Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kerim Kerim ist offline
    Avatar von Kerim

    Ausrufezeichen Port 80 von System Benutzt

    Hallo alle zusammen !

    Ich habe ein Problem. Ich möchte XAMPP benutzen, aber aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht..

    Ich habe den XAMPP Portcheck gemacht und da kam das :




    Ich habe Windows Vista Home Premium..

    Wisst ihr vielleicht wie ich den Port freilegen kann ?

    mfG, Firefox

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Port 80 von System Benutzt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Port 80 von System Benutzt

    laeuft skype?
    skype bindet sich per default an port 80 um Firewalls leichter zu umgehen.
    ist irgendwo in den settings zu finden.

    falls skype nicht laeuft, mach mal nen screenshot mit allen LAUFENDEN DIENSTEN, ggf findet sich da was

    dakky

  4. #3
    Bombalaya

    AW: Port 80 von System Benutzt

    Also Du hast da wohl nen Apachen mitlaufen. Hast Du irgendein Programm laufen, dass ein Webinterface (Also so ne Konfigurationshomepage) nutzt? Oder stellst Du auf Deinem System wirklich ne HP bereit (keine gute Idee)
    Wenn Du ihn nicht brauchst, einfach in den Diensten den Apache stoppen.

    Greetz

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Port 80 von System Benutzt

    wie gesagt: muss nicht zwangsweise der apache sein, der da vorinstalliert ist.
    kenne spontan zwei anwendungen, die port80 zumachen:

    - skype
    - nvidia chipset firewall config interface

  6. #5
    Bombalaya

    AW: Port 80 von System Benutzt

    Hi,

    checkt der XAMPP Portcheck nur die Ports und schreibt dann neben Port 80 pauschal Apache hin? Dachte, der prüft, von welchem Dienst der Port belegt wird?
    Ok, das mit Skype wusste ich nicht. Habs grad nochmal geprüft, macht tatsächlich den 80er Port dicht.

    Greetz

  7. #6
    Kerim Kerim ist offline
    Avatar von Kerim

    AW: Port 80 von System Benutzt

    Also ich habe Kein Skype..

    Daran kanns nicht liegen..

    Aber ich hab NVIDIA GeForce 9500 GT

    Kann es vielleicht daran liegen?

  8. #7
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Port 80 von System Benutzt

    an der grafikkarte nicht. aber wenn du ein board mit nvidia chipsatz hast, und die nvidia software (welche eine firewall beinhaltet) installiert hast, dann koennte es das sein.

    um dir weiter helfen zu koennen, verweise ich dich nochmal auf meinen post:

    falls skype nicht laeuft, mach mal nen screenshot mit allen LAUFENDEN DIENSTEN, ggf findet sich da was
    mfg
    dakky

  9. #8
    Infinity

    Lächeln AW: Port 80 von System Benutzt

    Ich habe das gleiche problem! Sorry dass ich den Fred hier nomma ausgrab. Ich hab nen Nvidia mainboard. Folgende 2 Dienste laufen dort, die was damit zu tun haben:

    nvvsvc.exe SYSTEM NVIDIA Driver Helper Service, Version 257.21
    nvvsvc.exe SYSTEM NVIDIA Driver Helper Service, Version 257.21

    Ich danke euch schonmal voraus für die Hilfe.

Ähnliche Themen


  1. Usb 4 Port Erweiterung: Hallo zusammen. Ich habe mal ne frage: Kann man an der Play3 eine USB erweiterung anschließen, um somit nochmehr USB Anschlüsse zu haben! Ich...

  2. Port Port 8303 offnen aber wie mache ich das?: Ich möchte wissen wie ich den Port Port 8303 im router:> Speedport W 701V Öffnen kann bitte eine anleitung auf...

  3. Surround System oder Heim Kino System: Hi Hi nach langer überlegung hab ich mich dazu endschlossen ein Surround System zu kaufen. Da bin ich dann auf folgendes problem gestoßen. ...

  4. Port 80: Hallo habe mir ein Router NETGEAR WGR614 gekauf und wollte da bestimmte Ports frei geben unter Port-Triggering ich konnte alle eingeben außer Port 80...

  5. PSP - Ir-Port: für was sol der ir-pot gut sein bzw. wie macht man ihn an?????? bitte un antwort!!!!:eek: