Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    PC stürzt beim Hochfahren ab

    Hallo!

    Ich habe mir einen PC mit den neusten Teilen bauen lassen:

    Asrock Mainboard

    Intel I3

    Samsung 120 GB SSD

    Windows 7 Ultimate 64

    Der Computer läuft super, hängt aber leider beim Hochfahren sich manchmal auf.

    Ich überlege mir, den PC nochmal ins Geschäft zurückzubringen.

    Gibt es vielleicht eine andere Alternative?

    Gruss

    Alexander

  2. Anzeige

    PC stürzt beim Hochfahren ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab

    was kommt denn ? bleibt er beim Windows Ladebild hängen oder kommt ein blaues Bild mit weiser Schrift ?

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab

    wenn der PC hochfährt kommt ganz gross Asrock und da steht wie man ins BIOS reinkommt und andere Angaben.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab

    und da bleibt er hängen ?

  6. #5
    Progger Progger ist offline

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab

    defrag mal die platte...nehme an die ist auch neu...und das mit fehler...

  7. #6
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab

    ja genau da.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab

    Wenn er an der Stelle hängen bleibt, dann könnte tatsächlich die Hardware defekt sein (SSD oder RAM).
    Ich würde nur noch folgendes probieren:
    - BIOS auf Standardwerte resetten
    - Schauen, ob AHCI im BIOS aktiviert ist (solllte aktiviert sein, aber nachträglich bitte nicht umstellen!)

    Alles andere ist Sache des Händlers.

    Viel Erfolg!

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab

    Zitat Progger Beitrag anzeigen
    defrag mal die platte...nehme an die ist auch neu...und das mit fehler...
    Auch wenn's jetzt ein Doppelpost ist: SSDs bitte NIEMALS defragmentieren.

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab

    den Ram kannst du mit Memtest86+ testen, die SSD mit HDTune.
    Beides ist auf der Hiren's Boot CD drauf (Download Hiren’s BootCD 15.2 | HBCD Fan & Discussion Platform)

  11. #10
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab

    Die Frage, die sich mir stellt wäre, ob du überhaupt die Möglichkeit hast, von CD zu booten oder ähnliches.
    Das hört sich bei mir irgendwie so an, als ob du noch im BIOS hängen bleibst. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
    VIelleicht mal die CMOS BAtterie entfernen oder wie über das Board ansonsten das BIOS zurückzusetzen ist.

  12. #11
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab

    Hallo HardAndSoft!

    Kannst du mir ein Programm empfehlen, mit dem am besten SSDs löscht?

    Danke

    Alex

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Hallo HardAndSoft!

    Kannst du mir ein Programm empfehlen, mit dem am besten SSDs löscht?
    Für "normale" Anforderungen reicht es schon, die SSD unter Windows zu formatieren (keine Schnellformatierung). Das überschreibt jedes einzelne Byte mit Nullen.

  14. #13
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: PC stürzt beim Hochfahren ab

    Schon mal alle USB-Geräte vor dem anschalten abgesteckt?

Ähnliche Themen


  1. Bildschirmtastatur beim hochfahren: hallo, hier mein problem: ich habe einmal beim hochfahren die "bildschirmtatstatur" aktiviert, diese beim nächsten start aber wieder deaktiviert -...

  2. PC stürzt beim Hochfahren ab!!!: Hey Leute, heute Mittag hat mir en Bekannter per ICQ nen Link geschickt, den ich geöffnet habe. Danach hat sich Firefox geöffnet, aber nichts...

  3. Probleme beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem alten PC. Er fährt zuerst ganz normal hoch, doch dann geht ein Fenster auf und es fangen...

  4. Asus A9RP stürzt nach dem Hochfahren ab: Hallo Ich hab mein Laptop jetzt seit ca. 3 Jahren und wenn ich in frühs oder zu einer anderen zeit an mache fällt ihn das sehr schwer nach meistens...

  5. PC friert ein beim hochfahren: Hallo Brauche dringend HILFE !!!! Habe schon keine Nerven mehr Bei meinem Einbau des mainboards MSI K9mm- V und einem neuem CPU und neuem RAM...