Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Synzierly Synzierly ist offline

    Unglücklich Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Hallo,

    mein PC stürzt , nachcem ich jetzt ein neues Mainboard , neuen RAM und einen Neuen Prozessor gekauft habe , immer wieder beim "zocken" ab und startet direkt danach von alleine wieder neu.

    Komigerweise immer in unregelmäßigen Abständen.Ich hatte es mal probiert, die Seite des Pc`s aufzuschrauben und ich ein bisschen querzustellen weil der direkt zur Wand steht.Danach ist er kaum abgestürzt ...eigentlich garnicht mehr!

    Aber das ist ja keine dauerhafte Lösung!

    Ich habe noch ein altes Netzteil , eine alte Festplatte und eine alte Grafikkarte drin, vielleicht liegt es daran ?
    Nur warum hat er es dann nicht vorher gemacht ? Denn vorher ist er nicht mehr hochgefahren , deswegen hatte ich mir den ganzen Mist ja neu geholt!

    Daten:
    Informationsliste Wert
    Computer
    Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername PC1555
    Benutzername tobias
    Domainanmeldung PC1555
    Datum / Uhrzeit 2008-12-26 / 12:57

    Motherboard
    CPU Typ QuadCore AMD Phenom Black Edition 9850, 2500 MHz (12.5 x 200)
    Motherboard Name Gigabyte GA-MA78G-DS3H (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz AMD 780G, AMD K10
    Arbeitsspeicher 3456 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    DIMM1: OCZ Titanium XTC OCZ2T800C42G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-5-5-15 @ 333 MHz) (3-4-4-12 @ 266 MHz)
    DIMM2: OCZ Titanium XTC OCZ2T800C42G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-5-5-15 @ 333 MHz) (3-4-4-12 @ 266 MHz)
    BIOS Typ Award Modular (06/18/08)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 LE (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 LE PCI-E
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YE8G054924)

    Multimedia
    Soundkarte Realtek ALC885/889A/890 @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Massenspeicher Controller VAXSCSI Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 6L160M0 (160 GB, 7200 RPM, SATA)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B (16x/52x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk PU4120M CIB841N SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 40005 MB (9857 MB frei)
    D: (NTFS) 40005 MB (13745 MB frei)
    E: (NTFS) 40319 MB (28754 MB frei)
    F: (NTFS) 35997 MB (9870 MB frei)
    Speicherkapazität 152.7 GB (60.8 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus Logitech HID-compliant G5 Laser Mouse

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse 192.168.2.5
    Primäre MAC-Adresse 00-1F-D0-97-AB-7D
    Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC (192.168.2.5)

    Peripheriegeräte
    Drucker \\SILVIAPC\HP Officejet 5600 series
    Drucker Automatisch Apollo P-1200 auf SILVIAPC
    Drucker HP Officejet 5600 series fax
    Drucker HP Officejet 5600 series
    FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB23 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB43AB23)
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB2 Controller ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    DMI
    DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
    DMI BIOS Version F4
    DMI Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Systemprodukt GA-MA78G-DS3H
    DMI Systemversion
    DMI Systemseriennummer
    DMI System UUID 30303146-44303937-41423744-FFFFFFFF
    DMI Motherboardhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Motherboardprodukt GA-MA78G-DS3H
    DMI Motherboardversion x.x
    DMI Motherboardseriennummer Tue Jan 01 00:27:00 2008
    DMI Gehäusehersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Gehäuseversion
    DMI Gehäuseseriennummer
    DMI Gehäusekennzeichnung
    DMI Gehäusetyp Desktop Case
    DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2

    Mit viele Grüßen Synzierly

  2. Anzeige

    Unglücklich Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Lass mich raten, du benutzt den orginal Kühler von AMD?
    In einem älteren Gehäuse mit eher schwachen Lüftung schafft es der Orginalkühler kaum, den CPU auf eine annehmbare Temperatur zu halten.
    Entweder stärkeren CPU-Kühler oder ein besser belüftetes Gehäuse besorgen.

  4. #3
    Synzierly Synzierly ist offline

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Also der CPU-Kühler sieht schon ganz schön groß aus. Und andere Kühler hatte ich auch nicht erneuert.Soll ich vielleicht mal die Temperatur während des zocken festhalten ?

  5. #4
    Synzierly Synzierly ist offline

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp ITE IT8718F (ISA 228h)
    GPU Sensortyp Diode (NV-Diode)
    Motherboard Name Gigabyte MA78G-DS3H
    Gehäusezutritt gefunden Ja

    Temperaturen
    Motherboard 46 °C (115 °F)
    CPU 58 °C (136 °F)
    1. CPU / 1. Kern 44 °C (111 °F)
    1. CPU / 2. Kern 44 °C (111 °F)
    1. CPU / 3. Kern 44 °C (111 °F)
    1. CPU / 4. Kern 44 °C (111 °F)
    GPU Diode 65 °C (149 °F)
    Maxtor 6L160M0 39 °C (102 °F)

    Kühllüfter
    CPU 2935 RPM
    Gehäuse 1671 RPM
    Stromversorgung 1880 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.36 V
    +3.3 V 3.26 V
    +5 V 4.97 V
    +12 V 11.90 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.48 V
    VBAT Batterie 3.14 V
    DIMM 2.14 V


    Das ist noch wenig ..manchmal habe ich auch höhere werte

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Also wenn das die Temperaturen während dem Zocken ist, dann ist alles im grünen Bereich. Sollte die CPU aber in die Nähe von 70°C kommen, dann wirds kritisch und schaltet automatisch den PC aus.

  7. #6
    Synzierly Synzierly ist offline

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Also was sollte ich deiner Meinung nach tun ?

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Mmhhh, teste mal folgendes.Lade dir nen Benchmarktest runter (zum Beispiel 3DMark 2006) und lass es durchlaufen. Starte aber vorher das Programm um die Temperaturen auszulesen. Nach jedem Zwischentest kann man kurz ein Blick auf die Temperaturen werfen. Vor allem wichtig ist der CPU-Test.

  9. #8
    Synzierly Synzierly ist offline

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    danke werde ich machen...ich poste nachher die antwort

  10. #9
    Synzierly Synzierly ist offline

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu



    was ich so bei der temperatur gesehen habe war nicht grad schlimm eig im grünen bereich .....

  11. #10
    Synzierly Synzierly ist offline

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Kann es auch sein das mein netzteil nicht mehr fuer alle teile reicht ?
    Weil meine Grafikkarte wird bis zu 70° heiß

    Unteranderem hat mein NT nur 350 W zur verfügung und allein der CPU Lüfter braucht schon 120 W ...O.o
    Da er vorher nicht abgestürzt ist koennte ich dann darauf schließen, dass mein CPU Lüfter und der restliche Teil , Motherboard und RAM , vorher nicht so viel gebraucht haben wie jetzt die Neuen Besseren Teile.

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Naja dein Netzteil sollte eigentlich ausreichen. Die CPU ist neben der Graka der größte Stromfresser in einem PC. Da du aber eine recht alte Karte hast, passt das alles

    Es sei denn du hast 30 Festplatten und Laufwerke angeschlossen^^

  13. #12
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Hi,

    sag mal kann es sein das vielleicht dein Speicher Defekt ist? Es wäre ja möglich das wenn
    deine PC Game auf den vollen Speicher zu greifen will, es aber nicht geht weil dieser Defekt
    ist.
    Ich hatte so ein ähnliches Problem auch einmal, bei mir war es dann der Grafikkartentreiber
    der ein wenig zu alt war... oder zu neu für das alte Spiel je nachdem wie man es dreht.

    Probiere das Spiel mal nur mit jeweils einem Riegel zu starten...

    Lg

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Ich habe mir heute ein neues NT besorgt und eine neue GF

    Und zu dem RAM ... den hatte ich ja auch schon neu gekauft und sogar der Verkäufer hat gesagt das er sehr gut zu meinem Motherboard passt , also sollte dort keine Komplikation sein.
    Neue grafikkarten-treiber hatte ich auch gedownloadet und das spiel ist nich grad alt oder ähnliches. Ich lade mir grad den neusten Treiber von meiner neuen grafikkarte runter und dann werde ich ja erstmal die nächsten tage testen , ob er noch abstürzt. Das werde ich dann auch wieder posten wie es gelaufen ist. Naja ich kann ja nur hoffen .
    Aber vielen Dank fuer die Antworten, ich werde sie auch berücksichtigen.
    LG

  15. #14
    Synzierly Synzierly ist offline

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Ich habe mir heute ein neues NT besorgt und eine neue GF

    Und zu dem RAM ... den hatte ich ja auch schon neu gekauft und sogar der Verkäufer hat gesagt das er sehr gut zu meinem Motherboard passt , also sollte dort keine Komplikation sein.
    Neue grafikkarten-treiber hatte ich auch gedownloadet und das spiel ist nich grad alt oder ähnliches. Ich lade mir grad den neusten Treiber von meiner neuen grafikkarte runter und dann werde ich ja erstmal die nächsten tage testen , ob er noch abstürzt. Das werde ich dann auch wieder posten wie es gelaufen ist. Naja ich kann ja nur hoffen .
    Aber vielen Dank fuer die Antworten, ich werde sie auch berücksichtigen.
    LG

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Also er stürzt immer noch ab...aber diesmal kam bevore er abgestürzt ist ein blauer Bildschirm mit weiser schrift , was ich aber nicht lesen konnte. Ist das dieser berüchtigte Bluescreen ?
    kann ich irgendwie meinen RAM testen ?

  17. #16
    Synzierly Synzierly ist offline

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Also er stürzt immer noch ab...aber diesmal kam bevore er abgestürzt ist ein blauer Bildschirm mit weiser schrift , was ich aber nicht lesen konnte. Ist das dieser berüchtigte Bluescreen ?
    kann ich irgendwie meinen RAM testen ?

    PS : Mainboard neu , CPU neu ( inkl. CPU Lüfter), Grafikkarte, 2 RAM Riegel und Netzteil. Alles neu und erst nachdem ich mein neues Mainboard und den neuen CPU und den neuen RAM eingebaut habe ist er so abgestürzt.

    Bitte um Antwort bin verzweifelt

  18. #17
    Synzierly Synzierly ist offline

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    Ok neues Infos : Ich habe gestern 2 RAM untersuchungsprogramme durchlaufen lassen und beide Programme haben keinen Error oder fehler gefunden .. ich versuche das mit dem riegel umstecken heute

  19. #18
    Synzierly Synzierly ist offline

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    ich habe einen Systembelastungstest gemacht , diese werte waren der anfang der CPU wurde mir zu heiß deswegen hab ich abgebrochen

  20. #19
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    PS : Mainboard neu , CPU neu ( inkl. CPU Lüfter), Grafikkarte, 2 RAM Riegel und Netzteil. Alles neu und erst nachdem ich mein neues Mainboard und den neuen CPU und den neuen RAM eingebaut habe ist er so abgestürzt.
    Und wahrscheinlich noch die alte Festplatte mit all den alten Treibern. Kann nur empfehlen wenn man Mainbaord tauscht den PC neu aufzusetzen.

    Und was für ne CPU und Kühler haste nun?

  21. #20
    Synzierly Synzierly ist offline

    AW: Pc stürzt immer wieder beim spielen von Games ab und startet neu

    CPU Typ QuadCore AMD Phenom Black Edition 9850, 2500 MHz (12.5 x 200)
    Und der CPU Lüfter war auch dabei direkt ...der leistet auch 120 W

    Ich habe den Tipp von MA3 befolgt , erst hatte ich ja den RAM überprüfen lassen habe aber keine Fehler entdeckt. Dann habe ich einen RAM-Riegel rausgenommen und damit auf Hochleistung gezockt und seit 2 Tagen ist der nicht mehr abgestürzt!!!!

    Also anscheinend hat es daran gelegen , ich werde aber die naechsten Tage ja noch sehen was passiert.

    Danke für die Bemühungen von allen .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pc Stürzt Immer beim Spielen Ab ;(: Hallo Liebe Leute Mein Pc Stürtz oft beim Online spielen ab :( Vor paar Monaten war es nicht so -.- ich habe Vindictus runtergeladen dann kam es...

  2. Mein PC stürzt immer wieder ab: Hallo, Ich habe schon seitdem ich einen neuen PC habe (2-3 Jahre alt) schon unzählige Abstürze gehabt. Wenn die Abstürze nicht im Stundentakt...

  3. Grafiktreiber stürzt immer wieder ab: Also, ich habe ein seeeehr großes Problem: In praktisch jedem spiel crasht mein Anzeigentreiber, dies lies sich auch nicht durch mehrmalige...

  4. Computer stürzt beim spielen immer ab: Hallo Zusammen, ich habe ein problem, mein Pc stürtzt immer wieder beim ab, beim anspruchsvollen spielen stützt er nach 5min bei normalen spielen...

  5. Pc stürzt beim Spielen immer ab ?: Hi Hab seit Donnerstag ne GeForce 8800gtx nunja und bei assassins creed und css stürzt der pc immer ab! es kommt nen bluescreen wo was steht...