Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    Pixelfehler entfernen?

    Hallo,
    Gestern hab ich mir einen neuen PC zugelegt mit einem 22 '' Monitor. Mir ist aufgefallen das oben rechts ein Pixelfehler aufgetaucht ist so ein kleiner grüner Punkt. kann man den Fehler irgendwie entfernen?
    Danke im vorraus
    GRUß

  2. Anzeige

    Pixelfehler entfernen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Pixelfehler entfernen?

    versuch mal für ein oder zwei stunden das Programm hier laufen zu lassen. Und guck ob was Passiert. UDPixel - udpix.free.fr

  4. #3
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    Pixelfehler entfernen?

    Danke. Aber mein PC meldet immer wieder das das Programm schon installiert ist aber ich finde es irgendwie nicht.

    Hallo,
    Problem behoben :-).
    Ich musste denn Punkz nur anfassen und sozusagen ''WEGMASSIEREN'' :-)

  5. #4
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Pixelfehler entfernen?

    Je nachdem was Du für das Display bezahlt hast oder welche Marke das ist, würde ich es zurückbringen und umtauschen - ist ja Garantie drauf.

    Ein totes (nicht leuchtendes) Pixel lässt sich verschmerzen, aber ein rot oder grün leuchtendes fände ich auf einem neuen Display störend; hast ja auch den vollen Preis bezahlt .

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Pixelfehler entfernen?

    Einige Händler und Hersteller spielen da nicht mit. Die erstatten erst Ersatz oder Reparatur ab einer bestimmten Menge an Fehlern.

  7. #6
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Pixelfehler entfernen?

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Einige Händler und Hersteller spielen da nicht mit. Die erstatten erst Ersatz oder Reparatur ab einer bestimmten Menge an Fehlern.
    Das ist richtig! Mitunter bis zu 20 Pixelfehlern, ich hab da vor längerer Zeit mal ein Bericht drüber gelesen, ich bin aber noch nicht selber betroffen gewesen von so was.
    Dabei ist es aber auch abhängig, ob es tote oder leuchtende Bildpunkte sind. Deshalb kommt es auch sehr darauf an, von wem das Display ist bzw. was dafür auszugeben war.
    Nur wenn man es schluckt, dann ändert sich an der Quali nichts ...feedback und so.

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Pixelfehler entfernen?

    Bei den Bildschirmen wird immer eine Pixelfehlerklasse mit angebenen, diese legt fest wieviele Pixel wo und wie kaputt sein dürfen. (Also am Rand zählen weniger als iner Mitte und tote weniger als permanent leuchtend etc.)
    Bessere Fehlerklasse ist auch teurer.
    Standart ist Fehlerklasse 2.
    Wobei da teure auch besser sind als billige. Wir haben zuhause 3 Samsung, 3 Acer und 3 Medion Bildschirme, von den Acer hat einer einen Pixelfehler (grün, inner Mitte), von den Medions haben 2 einen (rot inner Mitte und grün inner Mitte) und die Samsungs sind alle sauber.

  9. #8
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    AW: Pixelfehler entfernen?

    meiner stand oben rechts und hatte die farbe grün. Es hatt sehr gestört das es sehr hell leuchtete aber nur kurz berühert und weg war er :-)

Ähnliche Themen


  1. PSP mit Pixelfehler....: Leider Gottes habe ich eine PSP mit zwei Pixelfehlern heute gekauft:( Der eine Pixel befindet sich im mittleren Bereich der andere oben am linken...

  2. Roter Pixelfehler: Hi ich habe seit 2 tagen ein neuen Bildschirm und siehe da PIXELFEHLER :mad: was soll ich machen ! kann ich den fehler via trick wegmachen oder soll...

  3. Pixelfehler bei 16:10 Balken: Hallo Leute Meine 360 ist an meinem Samsung 226bw angeschlossen. Beim DVD schauen kommt es an den Balken die bei der 16:10 Auflösung entstehen zu...

  4. pixelfehler oder was ist das?: Hi, ich habe da jetzt was ganz dummes auf meinem Monitor gefunden. 1. MY Moni: Asus VW222S 2. Siehe Bild im anhang (dies ist nur ein ausschnitt...

  5. Pixelfehler: Ich hab ein paar Pixelfehler an meiner PSP aber Sony will sie nicht zurücknehmen. Nun zu meiner Frage kann man bei der PSP ein anderes Display...