Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Xx-xX Xx-xX ist offline
    Avatar von Xx-xX

    PC zu langsam!

    HI!

    Ich hab ein total blödes problem mit meinem PC!

    Seit einigen Tagen ist er total langsam, allein zum hochfahren braucht er schon etwa 4-5 minuten. Runterfahren? Keine Spur! Macht er nicht mehr! Wenn ich ein Programm öfnnen will, dann dauert das Jaaaaaahre und wenn ich dann aber erstmal drinne bin (z.B. Counter Strike) läuft alles.... Wenn ich da dann aber z.B. ne neue Map laden will muss ich wieder 2-3 Minuten warten!
    Ich muss zugeben ich bin kein Pc Profi, ganz im gegenteil... Habt ihr eine Ahnung was ich machen könnte? Ich habe daran gedacht den PC neu zu formatieren.

    Edit: Achja, vor etwa einem halben Jahr war mein Mainboard total hin, das wurde mir aber (auf Garantie) gewechselt...



    Grüße


    Xx-xX

  2. Anzeige

    PC zu langsam!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: PC zu langsam!

    vieleicht ist im bios der takt automatisch runter gegangen .(ist mir mal an einem älteren pc passiert).

  4. #3
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: PC zu langsam!

    Klingt nach nem ziemlich zugemüllten Pc

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er so langsam startet, weil er 100te von Schnellstart Symbolen laden muss (unten rechts bei der Uhr). Diese laufen dann auch als Prozesse und die machen den Pc im Grossen-Ganzen noch langsamer. (Prozesse: Strg, Alt, Entf oder Ctrl, Alt, Del)

    Ich würde an deiner Stelle eine Defragmentierung und eine Datenträgerbereinigung machen.

    -> Start-Programme-Systemprogramme-...

    Du könntest auch solangsam die Programme die du nicht mehr brauchst oder nie gebraucht hast runterschmeissen.

    Vorallem die Schnellstart Symbole abschalten. Die brauch man ja eh nie

    edit:
    könnte allerdings auch sein, dass du dir was eingefangen hast.. du könntest ihn auch mal nach Viren scannen und das regelmässig.
    Updates wären auch nicht schlecht. Die sollen den Pc auch sicherer machen.

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: PC zu langsam!

    geh mal auf start->ausführen->msconfig->systemstart.....guck da mal wieviel da aktiviert ist, und mach das häcken da weg, was du nicht direkt brauchst.Wenn du nicht weiss, was eine aufgeführte sache ist, dann lass das häckchen da!

  6. #5
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: PC zu langsam!

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    geh mal auf start->ausführen->msconfig->systemstart.....guck da mal wieviel da aktiviert ist, und mach das häcken da weg, was du nicht direkt brauchst.Wenn du nicht weiss, was eine aufgeführte sache ist, dann lass das häckchen da!
    Bringt doch allgemein nichts, es wird nur weniger Speicher verwendet was aber nicht wirklich mit dem Runterfahren zusammen hängt.

    Defragmentierung durchführen ggf. format c: wenn sichs nicht mehr vermeiden lässt. Aber erst Defrag.

    Zuvor aber mal TuneUP 2008/2007 installiern und die One Click funktionen durchmachen, das sollte deine Temp ordner und Reg Fehler doch schon beheben. Danach schreibst du uns, wie gut du jetzt da stehst.

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: PC zu langsam!

    Zitat CapTaiN Beitrag anzeigen
    Bringt doch allgemein nichts, es wird nur weniger Speicher verwendet was aber nicht wirklich mit dem Runterfahren zusammen hängt.

    Defragmentierung durchführen ggf. format c: wenn sichs nicht mehr vermeiden lässt. Aber erst Defrag.

    Zuvor aber mal TuneUP 2008/2007 installiern und die One Click funktionen durchmachen, das sollte deine Temp ordner und Reg Fehler doch schon beheben. Danach schreibst du uns, wie gut du jetzt da stehst.
    Aber msconfig kann den systemstart verkürzen, besser gesagt verkürzt den systemstart.Tuneup wäre sicher auch ne gute lösung...lass das mal laufen und dann guck, ob fehler o.ä gefunden werden.

  8. #7
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: PC zu langsam!

    Ich würde auch sagen, dass du deinen Rechner mal wieder aufräumen sollst. Bei mir war's auch schon mal extem langsam und nun gehts wieder.

  9. #8
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: PC zu langsam!

    er kann doch nicht zugemüllt sein .
    er hat doch geschrieben das er ihn schon neu formatiert hat.

  10. #9
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: PC zu langsam!

    jo ich würde dir empfehlen mal "dariks boot and nuke"
    über den Pc laufen zu öassen der löscht alles 100% deines
    PC's dan musste halt wieder alles drauf mache hört sich
    nämlich aus meiner seite sark nach nem virus an

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PC zu langsam!

    Zitat PC_gamer Beitrag anzeigen
    er kann doch nicht zugemüllt sein .
    er hat doch geschrieben das er ihn schon neu formatiert hat.
    Nein, er hat geschrieben dass er überlegt, dies mal zu tun, nicht, dass er es schon getan hat.

    Ich denke auch, dass das System zugemüllt ist. Falls du meinst das hin zu bekommen würde ich fast vorschlagen, alle wichtigen Daten mal auf DVD / externe Festplatte zu sichern und das System einfach mal platt zu machen (Formatieren, Neuinstallation von Windows). Braucht einige Zeit, bis man dann alle Programme etc. wieder drauf hat, dafür ist der Rechner dann wieder wirklich sauber und sollte wieder rennen.

    Wenn du das nicht willst, ist MSConfig schon eine gute Ausgangsbasis. Schaue dort bei "Systemstart", was alles so gleich beim Start mit geladen wird und deaktiviere alles, was du nicht brauchst. Im Zweifelsfall kannst du den Prozessnamen bei Google eingeben, da findet man in der Regel schnell heraus, ob das wichtig ist.

    Des Weiteren würde ich mal den Task-Manager öffnen (Strg+Umschalt+Esc bzw. Strg + Alt + Entf) und schauen, wie viel Speicher noch frei ist (klingt nämlich auch sehr nach überfülltem Speicher, gerade wenn das Laden in Spielen so lange dauert) und was für Prozesse diesen so belegen. Bei den Prozessen gilt hier das gleiche wie bei MSConfig - einfach alle mal durchgehen und schauen, was man davon braucht und was nicht. Etwas aufwändig, aber die beste Methode.

  12. #11
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: PC zu langsam!

    achso dann hab ichs falsch gelesen

  13. #12
    Xx-xX Xx-xX ist offline
    Avatar von Xx-xX

    AW: PC zu langsam!

    Hi!

    Also ich habe bei msconfig einiges geändert. Beim runterfahren wird mir immer angezeigt das folgendes Programm beendet wird (dauert....) : centinel VxD.
    Beim Hochfahren ist der PC auch nicht schneller. Ich habe auch keine Programme (ausser Panda) in meiner Schnellstartleiste.
    Ich werde jetzt mal meine daten auf meine anderen festplatten partitionen ziehen und dann meine Windows-festplatte formatieren.

    Danke für die tipps,
    grüße Xx-xX

  14. #13
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: PC zu langsam!

    Ja das würde ich mal tuhenn
    lösch sie und installier windows neu drauf dann müsste es sicher gehen!!!

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: PC zu langsam!

    Zitat coolman1008 Beitrag anzeigen
    jo ich würde dir empfehlen mal "dariks boot and nuke"
    über den Pc laufen zu öassen der löscht alles 100% deines
    PC's dan musste halt wieder alles drauf mache hört sich
    nämlich aus meiner seite sark nach nem virus an
    Warum nicht einfach von Windows formatieren lassen ?!^^

  16. #15
    Xx-xX Xx-xX ist offline
    Avatar von Xx-xX

    AW: PC zu langsam!

    Hi!

    Also, habe den PC formatiert. Läuft. Feddich.
    Eines erschien mir nämlich komisch: Der Prozess TPSrv.exe (glaub ich) hat bei mir mehr als 117 mb Arbeitsspeicher verbraucht. Bei meinem Bruder waren es viiiieeeel weniger, also, nachgeschaut: Aha, Viren könnten sich darin tarnen... Das sagte mir das Internet. Sicher ist Sicher, den PC also platt gemacht und jetz geht wieder alles. Danke für die vielen Antworten!


    Grüße


    Xx-xX

  17. #16
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: PC zu langsam!

    na also klappt doch .... frohes fest noch...

  18. #17
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: PC zu langsam!

    von mir auch frohes fest und gut das dein pc wieder läuft

Ähnliche Themen


  1. PC fährt langsam hoch und startet Programme langsam (Formatierung): Hey Leute, also ich habe da siet längerer Zeit ein Problem. Mein PC (Windows 7 Home Premium 64-Bit) fährt nur noch sehr langsam hoch, also braucht...

  2. PC ist langsam wie nie: Guten Abend, ich habe seit Dezember ständig Probleme mit meinem Rechner. Am Anfang hat er sich einfach aufgehängt und beim Neustart keine...

  3. DSL langsam?: Hallo, ich habe von Telekom DSL 6000, allerdings sagt Telekom dass in meiner Wohnung nur 1,5 MB möglich sind, ich hab bei computerbild.de die...

  4. PC zu langsam :(: Hi, ich hab mir vor ein paar Tagen das Spiel "Frontlines - Fuel of War", weil die Verpackung echt ansprechend war... Dann zuhause (ich hab nichtmal...

  5. Wii zu Langsam ?!: Hi Ich wollte mal fragen ob bei euch auch auftrit das die wii zulangsam arbeitet? mir ist es gestern aufgefallen als ich bei meinem freund excite...