Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    PC überhitzt andauernd

    Hallo erstmal.

    Also ich habe das Problem das mein PC ständig überhitzt wenn ich ein Spiel spiele was etwas höhere anforderungen hat... Dual Core 2.6Ghz, 2GB Ram 512MB Graka

    Mein PC hat das alles sogar besser bis auf die Grafikkarte die hat genau 512MB aber warum stürtzt mein PC andauernd ab. 60 Grad sollten ja gerade noch ok sein oder? Das nervt wenn der PC andauernd abstürtzt. Was kann ich dagegen machen?

    Neuen Lüfter kaufen kann ich nicht weil der PC dafür zu klein ist...da passt nichts mehr rein

    MFG KingPing

  2. Anzeige

    PC überhitzt andauernd

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC überhitzt andauernd

    Hallo KingPing176,

    bitte poste mal die von Dir gemessenen CPU- und Graka-Temperaturen.
    Bezüglich der 60 Grad: Deine CPU ist bei ca. 65 Grad bereits dem Hitzetod nahe; wenn der PC nur abstürzt hast Du noch Glück gehabt.

  4. #3
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: PC überhitzt andauernd

    So habe jetzt den PC eine Stunde laufen und bin nur im Internet. Meine Temperatur:
    1. Kern: 56 Grad
    2. Kern: 56 Grad
    3. Kern: 44 Grad
    4. Kern: 58 Grad

    Grafikkarte: 60 Grad

    Der PC ist vorher 4mal abgestürtzt und das nervt mich schon sehr. Kann das Programm "SpeedFan" eigentlich nachhelfen?

  5. #4
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: PC überhitzt andauernd

    Ursachen für erhitzungen liegen oft bei Lüftern da sie verstaubt sind, schau mal nach wieviel davon in deinen Lüftern sitzt!

    Ansonsten beschreib mal deine Vorgänge, also seid wann das so ist, was du in der Zeit alles gemacht hast!

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC überhitzt andauernd

    Wenn das die Leerlauftemperaturen sind (Internetsurfen ist von der Belastung her wie Leerlauf), dann wird die CPU beim Spielen viel zu heiß.

    Also: Entstauben. Wenn das nicht hilft, dann sollte ein besserer CPU-Lüfter her.

  7. #6
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: PC überhitzt andauernd

    Hab geschaut die Lüfter sind ganz ok kaum staub...habe den trotzdem weggemacht.

    Nunja ich hab am Nachmittag Borderlands gespielt für ca. 4 Stunden und da war gar nichts...dann hab ich mir die Duke Nukem Forever Demo runtergeladen und gespielt und seitdem stürtzt es 4mal ab...

  8. #7
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: PC überhitzt andauernd

    Ja schau auch das der Staub nicht nur von den Lüftern bereinigt ist.
    Was ich aber noch vermute ist das was mit deiner Graka nicht stimmt und deren Überhitzung sich auf weitere komponenten in deinem PC auswirken kann.

  9. #8
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: PC überhitzt andauernd

    Wie ist das beim Laptop.. er stürzt zwar nicht ab aber er ist mega laut und sehr heiß. Temperatur kann ich leider nicht messen.

  10. #9
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: PC überhitzt andauernd

    Ich nehme stark an das einfach zu wenig Platz für den Lüfter ist weil wie gesagt da ist nur 1-2 Cm platz zwischen lüfter und dem Boden

  11. #10
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: PC überhitzt andauernd

    @Kunterbunt ein externer lüfter hilft sehr.hab mir auch einen gekauft da mein laptop auch immer extrem heiß war.da hatte ich immer angst das es irgendwas kaputt macht oder zum schmelzen bringt^^.

  12. #11
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: PC überhitzt andauernd

    Muss ich irgendwas beim kauf beachten?

  13. #12
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: PC überhitzt andauernd

    Zitat Kunterbunt Beitrag anzeigen
    Wie ist das beim Laptop.. er stürzt zwar nicht ab aber er ist mega laut und sehr heiß. Temperatur kann ich leider nicht messen.
    Steht dein Laptop auf deinem Schoß oder Bett oder direkt auf einem Tisch, weil diese dinge sehr schwer wärme leiten und somit in den meißten Fälle zum Hitze Stau führt, also immer schaun das der Boden frei ist damit die wärme richtig zirkulieren kann

    Edit: Temperaturen lassen sich immer messen!

  14. #13
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: PC überhitzt andauernd

    Hallo @Kunterbunt
    Eine Kleinigkeit solltest Du auf jeden Fall mal probieren. Mit einer Staubsaugertülle möglichst plan auf die Lüftungsschlitze halten. Etwa 1 -2 min. saugen. Ist wirklich erstaunlich was da zum Vorschein kommt.Könnte auch schon Linderung bringen.
    Die Temperaturen solltest Du, sofern Dein Board dies unterstützt, mit diesem Programm heraubekommen.
    HWMonitor - Temperatur und Voltage Tool

    Gruß Spinne

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: PC überhitzt andauernd

    Zitat Kunterbunt Beitrag anzeigen
    Der Lappi steht aufm Tisch... wie soll den der Boden auch frei sein? Schwebend?
    Das Notebook sollte nicht auf einer Decke oder einem Kissen etc. liegen, da sonst die Luftein- und Auslässe versperrt werden.

  16. #15
    Kenny2601 Kenny2601 ist offline
    Avatar von Kenny2601

    AW: PC überhitzt andauernd

    Zitat Kunterbunt Beitrag anzeigen
    Wie ist das beim Laptop.. er stürzt zwar nicht ab aber er ist mega laut und sehr heiß. Temperatur kann ich leider nicht messen.
    Mein Laptop war auch erst sehr laut und heiß und dann kamen die abstürzte, hab ihn dann von einem bekannten öffnen lassen der so was macht und ich sag dir da war ein Dreck (Staub) drin.
    und im Lüfter erst dadurch war er laut und drehte auch nicht mehr richtig seit der Reinigung schnurrt er wieder wie ein Kätzchen

  17. #16
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: PC überhitzt andauernd

    Aber ich kann ihn nicht aufmachen. Hab da Garantie drauf Ich versuchs die Tage mal mit einem Staubsauger.

  18. #17
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: PC überhitzt andauernd

    was hast du für einen laptop? Selbst wenn du noch Garantie hast, darfst du ihn aufmachen zum säubern. Die meisten Laptops haben mittlerweile eine sogennante "Service-Klappe" die aufgemacht werden kann.

  19. #18
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC überhitzt andauernd

    Zitat chunkz Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du noch Garantie hast, darfst du ihn aufmachen zum säubern. Die meisten Laptops haben mittlerweile eine sogennante "Service-Klappe" die aufgemacht werden kann.
    Ich wäre trotzdem vorsichtig. Wenn durch Überhitzung Probleme entstehen, dann ist das ein normaler Servicefall.
    Wieso die Garantie riskieren, wenn man das Ganze einfach (zum Saubermachen) einsenden kann?

  20. #19
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: PC überhitzt andauernd

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich wäre trotzdem vorsichtig. Wenn durch Überhitzung Probleme entstehen, dann ist das ein normaler Servicefall.
    Wieso die Garantie riskieren, wenn man das Ganze einfach (zum Saubermachen) einsenden kann?
    ja klar, wer auf Nummer sicher gehen möchte sollte es aufjedenfall zum Service abgeben. Der Service-techniker wird wenn er bischen Ahnung hat, auch gleich die Wärmeleitpads (*KOTZ*) gleich gegen Wärmeleitpaste austauschen.
    Da sind im laptop einfach nur die Lamellen verstaubt

  21. #20
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PC überhitzt andauernd

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich wäre trotzdem vorsichtig. Wenn durch Überhitzung Probleme entstehen, dann ist das ein normaler Servicefall.
    Wieso die Garantie riskieren, wenn man das Ganze einfach (zum Saubermachen) einsenden kann?
    Was viele davon abhält ist wohl, dass man dann erst einmal - je nach Hersteller - einige Wochen auf das Gerät verzichten darf. Was - wenn man keine Alternative besitzt - nicht immer akzeptabel sein dürfte.

    Außerdem ist es - wenn erst Probleme auftreten - auch oft schon zu spät. Ich für meinen Teil mache lieber regelmäßig selber sauber, so dass gar nicht erst etwas kaputt geht. Das ist nämlich besonders eklig, wenn es z.B. die Festplatte erwischt (Daten futsch).

    Natürlich würde ich es mir wohl auch noch zweimal überlegen, wenn das nun das superteure Mega-Gaming-Laptop wäre. Aber je weiter man sich dem Ende der Garantie nähert, desto eher sollte man es vielleicht lieber selbst machen.

    Sofern man sich das zutraut natürlich.

    Wenn es ein recht neues Laptop ist, das auch noch nicht großartig zugestaubt sein sollte oder dürfte, dann natürlich auf jeden Fall einschicken. Das könnte auch ein anderes Problem sein, welches man dann eventuell nicht selber beheben kann. Also lieber gleich zum Hersteller zur Nachbesserung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bekomme andauernd Werbung: Hallo erstmal Also wenn ich meinen PC einschalte und ihn für ca. eine stunde laufen lasse dann kommen immer Werbungen von Wellnesseite oder von...

  2. HILFE: Pc überhitzt andauernd: Ich habe einen acer M3800 vom Mediamarkt. Alles schön und gut. Doch vor 3-6 Wochen hab ich CCC (Cataclyst Control Center) von ATI installiert. Seit...

  3. Wii überhitzt: hi könnt ihr mir sagen ob das normal ist das die wii so verdammt heiß im standby Modus Wirt das sie jetzt eine Beule auf der unter Seite hat?? könnt...

  4. Age of Empires 2 stürzt andauernd ab: Hey Leute immer wenn ich mit meinem Kumpel AoE 2 online zusammen spielen will stürzt mein laptop immer aus und schaltet sich selbst aus, aber so...

  5. Spiele Stürtzen andauernd ab!: Hey Jungs! Ich hab schon 2-3 mal nachgefragt aber nie wirkliche Hilfe bekommen! Unter meinem neuen Windows Vista 64bit stürtzen meine spiele immer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc uberhitzt