Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Fragmann Fragmann ist offline

    Problem mit ethernet!!

    Heeei Leute,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein Problem lautet :
    -Wir haben ein neues haus gekauft 2 Familien Haus
    Dachgeschoss ausgebaut (da lebe ich mit meinem bruder)
    -wir haben einen neuen anbieter (Unitymedia)
    Kein wlan sondern kabel internet !



    jetzt habe ich ein problem und zwar der modem ist im wohnzimmer 1.stock
    telefon und fernseher ist damit verbunden .
    da ich mir eine ps3 zulegen möchte will ich auch online spielen
    wie gesagt lebe sozusagen ich im 3 .stock und kann nicht den ganzen weg mir einen lan kabel verlegen.

    ich habe in meinem zimmer so eine ethernet dose
    hier ein bild :http://www.csv-direct.de/artpics/picA2790019.jpg

    ich habe mit der ps3 meines nachbarn schon ausprobiert ob es funktioniert
    dafür haben wir einen lan kabel in dise dose gemacht und eins in die ps3
    leider kam kein signal

    wir haben es auch mit einem laptop versucht und da war es auch kein erfolg




    jetzt stellt sich mir die frage ob die dose kaputt deaktiviert oder sonst was ist '
    ich bin mit meinem latein am ende und deshalb hoffe ich auf eure mithilfe danke im vorraus!

  2. Anzeige

    Problem mit ethernet!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit ethernet!!

    Hallo Fragmann,

    herzlich willkommen im Forum.
    Von hier aus kann Dir wahrscheinlich keiner sagen, wie Dein Haus verkabelt ist.
    Ich kenne das eigentlich nur so, dass die Verkabelungszentrale im Keller ist; dort wo das Netzwerkkabel ins Haus kommt. Am besten Du schaust mal im Keller nach, wie dort Unitymedia verkabelt hat. Eventuell kannst Du davon auch mal ein Foto reinstellen.

    Ansonsten wäre natürlich immer noch ein WLAN-Router ein Weg...

  4. #3
    Fragmann Fragmann ist offline

    AW: Problem mit ethernet!!

    danke für deine antwort
    guck mal ich habe fernsehen auch per kabel und im zimmer geht mein fernsehen
    neben der box befindet sich ethernet dose und die funktioniert nicht
    da stellt sich doch die frage wieso fernseher und kein internet


    du meintest wlan
    hmm wir haben j zschon 3 monate ohne wlan kann man den router zurück geben und neuen wlan router holen
    kommen auf mich kosten dann zu?

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit ethernet!!

    Zitat Fragmann Beitrag anzeigen
    danke für deine antwort
    guck mal ich habe fernsehen auch per kabel und im zimmer geht mein fernsehen
    neben der box befindet sich ethernet dose und die funktioniert nicht
    da stellt sich doch die frage wieso fernseher und kein internet


    du meintest wlan
    hmm wir haben j zschon 3 monate ohne wlan kann man den router zurück geben und neuen wlan router holen
    kommen auf mich kosten dann zu?
    Hallo
    die dose ist nicht richtig. Du benötigst in den zimmern wo eine antennendose ist, die gleiche dose die UM eingebaut hat. diese dose gibt es in jedem baumarkt. musst also nicht den techniker vom UM bemühen.
    gruss
    martin-josef

  6. #5
    moe_re

    AW: Problem mit ethernet!!

    Erst mal zur Logik... eure Multimediadose ist im Wohnzimmer, wo der Fernseher sowie die Verteilerbox (=Kabelmodem) angeschlossen wurde, richtig?

    Von dieser Box aus gehen eure Telefonleitungen und das LAN Kabel fürs Internet raus. Das LAN Kabel führt dann wohl zu eurem Router... wohin gehen dann die Leitungen vom Router aus?

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit ethernet!!

    Hallo
    UM verlegt keine lan leitungen vom router. entweder man nutzt die wlanverbindung oder man geht mit einem dlan adapter vom router aus weiter. dlan adapter kann man ggf. auch beim UM bekommen.

    zu meiner ersten antwort noch eine korrektur. antennendosen in anderen zimmern für internet nutzen ist bei UM ohne zus. anmeldungum nicht möglich. sorry habe nicht daran gedacht dieses zu erwähnen.
    hier erlaube ich mir ebenfalls noch kurz den hinweis auf das UM forum. dort findest Du bestimmt noch hilfreiche antworten zum internet per UM.
    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Was ist Ethernet?: Hallo zusammen, habe eben über die Suchfunktion das Wort *Ethernet* gesucht. Leider ergab meine Suche keinen Treffer. Kann mir jemand sagen...

  2. Problem mit Ethernet RJ-45: An meinem Acer Laptop Aspire 9304WSMi funktioniert der Ethernet RJ-45 Anschluss nicht. Ich habe das Netzwerkkabel angeschlossen. Die Status leuchte...

  3. PS2 mit USB to Ethernet: Hi ich hab gehört das man bei der ps2 (der großen natürlich) anstatt dem ethernet adapter (der nur noch schwer zu bekommen ist und wenn extrem...

  4. problem mit 5144 USB 2 Ethernet 10/100 Mb USB Netzwerk LAN Adapter: hi nen kumpel hat den 5144 USB 2 Ethernet 10/100 Mb USB Netzwerk LAN Adapter bestellt aber er funktioniert nicht bei der wii der adapter...