Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    Problem beim Kopieren auf meinen Stick

    Hallo!
    Mein Stick hat 16gb aber wenn ich größere Dateien z.B. mit 7,9GB kopieren will kommt "Der Datenträger im Ziellaufwerk ist voll".
    Der Stick ist aber zu 100% leer, hab ihn gereinigt und defragmentiert.
    Liegt das Problem am Stick? Kann man das Problem irgendwie umgehen?
    Danke schonmal

  2. Anzeige

    Problem beim Kopieren auf meinen Stick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Problem beim Kopieren auf meinen Stick

    Hast du deinen Stick in Fat32 formatiert? Das geht nur bis 4GB. Für größere fiels brauchst du exFat oder NTFS.
    Ich empfehle NTFS, exFat hat bei externen Datenträgern oft das Problem, die Grundlos die schreibrechte zu entziehen.

  4. #3
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Problem beim Kopieren auf meinen Stick

    Ja hab ihn 32fat formatiert, stand als einziges da also hab ich draufgeklickt.
    NTFS oder exFat kenn ich genauso wenig wie 32fat, die Begriffen sagen mir nix
    Gibts dafür ein Programm?

  5. #4
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Problem beim Kopieren auf meinen Stick

    Ein Programm für was? Das sind Formatsysteme. Sie bezeichnen die Anordnung der Files auf dem Datenträger. exFAT hat keine GB Grenze, also wäre das was für dich.

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Problem beim Kopieren auf meinen Stick

    Kann denn XP exFAT? Ich dachte das gibts erst bei Vista mit SP1.

  7. #6
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Problem beim Kopieren auf meinen Stick

    Zitat Mario Morgana Beitrag anzeigen
    Ein Programm für was? Das sind Formatsysteme. Sie bezeichnen die Anordnung der Files auf dem Datenträger. exFAT hat keine GB Grenze, also wäre das was für dich.
    Achso danke für die Erklärung. Beim Formatieren steht aber nur "FAT32".
    Brauch ich für exFat echt Vista?

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Problem beim Kopieren auf meinen Stick

    Du musst den Stick auch nicht defragmentieren, sondern formatieren. Dabei verlierst du aber alle Daten auf dem Stick.

  9. #8
    Ezikiel Ezikiel ist offline
    Avatar von Ezikiel

    AW: Problem beim Kopieren auf meinen Stick

    Versuchs mal mit dem Programm:

    USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP Online

    Habs selber nicht getestet

  10. #9
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Problem beim Kopieren auf meinen Stick

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Du musst den Stick auch nicht defragmentieren, sondern formatieren. Dabei verlierst du aber alle Daten auf dem Stick.
    Formatieren, mein ich ja. Sorry, warum so viele Fachausdrücke?

    Zitat Ezikiel Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit dem Programm:

    USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP Online

    Habs selber nicht getestet
    Danke. Werd´s mal testen

    edit: Hat geklappt! Sehr geil

    Nur erkennt die PS3 meinen Stick jetzt nicht mehr

  11. #10
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Problem beim Kopieren auf meinen Stick

    Zitat Ribéry Beitrag anzeigen
    Formatieren, mein ich ja. Sorry, warum so viele Fachausdrücke?



    Danke. Werd´s mal testen

    edit: Hat geklappt! Sehr geil

    Nur erkennt die PS3 meinen Stick jetzt nicht mehr
    Tja dummerweise kann die PS3 nur Fat32 und kein NTFS oder exFat.
    Wenn du der PS3 Dateien verpassen willst die größer als 4GB sind musst du die entweder splitten (also 1 Video in 2 teilen) oder auf DVD (Dual Layer bis 9GB) brennen. Letzteres habe ich selbst nicht porbiert, ein Freund von mir sagt aber es geht.



    Und ich weiß nicht ob XP exFat unterstützt. Ist mir auch egal, wie oben gesagt ist exFat eh Mist. NTFS ist besser.

    Ich formatiere meine USB Stcisk mit Total Commander, ist ne integrierte Funktion.
    Im Zweifelsfall geht Partition Magic oder Adobe Disk Director immer.

  12. #11
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Problem beim Kopieren auf meinen Stick

    exFAT kann XP von Haus aus nicht. Aber es gibt ein Update für XP(optional), dass es ermöglicht exFAT zu lesen und auch zu formatieren. exFAT Update

Ähnliche Themen


  1. Problem beim der Win7 installation von USB Stick: Hallo, Wie der Titel vom Thread schon sagt, habe ich ein Problem Win7 mit einem USB Stick zu installieren. Wenn ich beim Bootmanager den USB Stick...

  2. Fehler beim Kopieren:

  3. Daten von / auf USB Stick kopieren: Hi Forumlas, heut is nicht mein Tag... Entweder bin ich zu doof, oder die Suche funktioniert gerade nicht... daher meine Frage: Ich habe ein...

  4. Savegame Problem beim Kopieren: hallo leute... ich habe heute mal ein savegame von skate. und oblivion runtergeladen... ich mache das auf die psp (ps3 ordner besteht mit SAVEDATA...

  5. DVD-FILME von USB-STICK auf FESTPLATTE der PS3 KOPIEREN....: Hab da mal ne frage ich möchte mir von nem Kollegen gebrannte DVD-FILME auf meine USB-STICK ziehen lassen die müssen aber damit sie auf der PS3 auch...