Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Portfreigabe mit "DSL Easy Box 803"

    Moin liebe Community

    Seit kurzem hab ich nun mein Vodafone 16.000 in Betrieb. Dazu gabs natürlich einen Router (DSL Easy Box 803) und ein VDSL Modem (Speedlink).
    Da ich Battlefield Bad Company 2 zocke und das diverse Ports offen haben will, wollte ich routiniert die Ports in der Box freigeben (davor hatte ich eine Fritz!Box und bei der war das auch kein Problem).
    Nunja, gesagt getan die Ports via "NAT -> Spezielle Anwendungen" freigeschalten. Ein Test mit einem Port Check Tool ergab dann allerdings, dass die Ports immernoch geschlossen sind. BFBC2 tut sich auch ziemlich schwer Server zu finden (bei jedem 20. Versuch kommen mal welche und da kann ich meist nicht joinen).
    Naja, da google ja mein bester Freund ist bin ich auch auf folgende Anleitung gestoßen:
    DSLEasyBox 802 & Ports freischalten für BFBC2 (PC) - ForumBase
    Da wird empfohlen dem PC eine feste IP zuzuordnen und dann das ganze über Port-Mapping zu betreiben.
    Gesagt, getan alle Daten korrekt eingetragen und was war? Nichts, Ports immernoch geschlossen...

    1) Wie kriege ich diese drecks Ports geöffnet, im Router werden sie als offen angezeigt, jedoch sind sie laut Internet noch zu...
    Hier sind die Ports:
    18390 TCP Outgoing
    18395 TCP Outgoing
    18395 UDP Outgoing
    13505 TCP Outgoing
    80 TCP Outgoing
    (sind andere wie im oben geposteten Link, die Ports waren für die Betaversion)

    2.) Kann ich auch ohne größere Probleme einen anderen Router nehmen (wegen Anmeldedaten etc.) Die FritZ!Box die ich zur Zeit habe hat zwar einen LAN-Anschluss zuwenig (gehe mit dem PC via LAN ins Internet), aber vll kann ich meinem Vater die größere abschwatzen

    Edit:
    Wenn ich die "NAT" Option im Router komplett deaktiviere geht das Internet komplett flöten.
    Und hier mal ein Zitat der Portfreigabeseite vom Router
    Einige Anwendungen, wie Internetspiele, Videokonferenzen, Internettelefongespräche usw. erfordern mehrere Verbindungen. Diese Anwendungen funktionieren nicht, wenn Network Address Translation (NAT) aktiviert ist.
    Wenn Sie also Anwendungen ausführen müssen, die mehrere Verbindungen erfordern, geben Sie den Anschluß (Port) an, der normalerweise einer Anwendung im Feld "Trigger Port" zugeordnet ist und wählen Sie als Protokolltyp TCP oder UDP aus.
    Geben Sie anschließend die öffentlichen Ports (Public Ports), die dem "Trigger Port" zugeordnet werden, ein. Dadurch werden diese für den eingehenden Datenverkehr geöffnet.
    Hinweis: Der Adressbereich des "Trigger Ports" reicht von 1 bis 65535
    Ich brauche keinen eingehenden Datenverkehr, sondern "Outgoing". Habe ich was übersehen?

    Edit2: Ich kann übrigens zum EA-Masterserver zwecks Login connecten. Auf meine Server in der "History" kann ich auch manchmal zugreifen und connecten, nur wenn ich den Server Browser neue Server suchen lasse kommt der Connection Error.
    Auch das Ausschalten der Firewall hat nichts gebracht...

    Edit3:

    Mit deativiertem "SPI and Anti-DoS firewall protection" und aktiviertem UPnP funktioniert es.
    Sollte aber keine Dauerlösung sein oder (zwecks Sicherheit...)?

  2. Anzeige

    Portfreigabe mit "DSL Easy Box 803"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...