Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Krustenkaese Krustenkaese ist offline
    Avatar von Krustenkaese

    Problem mit CD/DVD LAufwerk

    Hallo Leute,
    habe schon ein Problem das mich ewig quält
    ich habe mein PC vor einigen Tagen zur reparatur bei einem Freund gegeben
    Nach der Reparatur hat mein Pc keine Laufwerke mehr angezeigt und die DC/DVD die ich reinschob wurden einfach ignoriert weder angezeigt noch ausgeführt
    naja..
    Also ich kenne mich sehr schlecht auf dem gebiet aus aber ich weiss das die Laufwerke 100% richtig angeschlossen sind und auch funktionieren also nich kaputt sind
    der aktuellste treiber ist auch installiert
    Was mir noch aufgefallen ist das das CD Laufwerk und das DVD Laufwerk anderrum angebracht ist als es voher war
    Mein Kumpel der mir die reparatur gemacht hat is im AUsland und weiss es auch nicht woranssliegt
    naja
    Gruss Krustenkaese

  2. Anzeige

    Problem mit CD/DVD LAufwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Problem mit CD/DVD LAufwerk

    Hi,

    ..öhm.. ist das Dein Ernst, daß das Laufwerk jetzt andersherum am Rechner hängt und Du Dich wunderst, warum es nicht geht? Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter?

  4. #3
    unregistiert

    AW: Problem mit CD/DVD LAufwerk

    Naja es hängt nicht verkehrt herum an .Die LAufwerke sind nicht vertauscht also wo worher Das CD Laufwerk war ist Jetzt das DVD LAufwerk wenn man sie öffnet

    Krustenkaese

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Problem mit CD/DVD LAufwerk

    Kleine Frage, werden nur die CD/DVD-Laufwerke nicht angezeigt oder überhaupt keins mehr?

    Und sind die Laufwerke SATA (schmale rote Kabel) oder noch IDE (Breitbandkabel)?

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Problem mit CD/DVD LAufwerk

    Ja die Laufwerke werden nichtt mher angezeigt und sindmit dem Breitbandkabel verbunden

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Problem mit CD/DVD LAufwerk

    Möglicherweise ist nur der Jumper für Master und Slave falsch gesteckt. Prüfe mal die Jumper am Laufwerk. Entweder stecken bei beiden der Jumper auf Cableselect CS oder ein Laufwerk auf Master und das andere auf Slave. Alle anderen Varianten führen zu Problemen.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Problem mit CD/DVD LAufwerk

    wo finde ich die jumper ich habe sie schon mal gesucht

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Problem mit CD/DVD LAufwerk

    An den Laufwerken, meistens auf der Hinterseite links, neben dem Flachbandkabel. Beschriftung kann man bei den meisten Laufwerken aber nur im ausgebauten Zustand lesen

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk Problem: Hey Leute, ich hab ein komisches Problem.. Meine Mutter hat letztens beim Staubsaugen einen Kurzschluss verursacht welcher meinen Pc abstürzen...

  2. problem mit laufwerk: seit letztens spinnt mein pc wieder rum... weiss nicht genau woran das liegt aber glaub des kommt vom laufwerk... wenn man darüber ne dvd ansehen...

  3. Problem mit Laufwerk: Hi Jungs, So ich habe ein prob mit meinem Laufwerk. Diese erkennt keine games mehr, wenn, dann für ein paar sekunden und schwups abgestürzt. Kann...

  4. Laufwerk Problem: Hi 1) Kann es sein, dass das Wii-Laufwerk lauter surrt, wenn sich eine Gamecube-Disc drinnen befindet als wenn eine Wii-Disc eingelegt ist?...

  5. Laufwerk Problem: Problem ist folgendes wenn ich unter ubuntu 7.04 cd`s oder dvd`s einlege um filme zu schaun oder musik zu höhren schmeißt das laufwerk der ps3 die...