Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Photoshop (CS3) macht PC lahm.

    Moins!


    Wir wollen uns bisschen kurz fassen:
    Der Titel sagt's schon, mein Photoshop CS3 braucht ewig um zu starten und während das Programm an ist wird mein PC richtig langsam (Photoshop mit eingeschlossen).
    Ich habe den dringenden Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass ich zu viele Fonts und Brushes eingespeichert habe, da ich normalerweise immer welche für ein projekt runterlade, aber dannach nicht lösche...

    Also meine Frage:
    Gibt es eine einfache Möglichkeit meine Brushes und Fonts zu organisieren/löschen?
    Weil der Pinsel-Manager von Photoshop CS3 ist ja wohl ein Witz. Man kann nicht mehrere markieren, man muss extra auf den Button klicken und bei sovielen Brushes....nee!

    Würde mich über Antworten freuen!


    Gruß,
    Big ?

  2. Anzeige

    Photoshop (CS3) macht PC lahm.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Photoshop (CS3) macht PC lahm.

    Die Brushes und Fonts sind doch in einem extra Ordner irgendwo gespeichert... Fonts kann man sogar irgendwo in 'nem Windows-Ordner speichern, so dass sie von allen Programmen verwendet werden können...
    Musst mal gucken, ob du irgendeinen Ordner findest, der vielleicht "Brushes" oder so heißt.

    Bei mir sind die Brushes in folgendem Ordner:

    C:\Program Files (x86)\Adobe\Photoshop Elements 8.0\Presets\Brushes

  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Photoshop (CS3) macht PC lahm.

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Die Brushes und Fonts sind doch in einem extra Ordner irgendwo gespeichert... Fonts kann man sogar irgendwo in 'nem Windows-Ordner speichern, so dass sie von allen Programmen verwendet werden können...
    Musst mal gucken, ob du irgendeinen Ordner findest, der vielleicht "Brushes" oder so heißt.

    Bei mir sind die Brushes in folgendem Ordner:

    C:\Program Files (x86)\Adobe\Photoshop Elements 8.0\Presets\Brushes
    Haha, InZendi, das weiß ich doch schon alles!

    Das Problem ist aber, dass eine .abr-Datei mehrere Brushes enthält. Ein paar davon will ich behalten, aber die meisten will ich eben behalten.
    Und was die Fonts angeht..ich habe ein Font-Set geholt, welches tausende von Fonts enthält und auch hier würde ich gerne einige behalten.

    Deswegen habe ich gehofft, dass mir jemand ein Programm empfehlen kann?
    Eins, womit man Brushes einsehen und evtl. löschen kann und ähnliches dann auch für die Fonts.

  5. #4
    iHook

    AW: Photoshop (CS3) macht PC lahm.

    Wie sehen denn deine PC Spezifikationen aus? Photoshop ist halt etwas anspruchsvoller, ich weiß jetzt nicht wie es da mit dem (alten) CS3 im Speziellen aussieht.

  6. #5
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Photoshop (CS3) macht PC lahm.

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn deine PC Spezifikationen aus? Photoshop ist halt etwas anspruchsvoller, ich weiß jetzt nicht wie es da mit dem (alten) CS3 im Speziellen aussieht.
    Uff, ich kenn' mich da überhaupt nicht aus, sorry.
    Ich weiß nur, dass Photoshop CS3 früher ganz normal lief und als ich halt dann dieses Font-Pack installiert habe fing das halt an so blöd zu laufen...
    Deswegen suche ich halt einen guten Organizer für Fonts und Brushes.

  7. #6
    Cooling73 Cooling73 ist offline
    Avatar von Cooling73

    AW: Photoshop (CS3) macht PC lahm.

    Schonmal mit der "alt" Taste versucht und dann draufgeklickt ?? Ist halt auch Arbeit aber sonst wüst ich auch nicht wie...
    Hat bei den neueren Versionen immer funktioniert mit CS3 hab ich mich noch gar nicht befasst sorry...

  8. #7
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Photoshop (CS3) macht PC lahm.

    Zitat Cooling73 Beitrag anzeigen
    Schonmal mit der "alt" Taste versucht und dann draufgeklickt ?? Ist halt auch Arbeit aber sonst wüst ich auch nicht wie...
    Hat bei den neueren Versionen immer funktioniert mit CS3 hab ich mich noch gar nicht befasst sorry...
    Wow, das mit "alt" habe ich nicht gewusst! Das löst mein Problem mit den Brushes!
    Und würde das auch mit den Fonts gehen?

  9. #8
    Cooling73 Cooling73 ist offline
    Avatar von Cooling73

    AW: Photoshop (CS3) macht PC lahm.

    Tut mir leid dass ich erst jetzt zurückschreibe

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Und würde das auch mit den Fonts gehen?
    Da muss ich dich leider enttäuschen laut meines Wissen kannst du sie nur überhaupt löschen für alle Programme.
    Dass geht dann wie folgt bei Windows 7 zumindest Systemsteuerung -> Schriftarten.
    oder C: -> Windows -> Fonts ist aber dass gleiche.
    Mit Adobe Type Manager ist dass übrigends super zur Verwaltung dass hab ich immer in Kombination mit CS5 benutzt.
    Hoffe ich konnte helfen

Ähnliche Themen


  1. PC richtig lahm: ich hab mit mit Tubebox Ein MPEG-Video von Myvideo runtergeladen. Nun ist das in dem Ordner doch ich kann das nicht benutzen. Wenn ich es öffne kommt...

  2. Youtube lahm?: Hallo zusammen! Ich versuche bereits den gesamten Tag verzweifelt eine 4 MB große Videodatei bei Youtube hochzuladen. Ich habe ihn bereits einmal 2...

  3. Pc sehr lahm: Vor 2 Tagen, bevor ich wegen Ostern zu meinem Vater ging, lief der PC ganz normal, also mit der Standardgeschwindigkeit^^ Naja, gestern kam ich...

  4. Ist mein PC zu lahm für Vista?: Hallo, ich habe seit neustem Windows Vista Ultimate installiert doch irgendwie ist das auf meinem PC zu langsam... Am Anfang geht es ja aber wenn...

  5. internet sau lahm: also wie gesagt mein internet ist sau langsam ich hab ein netzwerk kabel was 15 meter lang ist und es an mein router dran gesteckt und voll langsam...