Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    burgi007 burgi007 ist offline

    PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Zuerst ist der PC abgestürzt währned ich SRWare Iron (browser) benützt habe, jedoch hatte iron zuerst einen fehler. Deswegen benütze ich wieder firefox. Ich habe ihn dann ausgeschaltet und beim anschalten hat er solange gepiept bis ich ihn ausgeschaltet habe. Dann wieder an, funktioniert alles, spiele auch 6 minuten ein spiel, dann stürzt er wieder ab.
    Ich habe herausgefunden, dass ich normal mit dem PC im Internet surfen , anscheinend jedoch nicht spielen.
    Beim starten gab es 1 mal (jetzt nicht mehr) Pixelfehler, könnte es also sein, dass die Grafikkarte kaputt ist?
    Ich probiere gleich mal andere spiele aus ob die funktionieren.
    Habe Vista

    burgi007

    EDIT: Habe Trackmania ausprobiert und das geht probiere nochmal das andere aus bei dem der PC abgestürzt ist

  2. Anzeige

    PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Hallo burgi007,

    ich würde die Treiber für Deine Grafikkarte mal neu installieren.

    Außerdem solltest Du mal auf "Start / Ausführen" klicken und dort dxdiag eintippen. Hier kannst Du die Grafikkartentreiber prüfen lassen.

  4. #3
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Also eigentlich hab ich es wieder getestet und jetzt geht alles wieder...
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen und versuchen das zu reparieren oder kann ich es einfach sein lassen, da ja alles wieder funktioniert?

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Check mal deine GPU-Temperatur während du was spielst. Dafür kannst z.B. Everest nehmen (google.de)
    Vielleicht wird deine Karte auch einfach zu heiß und dann schaltet sich der PC automatisch ab...

  6. #5
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Also anscheinend habe ich auf der Grafikarte keinen Sensor für die Temperatur, es könnte aber sein, dass ich es in Everest nur nicht finde.
    Ich hab nur die Temperaturen fürs Mainboard (47°) und für die Festplatte (39°). Ich werde dann bald die temperatur während dem Spielen messen

    Noch eine Frage: Könnte ich eigentlich auch die temperatur mit einem normalen Thermometer messen wenn ich das Seitenteil weggeschraubt habe? Dann könnte ich die Temperatur der Grafikkarte messen.

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Ich weiss nicht, ob ich mit meiner Vermutung falsch liege, aber eventuell ist dein Netzteil zu schwach und die Grafikkarte bekommt nicht genug Strom wenn sie ausgelastet wird.

    Wie viel Watt hat dein Netzteil denn?
    Und welche Grafikkarte hast du?

    Und achso, ich empfehle dir nicht mit einem normalen Thermometer irgendetwas im Computer zu messen, weil es, sobald das Thermometer ein Bauteil berührt eventuell zu einen Kurzschluss kommen kann

  8. #7
    martschy martschy ist offline
    Avatar von martschy

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    ausserdem wird die gpu sehr heiss und dann hast du lauter queksilber im pc weil es geplatzt ist...

  9. #8
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Welches Everest verwendest du den?

  10. #9
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Also ich denke das zwei möglichkeiten in Frage kommen:

    1. Zu hohe Temperatur

    2. Zu wenig Power (strom)

    Meine Frage: hast du einen "selbst gebauten" Pc, oder hast du in einem "Fertig PC" eventuell ein Bauteil (vermutl. die Grafikkarte) aufgerüstet? dadurch könnten theoretisch beide Probleme entstanden sein.

    Außerdem könnte der CPU Kühler nicht richtig sitzen, bzw die Wärmepaste nicht richtig sein. Guck mal nach ob da irgendwas wackelt (da darf gar nichts wackeln). -> Wie alt ist dein PC?

  11. #10
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Nur so zur info ich habe ein ähnliches Problem... bei mir stürzt der PC auch nur in Spielen in unregelmäßigen Abständen ab.
    Weder Power noch Temp sollte ein Problem sein, hab im Furmark höchstens 80°C auf der Graka, OC von der CPU hab ich auch wieder rausgenommen und Speicher mit memtest 86 gecheckt.
    Außerdem sind die neusten treiber drauf...
    Werd jetzt noch mit nem Multimeter checken ob das NT stabile Spannungen ausgibt,sollte es aber es is das beste 550W Netzteil das zurzeit aufm Markt ist (Cougar S 550), sonst fällt mir nur noch kaputte Graka/Board ein.
    Hat irgendwer noch ne idee?

  12. #11
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Also ich habe ein 300 Watt Netzteil und die nvidia Geforce 7650 GS Grafikarte, habe außerdem einen Fertig PC und ich habe ihn 2006 gekauft, jedoch muss ich sagen, dass ich die Grafikkarte ausgetauscht habe, da die alte kaputt war und ich sie durch eine Neue des selben Typs ausgetauscht habe.

    Ich habe die Everest version 2.20.405. Ob etwas wackelt werde ich euch demnächst sagen.

  13. #12
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Ultimate oder ne ältere everst version?
    Ultimate müsste dir auch was für die grafikkarte anzeigen.

  14. #13
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Das normale zeigt dir soweit ich weiß auch Grafikkartentemperatur an...

  15. #14
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Das normale zeigt dir soweit ich weiß auch Grafikkartentemperatur an...
    Japp, aber nur wenn es auch den Temperatursensor der Graka erkennt, bzw einer vorhanden und heile ist (vorhanden müsste er eig. sein ^^)


    Ultimate oder ne ältere everst version?
    Ultimate müsste dir auch was für die grafikkarte anzeigen.
    Auch die "Home Edition" zeigt das an

  16. #15
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    würde einfach mal Ultimate ausprobieren oder mal ein anderes tool nehmen.

  17. #16
    sim91 sim91 ist offline
    Avatar von sim91

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    also ich habe auch ein ähnliches problem.
    Der Pc stürzt bei mir ebenfalls beim spielen ab.
    habe die GraKa bereits einmal gewechselt und das problem bestand weiterhin.
    wollte mir nunmal den CPU und neue Kühlpaste auftragen vornehmen und wollte fragen welche denn am besten dafür geeignet ist?

  18. #17
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Eigentlich ziemlich egal, wichtig ist sie sehr dünn aufzutragen. Es sollen nur die Unebenheiten auf den metallenen Kontaktflächen ausgeglichen werden.

    Wenn Du die Grafikkarte schon gewechselt hast, käme noch ein zu schwaches Netzteil in Frage...

  19. #18
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC stürzt beim spielen ab, sonst nicht

    Hier mal eine kleine Übersicht, welche Hardware-Ursachen bei häufigen Game-Abstürzen zumeist in Frage kommen:

    - Hitzeprobleme (CPU /GPU)
    - Defektes oder zu schwaches Netzteil
    - Defektes oder unpassendes RAM
    - Zu schwache Kondensatoren auf dem Mainboard

    Darüber hinaus sollte man es auch immer wieder mit den neusten Treibern für das gesamte System versuchen.

    Die individuelle Ursache kann eigentlich nur herausgefunden werden, wenn das Gesamtsystem betrachtet wird. Also: Welche CPU, welche GPU, welches Mainboard, welches RAM, welches Netzteil, welches Betriebssystem, welche Treiber.

Ähnliche Themen


  1. Mein PC stürzt ab beim Spielen.: Hi Leute, Ich hoffe es kann mir vielleicht einer helfen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das mein PC stark heiß wird. Dies passiert mir nur...

  2. Mein PC stürzt ab beim Spielen.:

  3. PC stürzt beim Spielen ab und Techniker konnte mir nicht helfen!: Hi, ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein PC immer wenn ich spiele abstürzt. Je nachdem was es für ein Spiel ist, dauert es...

  4. Pc Stürzt Immer beim Spielen Ab ;(: Hallo Liebe Leute Mein Pc Stürtz oft beim Online spielen ab :( Vor paar Monaten war es nicht so -.- ich habe Vindictus runtergeladen dann kam es...

  5. pc stürzt beim spielen ab: ich habe auf meinem acer notebook tuneup 2010 insterliert um mein notebook ein bisschen aufzuräumen seid dem an stürtzt er ab wenn ich 5-10 min...