Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    Problem mit .bat datei

    Hallöchen,

    ich wollte 2 Programme über eine Batch datei starten lassen aber immer wenn ich sie starten will sagt er mir das er die Datei nicht gefunden hätte.

    Meine batch sieht so aus:

    @echo off
    echo starte xyz

    start C:\Program Files\xyz\zyx.exe

    start C:\Programm Files\....\xyz.exe

    Hoffe jmd kann mir helfen. Und falls jmd nen Befehl kennt der die Batch schliesst nachdem sie alles getan hat wäre das auch sehr net, hab gelesen das das sonst anbleibt.


    MfG

    Jamie

    Ps: Hab schon bei google gesucht aber da wirds eigentlich genau so erklärt.

  2. Anzeige

    Problem mit .bat datei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Play9 Play9 ist offline

    AW: Problem mit .bat datei

    Spontan faellt mir da nur ein, dass das Verzeichnis falsch ist? Bist du sicher das dein "Program-Ordner" wirklich Program Files heisst oder heisst er nicht vielleicht doch "Programme"?

  4. #3
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Problem mit .bat datei

    Hab schon versucht es als Programme zu versuchen aber ich habe den Pfad oben aus dem Explorer kopiert und dort wird er mir so angezeigt... puhh langer satz.


    Ich habe da den verdacht das es an dem Leerzeichen liegt, habe aber dazu nix bei google gefunden.

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Problem mit .bat datei

    Versuche den Pfad in Anführungzeichen zu stellen. "c:\Eigene Dateien\usw\prog.exe"
    Gruß Spinne

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Problem mit .bat datei

    Zitat Jamie Beitrag anzeigen
    start C:\Program Files\xyz\zyx.exe
    start C:\Programm Files\....\xyz.exe
    Einmal "Program Files" mit Doppel-M ? Ist das so richtig? Und wofür steht "...." im Pfadnamen? Wenn das tatsächlich so drin steht, dann kann Windows nichts finden.
    Außerdem kommt XP nicht mit Leerzeichen in Pfaden zurecht; das klappt nur unter Win7.

  7. #6
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Problem mit .bat datei

    Hi

    also hab schon beides mit einem "m" geschrieben hab das nicht kopiert sondern neu gemacht.

    Zum Thema leerzeichen kann ich nur sagen das ich WIn7 habe^^.

    @ SPinne hat auch nicht funktioniert.

  8. #7
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Problem mit .bat datei

    Spinne hatte schon teilweise recht, das muss folgendermaßen aussehen:


    Code:
    start C:\"Program Files"\xyz\zyx.exe
    
    start C:\"Programm Files"\....\xyz.exe
    Alle Wörter mit einer Leerstellen müssen mit den Anführungzeichen umklammert werden. Wenn man den ganzen Pfad benutzt, sieht er es nicht als exe an.

  9. #8
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Problem mit .bat datei

    Zitat craft Beitrag anzeigen

    .Wenn man den ganzen Pfad benutzt, sieht er es nicht als exe an.
    Wie meinste das? Heisst das ich kann so keine exe starten oder wie?

  10. #9
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Problem mit .bat datei

    Zitat Jamie Beitrag anzeigen
    Wie meinste das? Heisst das ich kann so keine exe starten oder wie?
    Doch. Ich mach das nämlich genau so. Ich hab auf meinen Rechner eine start.bat mit der ich einige Progs starte ohne sie im Autostart zu haben und alles aufeinander starten zu lassen.

    Wenn du
    Code:
     start C:\"Program Files"\xyz\zyx.exe
    benutzt wird es funktionieren, aber wenn du
    Code:
    start "C:\Program Files\xyz\zyx.exe"
    benutzt sieht er das ganze als Pfad an und nicht als Datei.

    Mach einfach wie ich dir das gezeigt habe und dann sollte es auch gehen, weil wie gesagt, ich es auch so mache.

  11. #10
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Problem mit .bat datei

    Craft hat natürlich recht. Die exe wird durch vollständige Kapselung in Anführungszeichen "verschluckt". Sorry und Danke an @craft.
    Es wäre evtl. noch zu schauen, ob ein vorheriger Wechsel in das jeweilige Verzeichnis und dann erst der Startbefehl genutzt wird.
    Gruß Spinne

  12. #11
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Problem mit .bat datei

    Hab jetzt so versucht aber er startet es immer noch nicht...

    Soviel kann man doch nicht falsch machen >.<

  13. #12
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Problem mit .bat datei

    Zitat Jamie Beitrag anzeigen
    Hab jetzt so versucht aber er startet es immer noch nicht...

    Soviel kann man doch nicht falsch machen >.<
    Schreib doch mal den echten Inhalt der Batch rein. Das da oben war ja sicherlich nicht echt. Anhand dem können wir dann genauer erkennen wo es hackt.

  14. #13
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Problem mit .bat datei

    @echo off
    echo ---Starte Lineage II---

    start C:\"Program Files"\l2\server.exe
    start C:\"Program Files"\l2\LineageII.exe

    Hier ist die echte..,.

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Problem mit .bat datei

    Hallo Jamie,

    so kann das nichts werden

    Zitat Jamie Beitrag anzeigen
    @echo off
    echo ---Starte Lineage II---

    start C:\"Program Files"\l2\server.exe
    start C:\"Program Files"\l2\LineageII.exe
    Richtig ist:

    @echo off
    echo ---Starte Lineage II---

    start "C:\Program Files\L2\server.exe"
    start "C:\Program Files\L2\LineageII.exe"
    PAUSE


    Ich habe mal das PAUSE an den Schluss der Batchdatei eingefügt, denn dann siehst Du, ob ein Fehler auftaucht oder nicht. Wenn KEIN Fehler beim Ausführen der Batchdatei auftaucht, sondern nur Dein Programm nicht startet, dann hapert es nämlich nicht an der Batchdatei, sondern an Deinem Programm.


    Viel Erfolg!



    EDIT: Wichtig dürfte L2 sein; kann es sein dass Du in dem Pfad ggf. ein großes "i" anstelle des "L" geschrieben hast? Ich denke mal, wenn das Spiel "Lineage2" heißt, wird der Pfad auch "L2" heißen.
    Apropos: START startet beide Programme asynchron als separaten Task. Steht das so in der Anleitung zu Deinem Programm? Sollte man nämlich nur machen, wenn erforderlich; falls beide Programme aufeinander aufbauen klappt's mit der Synchronisation in unterschiedlichen Tasks ggf. nicht.

  16. #15
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Problem mit .bat datei

    Wenn ich diese jetzt starte gibt der mir 2 Fenster wo Oben jeweils der Pfad steht also im Titel.

    Starten tut er trotzdem keins der Programme.... Steht nur drinne C:\Users\Jamie\Desktop

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Problem mit .bat datei

    Also: Es kommt keine Fehlermeldung. Richtig? Damit ist der Aufruf schon mal korrekt.

    Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch den Aufruf ohne START mal probieren, also:

    @echo off
    echo ---Starte Lineage II---

    c:
    cd "\Program Files\L2"
    server.exe
    LineageII.exe
    PAUSE


    Viel Glück!

  18. #17
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Problem mit .bat datei

    So jetzt stehe ich vor der Letzten Hürde


    Jetzt Startet er die Server.exe. Danke schonmal.

    Nur wird Lineage2 darauf nicht gestartet.

    Wiso nicht ...

  19. #18
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Problem mit .bat datei

    Dann musst Du vor den Aufruf von SERVER.EXE doch noch START setzen; anscheinend gibt SERVER.EXE nach Aufruf die Kontrolle nicht mehr an die Batchdatei zurück. Da hilft nur der asynchrone Start. PAUSE kann man jetzt auch entfernen. Also:

    @echo off
    echo ---Starte Lineage II---

    c:
    cd "\Program Files\L2"
    START server.exe
    LineageII.exe


    Have fun!

  20. #19
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Problem mit .bat datei

    Läuft vielen Dank^^

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Datei: igxprd32: Hallo alle zusammen :) Ich habe folgendes (großes) Problem! Ich zitiere (Bluescreen): Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde...

  2. ICQ 7 Problem mit Datei Übertragungen...: Hallo, Ich habe ein Problem bei ICQ 7... vor kurzem konnte mein Freund mir noch immer wieder Musik oder Bilder schicken.... aber seit kurzem geht...

  3. CSS Problem mit Fehlender Datei oder so: Ich will auf einem speziellen server Und wenn ich rein will zeigt er mir immer Server is enforcing file consistency for...

  4. .bat (Batch) Datei Problem: Hallo, wollt mal n bisschen mit den Bach dateien (mit editor gemacht) rumprobieren. Habe folgenden Text: start explorer.exe start...

  5. ISO-Datei und Deamon-Tools Problem: ich hab mir letztens eine spiel ausm inet gezogen, was als ISO-Datei vorlag... nun habe ich mich im inet erkundigt und herausgefunden, dass man das...