Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    PCI Slotblenden Standard?

    Moin,

    Gibt es einen PCI-Slotblech-Standard?

    Warum die Frage: Ich habe mir eine schicke neue PCI-E Karte von einem namhaften Hersteller geleistet - und sowohl die Standardblende als auch die microblende, die das ganze ja im gehäuse fixieren, passen nicht.
    Mein Case ist ein Fullsize original Phantom von NZXT - link - deswegen frage ich mich jetzt ob sich da in letzter zeit ( 4 jahre... ) der Standard irgendwie geändert hat? Ich hatte das ganze schonmal mit meiner WLAN-Karte, die hatte ich dann einfach mit einer zange zurechtgeknipst - waren ja auch nur 20€, wenns nicht klappt ist das nicht so wild. DIe neue kostet allerdings wesentlich mehr, das will ich nicht kaputtmachen.


    Hilfe?
    danke.

  2. Anzeige

    PCI Slotblenden Standard?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: PCI Slotblenden Standard?

    Okay, Ich war zu blöd die dinger richtig einzustöpseln - die Slotblenden von NZXT haben mich in die Irre geführt. Resultat: Eine zerschnitzte WLAN-Karten-Blende - und eine heile teure Karte.
    Für alle die ein ähnliches Problem haben: Das NZXT original Phantom hat zwischen Rückwand und ATX-Board einen sehr sehr schmalen Spalt - Darin sind Vertiefungen, in die das Ende der Slotblende von PCI-Karten perfekt passt.

    Nächstes mal bei "Wie PC't man mit der Zahnbürste": Kreditkarten gehören nicht ins Diskettenlaufwerk! Nein, auch nicht um Amazon zu bezahlen.