ich würde jetzt erstmal das Betriebssystem reparieren lassen. Dann als nächstes, und das sollte man regelmässig tun, würde ich an deiner Stelle mal Sicherungskopien machen. Dann stehst du gar nicht erst vor diesem Problem. Evtl vielleicht auch nur mit nem USB Stick oder wenns wirklich viel ist, kann man wunderbar ne externe Festplatte verwenden. Oder du brennst das alles auf DVD.

    Dann würd ich als nächstes Mal gucken ob andere Probleme vorliegen. Wie stabil läuft das alles? Tauchen weitere Probleme auf etc... Gelegentlich sollte man mal den PC aufräumen. CCleaner ist ziemlich gut. Weiß ja nicht was da bei dir so auf der Platte rumliegt und für was der Rechner verwendet wird. Defragmentieren sollte man auch regelmässig.

    Und erst wenn wirklich immer noch Probleme auftauchen... dann würd ich komplett neu aufsetzen und da kannst du einfach deinen Platte formartieren. Ist alles überhaupt nicht schwierig. Und schon gar nicht mit XP.

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab!!!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gerade dabei Windows neu aufzusetzen. Muss man denn bei einer Neuinstallation auf dem selben PC denn nochmal das System aktivieren lassen?? Also via Telefon bzw. Internet?
    Hallo
    ja muss man.
    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. PC stürzt beim Hochfahren ab: Hallo! Ich habe mir einen PC mit den neusten Teilen bauen lassen: Asrock Mainboard Intel I3 Samsung 120 GB SSD

  2. Bildschirmtastatur beim hochfahren: hallo, hier mein problem: ich habe einmal beim hochfahren die "bildschirmtatstatur" aktiviert, diese beim nächsten start aber wieder deaktiviert -...

  3. Probleme beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem alten PC. Er fährt zuerst ganz normal hoch, doch dann geht ein Fenster auf und es fangen...

  4. Asus A9RP stürzt nach dem Hochfahren ab: Hallo Ich hab mein Laptop jetzt seit ca. 3 Jahren und wenn ich in frühs oder zu einer anderen zeit an mache fällt ihn das sehr schwer nach meistens...

  5. PC friert ein beim hochfahren: Hallo Brauche dringend HILFE !!!! Habe schon keine Nerven mehr Bei meinem Einbau des mainboards MSI K9mm- V und einem neuem CPU und neuem RAM...