Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    Problem: Firefox auf 16:9 LCD TV

    Hab meinen PC an meinem 37" LCD TV angeschlossen...

    Im Internet Explorer ist das Bild bei z.b Web.de schön über den ganzen Bildschirm gestreckt, alles passt....

    Da ich aber IE nicht sonderlich mag, hab ich mir Firefox runtergeladen. Bei Web.de ist aber nur die lnke Hälfte des Bildschirms aufgefüllt, die rechte ist einfach weiß.... das ist aber zum Glück nur bei manchen Seiten so... andere wiederum werden gefüllt angezeigt...aber trotzdem nervt es mich.... Wie kann ich das ändern???

  2. Anzeige

    Problem: Firefox auf 16:9 LCD TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Problem: Firefox auf 16:9 LCD TV

    Das kannst du nicht ändern, der IE hält diverse Standards nicht ein, die der Firefox einhält, deswegen wirds anders dargestellt.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem: Firefox auf 16:9 LCD TV

    Zur Ergänzung noch folgendes: Wenn man sich den Quellcode von Web.de ansieht, dann haben die Entwickler eine Seitenbreite von genau 985 Pixeln fest vorgegeben. Auch der Internet Explorer müsste bei korrekter Funktion auf Deinem Großbildschirm nur auf der linken Hälfte Web.de darstellen.

    Früher wurden viele Seiten mit starren Seitenbreiten erstellt; heutzutage werden immer mehr variable Seitenbreiten eingesetzt, die sich auf die Bildschirmgröße einstellen. Feste Seitenbreite ist einfach veraltetes Webdesign.

    EDIT: Hab's gerade mal mit dem IE8 überprüft: Auch der zeigt nur auf der linken Bildschirmhälfte Web.de an. Hast Du eventuell noch den IE6? Der machte grundsätzlich mit Webseiten, was er wollte

  5. #4
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Problem: Firefox auf 16:9 LCD TV

    naja... wenn ich den PC zu weihnachten mit Windows 7 bekommen hab, denk ich mal nicht dass da noch der IE6 drauf ist

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem: Firefox auf 16:9 LCD TV

    Und, soll man das erraten? Ich hab meine Glaskugel leider gerade verlegt...

    Die Angaben zur Hard-/Software gehören in die Beschreibung des Problems...

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem: Firefox auf 16:9 LCD TV

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    naja... wenn ich den PC zu weihnachten mit Windows 7 bekommen hab, denk ich mal nicht dass da noch der IE6 drauf ist
    Na, dann kann ich mir nur vorstellen, dass bei Deinen Versuchen mit dem IE8 eine andere Auflösung als jetzt beim Firefox eingestellt war (eventuell 1024 x 768); sonst wäre zumindest Web.de auch nur linksseitig dargestellt worden.
    Wäre es für Dich eventuell eine Lösung, auch zukünftig auf dem Breitbildfernseher diese Auflösung zu fahren? Ich kenne sehr viele Webseiten, die noch auf 1024 Pixel "optimiert" sind.

  8. #7
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Problem: Firefox auf 16:9 LCD TV

    Na, wenns nicht anders geht dann lass ichs halt.... auch wenn es stört...

    trotzdem danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Firefox-4.0-Problem: Hallo Leute, ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass mein Firefox nur noch lädt, wenn ich währenddessen die Maus bewege. Egal, ob ich eine Seite...

  2. Firefox Problem: Hi Leute, ich mal wieder. Hab in der Suche nichts passendes gefunden, deswegen mach ich mal ein neues Thema auf. Ich habe neulich meine Cookies...

  3. Problem mit Firefox: Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass ich Firefox nicht mehr öffnen kann. Wenn ich dies machen will, sagt er mir, dass Firefox bereits...

  4. Firefox 3.5 Problem: Hi Leute, hab da zurzeit ein kleines Problem mit meinem Firefox. Ich arbeite eigtl. über denn normales Internet Explorer, deswegen kann ich online...

  5. Firefox 3.0 - Problem!?: habe seit einigen tagen den firefox 3 auf meinem rechner. allerdings ist mir aufgefallen dass er ab und zu abstürzt. ich bekomme die meldung "die...