Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mosi Mosi ist offline

    PC wird beim spielen zu heiß

    Hallo, bin neu also fange ich mal an meinen pc zu beschreiben

    Core 2 Quad mit 2.4Ghz
    4GB ram
    nvidia 8600 GT
    Windows XP Professional SP3

    Habe mir für meine G15 ein Programm runtergeladen das die temperaturen meines pcs anzeigt und habe festgestellt das die GPU beim spielen bis zu 80°C erreicht und dann stürzt er ab mit einem Bluescreen und startet neu.

    Im normalzustand (beim Surfen oder musikhören) hat er 65°C
    Ich kenn mich nicht so damit aus was die normale temperatur ist aber ich denke mal das ist viel zu heiß. Jetzt habe ich mal meinen PC aufgeschraubt und den Lüfter so gut ich kann ausgesaugt. Aber er wird trotzdem noch immer zu heiß schon nach nur 1 min zocken (Left 4 Dead).

    Hatte 2 Tage zuvor noch Windows 7 drauf und da passierte nichts, egal wie lang ich spielte. Doch musste ich zu XP wechseln da die lizenz ablief.

    Mein PC ist zurzeit offen da ich denke das so mehr luft rankommt. Hab auch schon daran gedacht meinen Ventilator neben meinen PC zu stellen zum kühlen :P

    Wisst ihr was man machen kann um die Temperaturen wieder zu senken ?

  2. Anzeige

    PC wird beim spielen zu heiß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: PC wird beim spielen zu heiß

    Du kannst dir n vernünftigen CPU Lüfter kaufen, die zu wechseln ist kein Kunststück.

    ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler

  4. #3
    Mosi Mosi ist offline

    AW: PC wird beim spielen zu heiß

    Danke für die schnell Antwort,

    Hab meinen pc jetzt nochmal komplett aufgeschraubt und komplett ausgesaugt nun passt das mit der temperatur so ungefähr (55°C)
    Aber werd mir trotzdem nen neuen lüfter zulegen.

    Schon wieder. Als ich jetzt anworten wollte bekam ich ein Bluescreen und der PC startete neu
    Und mir ist grad aufgefallen das er beim hochfahren ein bisschen braucht um die SATA zu laden oder lädt es erst garnicht. Evtl stimmt damit etwas nicht.
    Aber ist auch komisch das er bei "Vista" oder "7" keine Probleme macht.

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: PC wird beim spielen zu heiß

    Wenns an Sata liegt hast du vielleicht die falschen oder keine Treiber, XP bringt keine SATA Treiber mit. (Wobei wenn du keine hättest dürfte er gar nicht booten)

  6. #5
    Mosi Mosi ist offline

    AW: PC wird beim spielen zu heiß

    So....

    Mein Standrechner started garnicht mehr..
    er hängt bei initializing USB Controllers .. also das erste was man sieht wenn man ihn aufdreht
    Somit komm ich nichtmal dazu F11 oder sonst was zu drücken
    Der Rechner ist zwar schon 1 1/2 Jahre alt aber trotzdem noch gut und will den nicht einfach so aufgeben

    Lass den Standrechner jetzt mal 1 Stunde oder so ausgeschaltet und probiers dann wieder ... schreibe daweil vom Laptop weiter

    Bin langsam am verzweifeln
    Begonnen hats mit regelmäßigen abstürzen und jetzt geht nichts mehr

    PS: Habs grad wieder versucht und er ist wieder normal hochgefahren (nach dem 10 mal)
    Woher bekommt man denn einen SATA treiber ?

    EDIT: Ich denke zu wissen was das Problem ist, in mehreren Foren war savon die Rede das das Betriebsprogramm auf C installiert werden muss Ich habe es allerdings auf einer anderen Partition installiert die ich nur für Betriebsprogramme gemacht habe.
    Will es aber noch nicht ausprobieren da sonst alle Daten verloren gehen die ich besitze (hab alles auf C)
    Wollte erstam wissen was ihr/du davon haltet/haltest.

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: PC wird beim spielen zu heiß

    Im Prinziep dürfte es kein Problem damit geben das OS woanders zu installieren, wo das OS liegt steht im mbr. Wenn der kaputt wäre würde der Rechner gar nicht starten.
    Sata Treiber bekommst du auf der Seite deines Mainboardherstellers, allerdings macht das mit dem USB Controller wenig Sinn in dem Zusammenhang...

  8. #7
    Leagis Leagis ist offline
    Avatar von Leagis

    AW: PC wird beim spielen zu heiß

    Entschuldige die dumme Frage aber sind deine USB-Controller mechanisch beschädigt?
    Wie schauts mit Garantie auf die einzelnen Komponenten aus? Oder war das ein Fertigpc?

  9. #8
    Mosi Mosi ist offline

    AW: PC wird beim spielen zu heiß

    Hey habe das Problem jetzt gelöst.
    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, war nicht daheim!

    Aber alles was ich getan habe war, dass ich die Ram-Riegel rausgenommen und wieder reingfesetzt habe. Anscheinend war einer locker.
    Trotzdem werde ich mir mal ne neue Grafikkarte zulegen mit gutem kühler dazu.

    Und ja es war ein FertigPC und auch noch von Ebay >.<
    Aber mit seinen 2 Jahren am Buckel ist er immer noch gut

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm wird beim Spielen schwarz!: So, hallo erstmal! Falls es so ein Thema schon gibt tut es mir leid, ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Mein System: WindowsXP...

  2. GTX 670 wird heiß: Hallo liebe Leute Habe heute meine MSI GTX 670 Power Edition bekommen und gleich mal Crysis mit allem auf Sehr hoch gespielt. Nebenbei MSI...

  3. Bildschrim wird beim spielen schwarz :(: Hallo Leute ! Und zwar hab ich ein problem ! Immer wen ich ein Spiel spiele geht des Bildschirm nach einer Zeit einfach aus ! Spielsound hört man...

  4. Beim Spielen von Assassins Creed 2 bleibt die Playstation 3 beim Spielen hängen!!!!!!: Hallo! Ich bin total verzweifelt! Ich Spiele seit fast 2 Wochen Assassins Creed 2 auf der PS3! Seit 3-4 Tagen hängt mein Spiel,oft wen ich mit den...

  5. Wii wird heiß: hi! ich wollte mal fragen ob das normal ist, habe heute machmittag ein paar stunden gezockt. als ich nach 3 stunden den Wii wieder einschalten...