Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Addur Addur ist offline

    Problem beim Spielen

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir demletzt einen PC gekauft und hab dann aus meinem Schrank die Crysis DVD ausgepackt um das Spiel eben zu zocken, weil mein Laptop vorher leider zu schwach war. Naja kommen wir zum Problem:

    Ich starte das Spiel, Einstellungen "nur" auf hoch ohne AA, Auflösung 1920 x 1080 , spiele höchstens 15 Minuten bis der Bildschirm schwarz wird. Die Musik im Hintergrund läuft weiter, auch reagiert meine Tastatur aber es tut sich nichts mehr im Spiel. Wenn ich jetzt in den Task Manager switche kommt unten in der Leiste eine Fehlermeldung, dass mein Grafiktreiber nicht mehr reagiert. Ich kann das Spiel nun via TM beenden und Windows ganz normal weiterbenutzen als ob nichts wär.
    Wenn ich jetzt nun die Auflösung runterdreh und die Einstellungen auf mittel lasse, kann ich jedoch problemlos spielen, jedoch ist das nicht in meinem Sinne wenn weitaus mehr potenzial im Rechner steht.
    Spiel neu installieren bringt nix, Grafiktreiber sind aktuell und neu installiert und das Problem trat bisher nur bei Crysis auf. Wahrscheinlich aber nur weil ich im Moment kein Spiel hab was so an der Hardware saugt.

    Könnt ihr euch das erklären? Ich hab zwar nicht die allergrößte Ahnung von Rechnern und am Mittwoch kommt schon der Experte um nachzuschauen, jedoch wollte ich mir vorher hier eine Meinung reinholen.
    Mein Verdacht liegt ja daran, dass das Netzteil mit 450 W nicht ausreicht für eine GTS 250. Eigentlich dachte ich, dass mindestens ein 550 W Netzteil da sein müsste, aber der Verkäufer dachte wohl was anderes.

    Eckdaten zum Rechner:

    BS Windows Vista Home Premium
    Intel Core Duo E8400 2x 3,0 GHz
    2 Gig Ram steht in der System Anzeige, obwohls eigentlich 4 sein sollten ?!?!?!??! Falsche Anzeige, gewollt von Vista oder Ram kaputt ?
    GTS 250
    450 W Netzteil

    Ich hoffe ihr habt paar Tipps für mich.

    MfG
    Ich

  2. Anzeige

    Problem beim Spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Problem beim Spielen

    Hallo Addur,

    das Netzteil ist wirklich ein bisschen schwach (lass mal nachrechnen unter http://www.be-quiet.net ; dort wird mindestens 500 Watt empfohlen). Diese Leistung wird allerdings nur bei höchstmöglicher PC-Belastung benötigt.

    Allerdings passt es nach meinen Erfahrungen dazu nicht, dass der Rest des Rechners weiter läuft. Lass Dir mal im Nvidia-Tool die Temperatur der GPU anzeigen.

  4. #3
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Problem beim Spielen

    Hmm ich denk mal du hast 32 Bit System und das würde den "falsch" angezeigten Arbeitspeicher erklären! Wieviel Speicher hat den die Grafikkarte? Weil eigentlich müsstest du 3 GB oder 3,5 GB Arbeitspeicher angezeigt bekommen.

    Hast du Crysis schon gepatcht? Vllt liegt es an der Version des Spiels das der Fehler auftritt!

    Oder Mal nen älteren Grafikkartentreiber probiert? So Paradox es klingen mag aber vllt hilft nen älterer Grafikkarten Treiber hatte auch mal so ein ähnliches Problem bei nem Spiel!

  5. #4
    Addur Addur ist offline

    AW: Problem beim Spielen

    Danke erstmal für die Antworten,

    folgendes ist dabei rumgekommen:

    - Andere Treiber für die Grafikkarte bringen nix, gleiches Problem.
    - GPU Temperatur im Leerlauf liegt bei 45 °, bisschen hoch oder? Bei Belastung sinds fast 90 ° O_o
    - Zu dem Problem mit dem Netzteil muss ich noch beifügen, dass ich morgen eine GTX 260 eingebaut bekomme, weil mir die GTS 250 einfach zu laut ist vor allem im Leerlauf sehr nervig und mir von der GTX 260 mehr versprochen wurde. Wenn ich jetzt mit dem Tool auf http://www.be-quiet.net/ nachrechne, wird mir sogar ein 650 W Netzteil empfohlen. Mein sogar nur 400 W Netzteil scheint mir demnach um einiges zu wenig.
    - Jetzt zu Crysis. Fehler tritt sowohl bei 1.0 und 1.2 auf. Also liegts auch nicht daran.

    Was mich aufs Netzteil bringt ist ja die Tatsache, dass bei niedrigen Einstellungen, d.h. bei wenig Arbeit das Spielen kein Problem ist, sobald ich aber hochfahr das Bild schwarz wird.

    Weiter im Programm:

    - Die Grafikkarte hat 512 MB DDR3 Speicher, ist die GTS 250 von Asus.
    - Ja ich habe Vista mit dem 32 Bit System. Meine Frage jetzt: Ist die Anzeige nur falsch und wird wirklich mit 4 Gig gearbeitet oder wurd ich aufs Kreuz gelegt und hab für was gezahlt, was gar nicht läuft und ich brauchs 64 Bit System ?

    Danke schonmal für die ersten Tipps. Habt ihr sonst neue Ideen?

  6. #5
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Problem beim Spielen

    En gutes 450W NT sollte locker reichen, der BQ rechner is müll, damit wolln die nur teurere NTs verkaufen...
    Probier den mal aus http://www.extreme.outervision.com/p...ulatorlite.jsp , da kommst du auf realistische Ergebnisse

Ähnliche Themen


  1. Problem beim Spielen: hey zusammen, hab ein Problem und zwar ist mir das jetzt schon mehrmals beim spielen passiert unteranderem bei PES 09 und bei Risen. Und wird...

  2. problem beim online spielen: hi keine ahnung ob ich das hier richtig poste oder nicht und ob es dafür schon einen thread gibt jedes mal wen ich versuche gta4 online zu...

  3. Problem beim spielen von GTA 4: Hallo ich hab eine sehr wichtige frage ich hab schon seit längererzeit gta 4 und es hat bei mir nie flüssig funktioniert jetzt hab ich mir einen...

  4. Problem beim Online Spielen: Hallo habe mir am 23.03.07 die PS3 gekauft und hab sie näturlich gleich ausprobiert. Den ersten Tag ging alles ohne Probleme auch das Spiel das ich...

  5. Problem beim Spielen!!!: Ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop mit einer ATI Mobility Radeon 9000 (schlecht, aber Standardspiele wie FIFA 08 etc. gehen), 2,53 GHz, 1GB...