Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Nalar

    Port für Minecraft einrichten? Speedport Hybrid

    Ja ich spiele schon einige Zeit Minecraft. Habe einen Server vor 3 Wochen eingerichtet, wo ich jetzt mat jemand anders zusammen zocke.

    Nun ist es so, das ich ein neuen Tarif habe. Hatte ja einige Zeit LTE und kannte mich den den Speedport schon etwas aus, wo es für mich ok war den Port zuzuordnen. Allerdings jetzt mit den Speedport für Hybrid kenne ich mich gar nicht aus, und habe keine Ahnung was ich da machen kann, damit ich wieder mit mein Kumpel auf den Server weiterzocken kann.

    Wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen würde.

  2. Anzeige

    Port für Minecraft einrichten? Speedport Hybrid

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar

    AW: Port für Minecraft einrichten? Speedport Hybrid

    kann gelöscht werden
    da mir eh keiner hilft hab ich es aufgegeben

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Port für Minecraft einrichten? Speedport Hybrid

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    kann gelöscht werden
    da mir eh keiner hilft hab ich es aufgegeben
    Wie wäre es mit der Support Hotline?

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Port für Minecraft einrichten? Speedport Hybrid

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Ja ich spiele schon einige Zeit Minecraft. Habe einen Server vor 3 Wochen eingerichtet, wo ich jetzt mat jemand anders zusammen zocke.

    Nun ist es so, das ich ein neuen Tarif habe. Hatte ja einige Zeit LTE und kannte mich den den Speedport schon etwas aus, wo es für mich ok war den Port zuzuordnen. Allerdings jetzt mit den Speedport für Hybrid kenne ich mich gar nicht aus, und habe keine Ahnung was ich da machen kann, damit ich wieder mit mein Kumpel auf den Server weiterzocken kann.

    Wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen würde.
    Dazu müssten wir erst mal wissen was genau das problem ist? Kannste keine Verbindung aufbauen? Zu den Modem/Router gibt es eigentlich eine Anleitung die alles schritt für schritt erklärt.

  6. #5
    Nalar

    AW: Port für Minecraft einrichten? Speedport Hybrid

    Support kann ich vergessen, muss ich bezahlen. xD

    Nein es geht einfach darum, das mein Kumpel nicht auf mein Server joinen kann.

    Ich habe bei mein Speedport Hybrid unter Portfreigabe bzw Dynamische Portfreigabe den Name zb MC1 gemacht, dann bei auszulösender Port habe ich den Standard Minecraft Port genommen, also 25565. Dann habe ich neben TCP in den 2 Feldern daneben ebenfalls die Portnummer reingeschrieben, und natürlich auch TCP ausgewählt. Das gleiche habe ich dann auch mit UDP gemacht.
    Dann stand rechts im Routerfenster Portfreigabe aktiv.

    Im Minecraft Server (benutze die .jar Datei, habe ich bei den Servereinstellungen meine IPv4 Adresse genommen, und auch in Minecraft selber genommen, und der Server war dann auch online und ich kann ohne Probleme raus. Aber mein Kumpel kann einfach mit meiner normalen IP nicht raus joinen. Also die ganz normale IP von wo es gehen soll.

    Hab schon google durch YT durchsucht, und andere die ein ähnlichen Router haben, haben es mit der Portfreigabe auch so gemacht. Also denke ich mal das da alles ok ist. Server ist ebenfalls online, also kann es daran auch nicht liegen. Selbst in der Firewall hab ich die Port freigeschaltet, aber damit gehts auch nicht. Firewall und Antivirus ausgeschaltet, aber es geht trotzdem nicht. Selbst über Hamachi haben wir es versucht, aber da hat mein Kumpel irgendwasmit Netzwerkadapterfehler den er nicht beheben kann, und es somit auch nicht geht. Tunngle versucht, geht ebenfalls nicht.

    Und wir wissen jetzt einfach auch keinen Rat mehr an was das liegen kann...

  7. #6
    Nalar

    AW: Port für Minecraft einrichten? Speedport Hybrid

    Problem hat sich gelöst.

    Musste aus unerklärlichen Gründen meine WAN IP Adresse nehmen die im Router steht, damit mein Kumpel joinen kann. Verstehe zwar nicht wieso meine normale IP (wieistmeineIP?) nicht funktionierte, aber das ist mir jetzt momentan egal. xD
    Somit funktioniert es wieder, und hier könnt ihr dann gerne zumachen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

speedport hybrid ports freigeben

speedport hybrid ps4 dynamische portfreischaltung