Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Luigi-94 Luigi-94 ist offline
    Avatar von Luigi-94

    Frage Privater Domain-Server

    Tach ersmal,
    Habe 2 Rechner via W-lan mit einander in einem kleinen Netzwerk verlinkt.
    Und wollte mir nen dritten Rechner kaufen und fragen was muss ich da installieren bzw. machen damit das ein Domain Server wird, um Benutzerkonten (und so weiter..) zu verwalten.Um im End effeket mit jedem Rechner auf das selbe Profil zugreifen kann.

    mfg Luigi-94

    Brauch ich dann windows server 2003 enterprise oder so'n zeug....?

  2. Anzeige

    Frage Privater Domain-Server

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Server

    Theoretisch geht das mit mit jeder Windows Server Software, also auch mit der Standard Version. Für Privatpersonen gibt es auch den Windows Home Server, allerdings kenne ich diesen nicht aus eigener Erfahrung.

    ToDo: Es muss erstmal der Server installiert werden. Dann den Befehl "dcpromo" eingeben und den Assistenten folgen. Wichtig: Der DNS Server muss vorher oder bei der Domänencontroller installation installiert werden.

  4. #3
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Privater Domain-Server

    du lässt den rechner immer an und installierst JANA-Server ....
    damit kannst du alle möglichen Server erstellen ...

    da brauchste auch kein server betriebssystem .... eine ordentliche Domäne zu administrieren wäre eh zu hoch für einen 0-8-15 User

Ähnliche Themen


  1. Privater Chat - Problem.: Hallo Community, Wie schon der Titel sagt, funzt mein Privater Chat (Mit Freunden) nicht mehr. Weiß einer woran das liegen kann? Früher ging...

  2. WoW privater server spielen: hi leute ich habe mir die 10 tage wow kostenlos heruntergeladen und jetzt möchte ich auf einem privaten server spielen. Aber ich habe keine ahnung...

  3. knight online privater server: knight online ist eines der erfolgreichsten mmorpgs knight online hat ein sehr erfolgreiches pk system mit - priestern die verschiedene...