Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    Ports öffnen?

    Hallo ich möchte mit meinem Router "Samsung Router Web Management SMT-G3010" Ports öffnen damit ich bei online spielen maps hosten kann nun habe ich 2 fragen
    1) wie geht das?
    2) gibt es irgendwelche gefahren wenn ich hoste?

  2. Anzeige

    Ports öffnen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Ports öffnen?

    Erst einmal, muss ich dir leider sagen, dass du dafür am besten die Bedienungsanleitung durchlesen musst. Kann dir da leider nicht weiterhelfen in diesem Punkt. Und für das andere. Offene Ports, beinhalten meistens gefahren. Offene Ports können von Viren oder Trojanern oder noch schlimmer Hackern oder Crackern ausgenutzt werden.
    Also weis nicht, was jetzt andere zu meiner Meinung sagen, aber erstensmal hat ja jeder Router auch ne Firewall soweit ich weis, glaube keine gute, aber sie haben eine. Aber worauf ich hinauswill, hol dir eine gescheite Firewall und öffne halt nur für die Zeit wo du hosten willst. Falls du jetzt was du wahrscheins willst, den ganzen tag also 24 h hosten willst, dann fällt die idee auch wieder weg.

    mfg

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Ports öffnen?

    Zitat MajaChan Beitrag anzeigen
    Hallo ich möchte mit meinem Router "Samsung Router Web Management SMT-G3010" Ports öffnen damit ich bei online spielen maps hosten kann nun habe ich 2 fragen
    1) wie geht das?
    2) gibt es irgendwelche gefahren wenn ich hoste?
    Hallo MajaChan,

    Dein Samsung hat im Menü "Firewall" einen Menüpunkt "Port-Freigabe". Dort kannst Du sehr bequem einstellen, welche Ports Du öffnen möchtest.

    Grundsätzlich ist jedes Öffnen eines Ports gefährlich. Die Hardware-Firewall eines Routers ist die sicherste, die es gibt. Wenn Du also quasi Löcher in Deine Schutzmauer bohrst, dann solltest Du zumindest auf Deinem PC einen Virenscanner einsetzen, der auch erkennt, wenn sich illegale Programme bei Dir zu schaffen machen. Beispielsweise Avira Internet Security oder GDATA oder Norton. Hier musst Du dann zusätzlich noch mal die Ports freigeben.

    Und noch ein Hinweis: Du kannst Deinen Router so einrichten, dass er diese Ports nur zu Deinem PC durchlässt (Port Forwarding). Das solltest Du in jedem Falle machen, sonst öffnest Du die Ports auch für alle anderen PCs die an Deinem Router hängen.

  5. #4
    moe_re

    AW: Ports öffnen?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen

    Und noch ein Hinweis: Du kannst Deinen Router so einrichten, dass er diese Ports nur zu Deinem PC durchlässt (Port Forwarding). Das solltest Du in jedem Falle machen, sonst öffnest Du die Ports auch für alle anderen PCs die an Deinem Router hängen.
    Aus diesem Grund sollte man Port Triggering benützen. Port Forwarding öffnet einen Port für die entsprechende IP dauerhaft. Port Triggering öffnet den Port nur, wenn es notwendig ist und wird nach einer gewissen Zeit wieder geschlossen, wenn er nicht verwendet wird

  6. #5
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Ports öffnen?

    Kann mir jemand auch sagen welche ports genau ich öffnen muss für wc3 sry bin dumm

  7. #6
    Zeo-X2 Zeo-X2 ist offline
    Avatar von Zeo-X2

    AW: Ports öffnen?

    Sollte der 6112 sein (bnet), wenn ich mich nicht irre...

Ähnliche Themen


  1. Kabelmodem und Ports öffnen: Hallo, ich versuche seit zwei Tagen mich bei Xbox Live anzumelden. Ich habe die Xbox direckt mit meinem Kabelmodem Motorola SBV5121E verbunden. Die...

  2. Ports öffnen/Freischalten???: Hi, Ich weiss das man um online einen server eröffnen zu können ein Paar Ports öffnen muss, Könntet ihr das bitte für einen: <------Techniknoob...

  3. Wii-Ports öffnen: Huhu, noch ein Thread mit den Stichwörtern Wii+Internetverbindung ;) Wollt den alten ja editieren, aber da darf ja keiner mehr reinposten *gg* ...

  4. Öffnen von Ports für FIFA 08:

  5. Öffnen von Ports für FIFA 08: HAllo, ich habe mir fifa 08 für die ps3 zugelegt. Hierzu hab ich mal ne Frage zum Öffnen von Ports. Ich bin darüber informiert, und weiß auch wie...