Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Zangei Zangei ist offline

    PC stürzt immer ab!

    Mein PC stürzt oft ab und zwar bei folgenden Aktivitäten:

    Wenn ich CoD4 zocke oder wenn ich meine e-mails im Internet bei "hotmail" abrufe.
    Deswegen bin ich jetzt auf googlemail umgestiegen, wo er glücklicherweise nicht abstürzt.
    Wenn ich CoD4 spiele, stürzt er immer nach einer halben stunde ab. An der Temperatur liegts nicht. Und es kommt auch kein Bluescreen. Keine Fehlermeldungen!
    Und danach fährt er wieder hoch.
    Der Absturz sieht so aus: Bildschirm schwarz, Ton aus und danach fährt der PC sofort wieder hoch und alles läuft rund bis zum nächsten absturz.

    Daten:
    Pentium 4 Prozessor 540 (alt, ich weiß xD)
    2048 MB DDR-RAM
    250 GB Festplatte
    GraKa: nVidia GeForce 6600, 256 MB

    Ich kenn mich mit PCs null aus, aber kann es sein, dass die Festplatte bisschen klein ist?
    Mein Kumpel sagt auch, dass das damit zusammenhängen könnte, dass auch mein Arbeitsspeicher zu klein ist. (?)
    Danke für eure Hilfe!

  2. Anzeige

    PC stürzt immer ab!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC stürzt immer ab!

    deine platte ist nicht klein. meine systemplatte ist noch kleiner ^^
    2 gig ram sollten eigentlich ausreichen, da cod4 meines wissens auch nicht soviel braucht.
    du kannst ja mal einen ram-test mit memtest machen. vlt. ist er kaputt
    überprüf mal das sata-kabel deiner festplatte, ob das kaputt ist. meiner ist wegen dem auch schon öfter abgestürzt.
    schau nach, weiveil watt dein netzteil hat. wenns zuwenig ist.....

  4. #3
    seeber

    AW: PC stürzt immer ab!

    hatte ich auch, das Netzteil war im Eimer. Eines Tages konnte ich nicht mal Pc einschalten, neues Netzteil eingebaut, schon ging es normal.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC stürzt immer ab!

    ja, aber der patient hier schaltet sich nach dem absturz wieder ein, so als ob nix gewesen wäre.
    was hast du alles an der steckdose ? ich empfehle dir für den rechner eine extra-steckdose.
    und ein p4 saugt ordentlich viel strom

  6. #5
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: PC stürzt immer ab!

    Der Arbeitsspeicher sieht "gut" aus. Er ist, so wie alles an diesem PC, nicht mehr zeitgemäß . Wenn du die e-mails abrufst und oder CoD spielst, hast du dann noch weitere Prozesse auf? Außerdem wäre wichtig auf welchen Einstellungen du MW versuchst zu spielen.

    Als Letztes möchte ich noch gerne wissen wie "stark" dein Netzteil ist, das heißt wie viel Watt es hat. Dies steht meistens hinten drauf oder aber oben drauf, weshalb du dann deinen PC aufschrauben müsstest.

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC stürzt immer ab!

    von wo willst du wissen, ob der ram gut aussieht ? ich hatte vor nem monat einen kaputten drin und habe das auch erst gemerkt, als meine photoshopdateien für ein projekt, an dem ich gearbeitet hatte, überall merkwürdige pixelartefakte hatte.
    bei spielen hätte ich das nicht gemerkt. erst als dann mal wirklich ein memory-management-bluescreen auftauchte. aber da bietet windows ja eine reparaturhilfe an und es geht wieder - mit kaputten arbeitsspeicher.
    ich würde an deiner stelle auch mal mit memtest deinen ram testen, damit du dies wenigstens ausschliessen kannst.
    aber wenn ich so deine daten ansehe, glaub ich, dass dein netzteil so höchstens 350 Watt hat. ist aber net so, dass ne 6600 viel strom braucht. die bekommt den strom doch über pci-slot (meine zumindest).
    lässt sich cod auf der überhaupt vernünftig spielen ?^^


    add:
    friert dein bildschirm bei hotmail ein oder startet er da neu wie bei cod ?
    meiner hat sich öfters einfach so aufgehängt, besonders auf forumla.de ^^

  8. #7
    Zangei Zangei ist offline

    AW: PC stürzt immer ab!

    Cod4 läuft absolut prima...reibungslos...und bei hotmail passiert exakt das gleiche wie beim zocken...
    PC stürzt ab, fährt normal wieder hoch

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC stürzt immer ab!

    was hat dein netzteil für ne leistung?

  10. #9
    Zangei Zangei ist offline

    AW: PC stürzt immer ab!

    sry wegen der doofen frage, aber pc-technisch gesehen hab ich null skill.
    wo seh ich das?

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC stürzt immer ab!

    du schraubst das gehäuse deines towers auf und schausst, ob auf dem kleinen kasten, der oben ist, irgendwas steht. z.b. 350 W

  12. #11
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: PC stürzt immer ab!

    Zitat Zangei Beitrag anzeigen
    sry wegen der doofen frage, aber pc-technisch gesehen hab ich null skill.
    wo seh ich das?
    Das hatte ich dir aber eigentlich schon in meinem Post erklärt . Naja ist ja auch egal hayate.sama hat es dir ja noch einmal erklärt.

  13. #12
    Zangei Zangei ist offline

    AW: PC stürzt immer ab!

    350W
    und den staub hab ich auch noch weggemacht :P

  14. #13
    roxxa roxxa ist offline

    AW: PC stürzt immer ab!

    ich hatte auch so ein problem bis heute bei mir lags am Netzteil das hatte zu wenig Ampeer ( 10 )
    jetzt hab ich eins mit 28 und es klappt

  15. #14
    Zangei Zangei ist offline

    AW: PC stürzt immer ab!

    ich hab mienen PC gereinigt...der staub is weg und ich habe zusätzlich den PC verschoben, sodass das hintere ende des PCs nimmer zur wand guckt...ich denke, damit erhitzt sich der PC nicht so schnell...und ich zocke jetzt schon seit 2 stunden und es klappt perfekt!

Ähnliche Themen


  1. Vista stürzt immer ab!: Hallo liebe Commu! Mein Windows Vista stürzt ständig ab und ist zudem extremstens langsam! Habe Windows Vista 32 Bit Home Premium und einen Acer...

  2. PC stürzt immer ab: Hallo! ALso ich spiel grad schön Star Wars Jedi Knights: Jedi Academy, als aufeinmal mein PC abstürtzt. Der stürtzt jetzt immer ab wenn ich F12...

  3. PC stürzt immer, ab was soll ich tun?: Mein Pc stürtzt immer ab und wenn ich eine cs einlege ist die nach paar min kochend heiß was soll ich tun.

  4. mein pc stürzt immer ab: hallo in der letten zeit stürzt mein pc immer öfters ab. er hat manchmal eine temperatur zwischen 43 und 48 °C .. ist das normal ? entweder geht...

  5. War rock stürzt immer ab?: Also ich starte immer war rock geht auch alles bis ich drin bin in den servern. Dann stürzt es immer beim laden oder im spiel ab ich weiß nicht warum...