Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    -Shoox- -Shoox- ist offline
    Avatar von -Shoox-

    Problem - Computer/Internet

    Hallo liebe Community,

    ich wäre sehr froh, wenn ihr mir evtl. helfen könntet.


    Ich erzähle euch erstmal Grunddaten und dann mein Probelm.

    Also, mein Pc ist neu, ca. 1 Monat. Betriebssystem: Windows 7.
    Meine Internetleitung ist eine 16k-Leitung und ich habe DSL.
    Also, das Netzwerk wird von keinem anderen ausgelastet, außer von mir.

    Das sind erstmal die Grunddaten, ich kann vllt. viel mehr nennen, aber ich weiß nicht was wichtig ist. Wenn noch irwas gebraucht wird, ich versuche es zu beantworten, bloß ich versteh mich halt nun nicht so gut mit Pc´s und so aus.

    Mein Problem:

    Das Problem ist seit ca. 2 Wochen vorhanden. Ich kann nichts online spielen, da ich zu sehr lagge, einen Ping von ca. 400 - 1000 habe. Und das surfen ist auch langsam. Das ist aber nicht immer so, mal kann ich perfekt zocken und surfen, aber das eher weniger.

    Das komische ist aber ich kann egal wann, auch wenn ich ein ping von 600 z.B habe, mit 700kb´s was runterladen. Ist meine Höchstgeschwindigkeit. Das ist das was mich wundert. Ich surfe mal sehr langsam... zocken geht garnicht... wegen zu großen laggs aber ich kann mit 700kb´s laden.

    Ich bitte um eure Hilfe und wäre sehr froh wenn einer eine Lösung kennt/findet.

    MfG

    -Shoox-

  2. Anzeige

    Problem - Computer/Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Problem - Computer/Internet

    Starte mal deinen Router neu, eventuell Viren oder andere technische Störungen Providerseits?

  4. #3
    -Shoox- -Shoox- ist offline
    Avatar von -Shoox-

    AW: Problem - Computer/Internet

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    Starte mal deinen Router neu, eventuell Viren oder andere technische Störungen Providerseits?
    Benutze kein Router... Modem .... und technische Störrungen Providerseits auch nicht... meine höchstgeschwindigkeit beträgt 700kb´s. Das blöde und komische ist ja... beim zocken hab ich einen Ping von 600 und lagge aber kann halt mit der höchstgeschwindigkeit von 700kb´s laden. Das selbe ist halt auch beim surfen. Habe ich mehrmals getestet.

    Danke das du versuchst mir bei meinem Problem zu helfen .

  5. #4
    Rayza

    AW: Problem - Computer/Internet

    Welches Spiel?
    Eventuell liegt der Server zuweit weg?

  6. #5
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Problem - Computer/Internet

    Mach mal einen Scan mit http://www.hijackthis.de/downloads/HJTInstall.exe und lad das Logfile hier HijackThis Logfileauswertung rein

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Problem - Computer/Internet

    Welches Resultat erhältst du nach dem Durchlauf dieses Tests?:
    Pingtest.net - The Global Broadband Quality Test

  8. #7
    -Shoox- -Shoox- ist offline
    Avatar von -Shoox-

    AW: Problem - Computer/Internet

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    Welches Spiel?
    Eventuell liegt der Server zuweit weg?
    Daran liegts auch nicht... außerdem haben die Spiele auch einen Server in Deutschland. Hier die Spiele: S4 League, Loco.
    Es ist ja nicht nur beim spielen, auch beim surfen oder halt videos bei Youtube anschauen, oder flashgames.

    @ DD64:




    zurzeit läuft das Internet gut, das seh ich auch dran das die lampen am Modem leuchten und nicht blinken. Wenn die schnell blinken = schlechte Verbindung, aber auch wenn Sie schlecht ist und blinken kann ich mit 700kb´s laden...is ne komische Sache...:/


    @Pinzo

    Bittesehr, kannst ja auch hochladen und das Ergebniss anschauen, wär sehr nett, weil ich keine ahnung hab wie ich das andere ergbniss verlinken kann. Es besagt das keine Fire-Wall aktiv ist... Ist aber.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Problem - Computer/Internet

    Wenn ich den Test mache, habe ein einen Packet Loss-Wert von 0% und eine Leistungsqualität von A, du hast F (Gleichzusetzen mit einer deutschen 6). Ich weiß nicht woran es liegen könnte, sieht jedoch nicht gut aus.

  10. #9
    -Shoox- -Shoox- ist offline
    Avatar von -Shoox-

    AW: Problem - Computer/Internet

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Test mache, habe ein einen Packet Loss-Wert von 0% und eine Leistungsqualität von A, du hast F (Gleichzusetzen mit einer deutschen 6). Ich weiß nicht woran es liegen könnte, sieht jedoch nicht gut aus.
    Hmm... das ist dann wohl sehr schlecht :O.... Bin auch überfragt... ich versteh einfach nicht wieso ich lagge und trz. halt mit höchstgeschwindigkeit laden kann... :/...
    ( Wenn ich zocke, dann lade ich nicht, hatte es nur getestet.)

    Am Pc sonst läuft alles gut, keine Abstürze oder Sonstiges


    --------------


    joa.. das ist wenn das modem dolle blinkt und ich nicht zocken kann und surfen dauert lange, aber es geht noch schlimmer... aber runterladen kann ich mal wieder mit 700kb´s -.-...


    nochn test:



    nochn... nu reichts aber.. immer andere ergebnisse -.-.... mal F dann B dann A..


  11. #10
    iRonix

    AW: Problem - Computer/Internet

    Schonmal Internetanbieter angerufen und gefragt was los ist?
    Hatte sowas ähnliches. Einfach anrufen und sagen, dass das Internet mal so mal so ist. Sie werden dir eventuell erklären können weshalb es so ist.

  12. #11
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Problem - Computer/Internet

    Es kann auch sein, dass du Strom auf der Leitung hast (So wurde das Problem jedenfalls bei mir genannt). Anbieter war ebenfalls Versatel gewesen. Ein Servicetechniker hat das Problem behoben, danach ging alles einwandfrei.

  13. #12
    -Shoox- -Shoox- ist offline
    Avatar von -Shoox-

    AW: Problem - Computer/Internet

    Danke euch beiden, ich werde einfach morgen mal bei Versatel anrufen und denen das erklären und mal schauen was sie sagen und dann schreib ich das Ergebniss hier rein .

Ähnliche Themen


  1. Internet am Computer funktioniert nicht mehr: Hallo Leute ich kam heute nach Hause, wie immer und machte den PC an. Plötzlich erschien unten-rechts an der Taskleiste das gelbe Warmdreieck über...

  2. Alter Internet Computer: Ich bin hier im Auftrag von meinen Eltern. Also... Meine Eltern haben einen sehr alten PC und wollen diesen auch nicht hergeben... Meine Eltern...

  3. Der allgemeine Fragen thread zu Computer & Internet: Hallo! Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, aber ich bin nicht so gut mit diesem Googlesearch was im PC Forum zu finden :ugly: Ich hoffe es gibt...

  4. mit xbox ins internet über den computer ??? HILFE!!!!: Hallo erst mal ne habe ein rissen problem habe zu hause kein dsl weil hir nichts anliegt deshalb habe ich mir von vodafon d2 eine easy box gehohlt...

  5. Im Internet surfen mit Wii oder computer?: wollt ma wissn ob ihr immer mit der wii oder mitm computer surft?