Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sess Sess ist offline

    Problem - Laptop startet nach 1 Minute oder mit Tastendruck [Gelöst]

    Ich habe einen älteren GERICOM Laptop geliehen bekommen. In diesem befindet sich eine 30 GB Festplatte, nur C-Partition, die ich formatiert habe um Windows XP Professional neu zu installieren.

    Wenn ich den Laptop starte kommt neuerdings erst nach 1 Minute das Hersteller/Mainboard-Logo und der Start beginnt.
    Es sei denn ich drücke irgendeine Taste, dann startet er sofort weiter und das Logo erscheint.

    Zusäzlich muss ich im BIOS die Strg taste drücken um die Pfeiltasten bedienen zu können.

    BIOS auf Standartwerte setzen brachte nix.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Sess

  2. Anzeige

    Problem - Laptop startet nach 1 Minute oder mit Tastendruck [Gelöst]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Problem - Laptop startet nach 1 Minute oder mit Tastendruck

    Das riecht irgendwie nach Defekter Tastatur...

  4. #3
    Sess Sess ist offline

    AW: Problem - Laptop startet nach 1 Minute oder mit Tastendruck

    Wenn ich einen Neustart durchführe funktionierts im Übrigen tadellos.

    Aber, ich habs nun!

    Auch in nem anderen Forum schrieb man mir das es an der Tastatur liegen könnte. Ich habe sie mal ausgebaut und siehe da, dann startet alles sofort prima durch.

    Stimmt also.

    Also liegt es an dieser. Und die Lösung scheint eine Ersatztastatur.


    Sess

    Edit:
    Jetzt hab ich die alte wieder drinn und der Laptop startet auch wieder normal...

    Rausnehmen und einbauen scheint was bewirkt zu haben.

Ähnliche Themen


  1. Laptop startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem Windowsupdate: Hi Leute, unser alter Laptop ist schon recht alt und überhitzt dementsprechend schnell. Jedenfalls musste er über 10.000 Dateien...

  2. Automatischer Tastendruck oder Lego Star Wars im Fenster öffnen: Okay, der Titel ist vlt. ein bissel verwirrend, aber: Ich spiele im Moment Lego Star Wars die komplette Saga. Ich habe da sowas gefunden, wenn man...

  3. PC-Problem!! - PC startet erst nach einer Minute.: Hallo. Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem PC. Ich habe mir vergangens ein neues Netzteil, Gehäuse und Graka gekauft. Habe...

  4. Problem nach Firmware Upgrade Version 2.8 Konsole startet nicht: Hi, ich habe vor zwei Tagen das besagte Firmwareupgrade durchgeführt. Das Upgrade wurde im Vergleich zu anderen Upgrades sehr schnell...

  5. Laptop startet nach Standby nicht mehr: Hallo zusammen! Gestern hab ich meinen Laptop unabsichtlich über die Nacht im Energiesparmodus gehabt. Gestern in der Früh, hab ich ihn normal...