Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    Plötzlich weder Internet noch Telefon...

    Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein "kleines" Problem mit unserem Internet und dem Telefon.
    Heute morgen bevor ich zur Schule ging,habe ich meinen Lappi angemacht und bin noch mal kurz ins Internet gegangen und habe ihn wieder ausgemacht.
    Nun komme ich von der Schule wieder,Lappi angemacht,versucht Verbindung herzustellen(w-lan) - NICHTS.
    Dann bin ich zum Router gegangen und habe mich gewundert warum das "Internet"-Lämpchen rot leuchtet.
    Das heißt also das es keine Internetverbindung gibt^^
    Danach wollte ich meine Mutter anrufen um zu fragen ob sie evtl. die Rechnung nicht bezahlt habe - wieder NICHTS.
    Kein Internet und kein Telefon
    Ich bin sofort zu unserer Nachbarin gegangen um zu fragen ob ich ihr W-Lan benutzen könne um meiner Mutter eine kostenlose SMS übers Internet zu schreiben
    Sie gab mir den Key...bla bla...
    Schnell SMS eingetippt und versandt.
    Kurze Zeit später rief mich meine Mutter an und ich fragte sie ob sie die Rechnung bezahlt habe.
    Sie meinte sie hätte das schon vor 2 Wochen getan...

    Joa und jetzt bin ich ziemlich ratlos was passiert sein könnte und was ich dagegen tun kann.

    Hoffentlich weiß jemand von euch Rat.
    Und sry falls es schon einen solchen Thread gibt -ich habe keinen gefunden.

  2. Anzeige

    Plötzlich weder Internet noch Telefon...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    biatxh

    AW: Plötzlich weder Internet noch Telefon...

    Abuse-mail an deinen Provider ?

  4. #3
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Plötzlich weder Internet noch Telefon...

    Abuse-Mail?
    Was ist das?
    Ich vermute mal das es was mit Internet zu tun hat welches ich nicht habe
    Also ich kann keine e-mail etc. schreiben nur einfach auf Seiten drauf gehen (jetzt).

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Plötzlich weder Internet noch Telefon...

    Vielleicht macht der Provider gerade Wartungsarbeiten. Schließlich gibt kein Provider eine 100%ige Verfügbarkeitsgarantie.

    heise online - iMonitor
    Da kannst du prüfen, ob in deiner Umgebung ein generelles Problem vorliegt.

  6. #5
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Plötzlich weder Internet noch Telefon...

    Thx aber mein Ort ist nicht dabei.Der einzige in der nähe ist Göttingen also nicht ganz in Hannover^^
    Aber was kann das denn sein?Morgens ging es noch und ab ca. 12-13 Uhr nicht mehr.Bei einem Freund geht jedoch alles einwandfrei.

  7. #6
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Plötzlich weder Internet noch Telefon...

    Ich würde auch mal beim Provider bzw. Telekom nachfragen, oder hast Du so ein Komplettpaket, in dem Telefonanschluß und DSL enthalten ist?
    Sonst könnte es aber auch ein ganz simples Problem sein: vielleicht ist der Splitter kaputt.

  8. #7
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Plötzlich weder Internet noch Telefon...

    würde auch vllt den Splitter einfach mal neu starten, hatte mal ein öhnliches Problem...
    Eifach netzkabel ziehn, 21 22 23 zählen und wieder rein, dann den router neu starten und dann noch ma versuchen...

  9. #8
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Plötzlich weder Internet noch Telefon...

    Ne daran liegt es auch nicht.
    Und ja wir haben ein Komplettpaket mit Telefon und DSL.

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Plötzlich weder Internet noch Telefon...

    Einfach beim Provider nachfragen. Ich denke die werden dir da eher helfen können, als irgendwer hier. Vielleicht ein Leitungsproblem, ein Problem des Providers, ein Fehler, was auch immer.

    Ein Anruf an die richtige Stelle sollte das Problem schnell lösen.

Ähnliche Themen


  1. Step to the Beat erkennt weder Balanceboard noch Nunchuk: Guten Tag, ich hoffe hier kann mir (56 Jahre) jemand helfen. Wir spielen wie oben geschrieben dieses Spiel schon seit Wochen. Vor allem meine...

  2. Weder Bild noch Ton bei der XBOX 360: Hallo Leute, ich habe gestern ein VGA Kabel bekommen, um auf meinem Fernseher auch in HD spielen zu können. Jetzt habe ich aber ein dickes Problem:...

  3. Ccleaner datei lässt sich weder löschen noch finden: Hallo, Ich habe ein Problem und zwar findet die Software "ccleaner" eine datei das ist die "C:\Windows\TEMP\fea812A.tmp 1.558,9MB". und die...

  4. Nicht ins Internet - weder lan noch w-lan! Bitte helft mir!!!: Bitte helft mir. Ich komme mit der wii einfach nicht ins internet. habe mir extra einen w-lan router gekauft. damit komme ich mit dem pc...

  5. Habe weder Wlan noch Lan: Habe kein Wlan aber will mir den Wi-Fi USB-Connector holen da der aber nur unter Windows XP funzt kann das bei mir nicht gehen da ich nur linux habe...