Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    PC Test/Bewertung

    Hallo,

    kennt jemand ein Programm womit man den kompletten PC (inkl. Graka) testen und dann bewertet ?

    Soll eine Freeware sein.

    Ich kenn schon PCMark05 und 3DMark06, aber ich suche was anderes, da die beiden Programme keine Freeware's sind.

    Danke

  2. Anzeige

    PC Test/Bewertung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC Test/Bewertung

    3DMark gibt es doch als Trial Version?
    ORB - Get a 3DMark Vantage Trial key

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC Test/Bewertung

    Naja....3D Mark testet doch nur die Grafik.

    Was du glaube meinst ist PC Mark:
    PC Mark 2005 - Download - PCFreunde.de

  5. #4
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: PC Test/Bewertung

    3DMark und PCMark sind Trial. Die machen nicht alle Tests und kaufen will ichs mir auch nicht.

    Gibts keine Freeware ?

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC Test/Bewertung

    Wofür eigentlich? Nur für die eigene Befriedung?

  7. #6
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: PC Test/Bewertung

    Ne ein Koleg von mir hat jetzt auch einen neuen PC wie ich, auch zusammengestellt. Er meint seiner wäre besser als meiner. Und deswegen such ich ein Programm, der mein und sein PC bewertet und punkte vergiebt, wie PCMark, nur eben als Freeware, da PCMark ja eine Trial Version ist.
    Den Windows 7 Leistungsindex kann man vergessen.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC Test/Bewertung

    Hallo fiatpanda,

    hierzu kannst Du SiSoft Sandra verwenden. Die liebe Sandra hat unterschiedliche Benchmarks (Grafik, Speicher, CPU usw.) und ist Gratis.

    Download z.B. hier: SiSoft Sandra Lite 2010 - Download - CHIP Online

    Dann musst Du uns aber auch verraten, wer gewonnen hat

  9. #8
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: PC Test/Bewertung

    Sag ich, wenns soweit ist.

    Danke

    EDIT: Mir ist gard aufgefallen, dass man bei Sandra z.B. nur die CPU Leistung testen kann und extra GPU und so. Gibts da nicht das alles auf einmal testen und mir eine Endpunktzahl gibt ?

    Hab noch Everest Ultimate (aus dem Chip Adventskalender). Ich weis nicht ob Everest es kann. Unter W7 32Bit hatte ich nach dem start von Everest ein Bluescreen, wie es jetzt in der 64Bit Version ist,weiß ich nicht.

    EDIT2: Zum Glück kein Bluescreen. Aber Everest kennt mein Mainboard/Chipsatz iwie nicht (Asus P7P55D/Intel P55 Express).

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Test/Bewertung

    Das liegt daran das Everest aus den damaligen Chip Download nur ne veraltete Version kostenlos gab und erkennt nicht die neuste Hardware, was dir aufgefallen sein muss ist das Everest bei Windows 7, Vista erkennt.

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC Test/Bewertung

    Zitat fiatpanda Beitrag anzeigen
    EDIT: Mir ist gard aufgefallen, dass man bei Sandra z.B. nur die CPU Leistung testen kann und extra GPU und so. Gibts da nicht das alles auf einmal testen und mir eine Endpunktzahl gibt ?
    Das nützt Dir doch gar nichts. Wenn z.B. Deine CPU total lahm ist und Deine Festplatte die schnellste der Welt, dann hättest Du bei einer Gesamtpunktzahl doch sehr gute Karten, obwohl Dein System 'ne Schnecke ist.

    Dein Kumpel mit der guten CPU und der mittelmäßigen Platte bekäme dann eventuell weniger Punkte, obwohl sein System Dich locker abhängt.

    Da sollte man schon Punkt für Punkt vergleichen und gewichten.

  12. #11
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: PC Test/Bewertung

    Okay das stimmt.

    Wir haben beide Core i7, er 920er ich 860. Aber es zahlt ja nicht nur CPU sondern Graka und so.

  13. #12
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Test/Bewertung

    Naja dann hast du die bessere CPU, wenn der rest genau gleich sein sollte hast du wohl den längern :P

  14. #13
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: PC Test/Bewertung

    Haja er meint sein 920 wäre besser und so. Er ist halt ein Dickkopf.

    Core i7 ist doch für DualChannel Ram optimiert. Er nimmt 6GB, also Trippel-Channel. Somit hat er doch den kürzeren gezogen.

  15. #14
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: PC Test/Bewertung

    Ich meine die Core i7 Mainboards haben alle TripleChannel.

  16. #15
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: PC Test/Bewertung

    Meiner Dual.

    Soweit ich im Inet lesen konnte ist der P55/X58 auf Dual optimiert.

  17. #16
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Test/Bewertung

    Zitat fiatpanda Beitrag anzeigen
    Haja er meint sein 920 wäre besser und so. Er ist halt ein Dickkopf.

    Core i7 ist doch für DualChannel Ram optimiert. Er nimmt 6GB, also Trippel-Channel. Somit hat er doch den kürzeren gezogen.

    Der i7 920 ist langsamer als deine CPU, aber vielleicht hat er seine CPU hochgetaktet. Aber deine CPU hat von Haus aus höhere Takktung .

    Also ich kenn auch nur Triple Channels Mainboard´s für i7. So oder so, wenn er dafür das passende Mainboard hat und Ihr habt die gleiche Taktung von Ram habt, hat er wohl vorteile, alleine schon weil da 2 GB mehr Ram hat.

  18. #17
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: PC Test/Bewertung

    Also den Test machen wir "original" also ohne übertaktung.

    Aber T-C lohnt sich aber erst wenn die Riegel eine Hohe Taktung haben.

    Ich hab mal das vorhin gelesen von hier :

    solange das triple-channel feature nur mit lansamen speicher funktioniert wird's auch "nix" bringen. Hier sind auch die taktraten niedriger. lieber schnellen speicher mit 2 kanälen schneller ansprechen, als dreispurig langsam fahren.
    Mein Board, Asus P7P55D, hat DualChannel, also nur 4 Steckplätze. Socket LGA1156. Intel P55 Express Chipset.
    Was er genau für ein Board hat, weis ich grad nicht mehr, auf jedenfall ein Asus mit Trippel-Channel (6 Plätze) und Socket LGA1366. Intel X58 Express Chipset.

  19. #18
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: PC Test/Bewertung

    Ich glaube Sockel 1156 bietet keine Unterstützung für Tripple-Channel, Sockel 1366 hingegen schon.
    Irgendwelche Funktionen müssen die zusätzlichen Pins ja haben.

    mfg

  20. #19
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: PC Test/Bewertung

    Naja. Ich muss noch auf den Test warten dem ihm fehlen noch Grafikk. und Ram.

    Heute wieder, er meint seine CPU wäre besser als meine und dass mein board bzw. Socket 1156 iwie nicht die volle Leistung nutzt. Keine Ahnung was er damit meint. Ich glaubs eh nicht.
    Wir werden es dann sehen.
    Evtl. hat er beim Ram mehr Punkte weil er 6GB haben will ic hab aber nur 4GB. Aber in der Praxis merkt man das ja nicht, so wie wir arbeiten. Ich komme grad mal auf ne Benutzung von 2GB wenn ich alle meine Anwendungen nebenher laufen hab, er genauso. Deswegen bringen ihm 4GB ungenützen Ram ja auch nix genau so wie bei mir 2GB.

Ähnliche Themen


  1. Spiele Bewertung: Schreibt einfach ein Spiel rein und bewertet es in % Zahlen in Punkto Grafik,Sound,Umfang,Spielspass,Bedienung und eine Gesamtwertung

  2. Bewertung Musik: Hey Leute, man kann ja unter Vista zum Beispiel Musik in 5 Stufen bewerten Ich bin überzeugter iTunes Nutzer :yeah: , möchte aber nun meine Musik...

  3. Hardware Bewertung: also hier könnt ihr, wenn ihr euch hardware gekauft habt, schreiben ob sie besonders toll oder schlecht ist. so in etwa: -Name der Hardware:...