Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Be water my friend Be water my friend ist offline

    Problem beim Spielen

    hey zusammen,
    hab ein Problem und zwar ist mir das jetzt schon mehrmals beim spielen passiert unteranderem bei PES 09 und bei Risen.
    Und wird mitten im Spiel mein Montor schwarz und er switcht zwischen analog und digital also das zeigt der Monitor mir dann an, so als wenn er die quelle verloren hätte.
    Im hintergrund hör ich noch die Musik vom spiel aber bin der meinung da nicht mehr wirklich eingreifen zu können also mit ALT + F4 beendet es sich jetzt nicht unbedingt.
    weiss nicht so recht woran das jetzt lieg bitte um Hilfe!
    LG

  2. Anzeige

    Problem beim Spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: Problem beim Spielen

    Zitat Be water my friend Beitrag anzeigen
    hey zusammen,
    hab ein Problem und zwar ist mir das jetzt schon mehrmals beim spielen passiert unteranderem bei PES 09 und bei Risen.
    Und wird mitten im Spiel mein Montor schwarz und er switcht zwischen analog und digital also das zeigt der Monitor mir dann an, so als wenn er die quelle verloren hätte.
    Im hintergrund hör ich noch die Musik vom spiel aber bin der meinung da nicht mehr wirklich eingreifen zu können also mit ALT + F4 beendet es sich jetzt nicht unbedingt.
    weiss nicht so recht woran das jetzt lieg bitte um Hilfe!
    LG
    mehrere Möglichkeiten, z. B.:

    1) Monitor spinnt
    2) Graka bzw. CPU übertaktet/defekt zumindest zum Teil (nur Graka)
    3) Treiberprobleme - dxdiag zeigt sie, wenn vorhanden, Start -Ausführen - dxdiag eingeben, bei allen Reitern nachschauen
    4) Netzteil defekt

    bei mir war es so, dass der Monitor plötzlich schwarz wurde, ich konnte nix hören und musste Windows neustarten, nach einigen Tagen war Netzteil defekt (ein paar Kabel waren durchgebrannt.)

  4. #3
    Be water my friend Be water my friend ist offline

    AW: Problem beim Spielen

    zu 1) also da seh ich eher weniger das Problem kabel sind alle richtig drin das ist mir jetzt schon monate nicht passiert obwohl mein rechner tagsüber dauer an ist, nur da hab ich nicht gezockt jetzt hab ich einma wieder nen spiel angefangen (Risen) da passiert es wieder was mir damals auch schon ma bei PES aufgefallen war.
    zu 2) übertaktet hab ich sie nicht ob sie defekt ist weiss nicht nicht gibts da ne gute möglichkeit wie ich das rausfinden kann?
    zu 3) keine Probleme aufgetreten
    zu 4) weiss nicht also wie gesagt klappt seid wochen problem los gibts da nen test??

    komischer weise bin ich das spiel schon seid 2-3 tagen am suchten doch Probleme gabs erst heute...
    danke für die schnelle hilfe
    gruß

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Problem beim Spielen

    Seit wan ist das problem? Hast du irgendwas groß geändert an dein System, bevor das Problem auftrat?

  6. #5
    Be water my friend Be water my friend ist offline

    AW: Problem beim Spielen

    also es ist so hab vll vor 4-5 monaten noch intensiver PES gezockt da ist es auch ma aufgetreten dann gar nichts mehr gespielt da ist es nie aufgetreten und jetzt seid 3 tagen Risen am suchten und da hab ich seid heute das problem und heute schon 3 mal

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem beim Spielen

    Also, wenn das Problem NUR beim Spielen auftritt, spricht einiges für ein Temperaturproblem.

    Prüfe mal nach 5 Minuten zocken die CPU- und GPU-Temperatur. Alternativ könnten auch die Speicherriegel bei heftigem Betrieb ein Problem bekommen. Welchen Speicher verwendest Du ? Tausche mal probeweise beide Riegel (wenn's zwei sind) gegeneinander aus; ändert das etwas am Problem?

    Ach ja: Weißt Du zufällig, welches Netzteil in Deinem PC verbaut ist? Riech mal hinten am Netzteillüfter; ein durchschmorendes Netzteil kann man manchmal am Geruch erkennen.

  8. #7
    sup sup ist offline

    AW: Problem beim Spielen

    Zitat Be water my friend Beitrag anzeigen
    zu 1) also da seh ich eher weniger das Problem kabel sind alle richtig drin das ist mir jetzt schon monate nicht passiert obwohl mein rechner tagsüber dauer an ist, nur da hab ich nicht gezockt jetzt hab ich einma wieder nen spiel angefangen (Risen) da passiert es wieder was mir damals auch schon ma bei PES aufgefallen war.
    zu 2) übertaktet hab ich sie nicht ob sie defekt ist weiss nicht nicht gibts da ne gute möglichkeit wie ich das rausfinden kann?
    zu 3) keine Probleme aufgetreten
    zu 4) weiss nicht also wie gesagt klappt seid wochen problem los gibts da nen test??

    komischer weise bin ich das spiel schon seid 2-3 tagen am suchten doch Probleme gabs erst heute...
    danke für die schnelle hilfe
    gruß
    zu 1) Monitor scheint okay zu sein
    zu 2) Graka: FurMark - Download - CHIP Online
    A.speicher: MemTest - Download - CHIP Online
    zu 4) Rückseite des PCs: muss ein Lüfter zu sehen sein (zumindest bei meinem PC), wenn er sich nicht dreht (PC ist an) dann stimmt was mit Netzteil nicht.

Ähnliche Themen


  1. Problem beim Spielen: Hallo liebe Community, ich habe mir demletzt einen PC gekauft und hab dann aus meinem Schrank die Crysis DVD ausgepackt um das Spiel eben zu...

  2. problem beim online spielen: hi keine ahnung ob ich das hier richtig poste oder nicht und ob es dafür schon einen thread gibt jedes mal wen ich versuche gta4 online zu...

  3. Problem beim spielen von GTA 4: Hallo ich hab eine sehr wichtige frage ich hab schon seit längererzeit gta 4 und es hat bei mir nie flüssig funktioniert jetzt hab ich mir einen...

  4. Problem beim Online Spielen: Hallo habe mir am 23.03.07 die PS3 gekauft und hab sie näturlich gleich ausprobiert. Den ersten Tag ging alles ohne Probleme auch das Spiel das ich...

  5. Problem beim Spielen!!!: Ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop mit einer ATI Mobility Radeon 9000 (schlecht, aber Standardspiele wie FIFA 08 etc. gehen), 2,53 GHz, 1GB...