Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    Problem mit Festplatte

    Hallou!

    Hab da ´n Problem mit meiner Festplatte...

    Vor einiger Zeit habe ich meine externe Festplatte in ne interne umgewandelt, weil mein Bruder die damals externe etwas geschrottet hat.

    So....jetzt möchte ich, da ich ein neues Betriebssystem drauf habe, meine Spiele von der eigentlich ext. auf meine Haupt-Festplatte in meinem PC tun, aber die Festplatte wird nicht erkannt. Warum auch immer...

    Was ich sagen kann, ist, dass das Hochfahren immer etwas länger, viel länger als sonst, braucht. Außerdem wurde die Festplatte schon installiert (zum Verwenden bereit gemacht). Stand da jedenfalls....trotzdem taucht die Festplatte dann nicht beim Arbeitsplatz auf, auch bei zahlreichen IDE-Kabel-Wechseln und Umstecken, etc..

    Hiiiilfe!!

    MfG

  2. Anzeige

    Problem mit Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Problem mit Festplatte

    meine externe Festplatte in ne interne umgewandelt, weil mein Bruder die damals externe etwas geschrottet hat.
    Verstehe ich das richtig: Du hast eine defekte externe Platte in den Rechner eingebaut. Und nun funktioniert was nicht? Naja, wundert mich nicht..... ist doch "geschrottet"....

    Kann gut sein, das Windows sich mit den kaputten Teil abmüht und deshalb länger zum starten braucht. Wird sie denn überhaupt korrekt vom BIOS erkannt?

  4. #3
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Problem mit Festplatte

    er hat ja geschrieben "etwas geschrottet"

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Problem mit Festplatte

    "Etwas" reicht oft

  6. #5
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Problem mit Festplatte

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig: Du hast eine defekte externe Platte in den Rechner eingebaut. Und nun funktioniert was nicht? Naja, wundert mich nicht..... ist doch "geschrottet"....

    Kann gut sein, das Windows sich mit den kaputten Teil abmüht und deshalb länger zum starten braucht. Wird sie denn überhaupt korrekt vom BIOS erkannt?
    Ich glaube du verstehst es fast...

    Also...Ich habe sie nicht letztens irgendwie geschrottet, dann als interne in den PC eingebaut und seitdem klappt sie nicht mehr. Es geht darum, dass sie vorher, d.h. vor na Woche noch geklappt hat und jetzt, warum auch immer, nicht mehr ganz erkannt wird. Hab sie übrigens schon seit na Weile als interne.

    Vielleicht ist sie jetzt, nach dem ganzen Tragen, einfach zu demoliert.

    Ich meine, sie wird erkannt. Ich gucke einfach nochmal nach.

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Problem mit Festplatte

    Kann gut sein das sie sich nun verabschiedet. Sitz der Stecker prüfen, vielleicht anderes Stromkabel nehmen...

    Wenn sie "weg" ist, schau mal bei Windows in die "Verwaltung". Vielleicht ist sie noch da, aber hat in dem moment keinen Laufwerkbuchstaben (aus irgendeinen Grund). Wenn sie auch in der "Verwaltung" nicht zu finden ist, würde ich sie abschreiben..... jedenfalls keine Daten mehr anvertrauen

  8. #7
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Problem mit Festplatte

    Neeeeein!!!

    Also wenn ich auf die Verwaltung gehe, ist sie zwar vorhanden, aber wurde nicht initialisiert und ist "Unbekannt".

    Habe versucht sie zu initialisieren, sowohl mit dem Partitionsstil MBR als auch GPT, aber die Fehlermeldung "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden" erscheint.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit der Festplatte: Hallo zusammen, mit folgendem ärgere ich mich gerade herum: Ich habe mir gestern für meine Xbox eine 60GB-Festplatte gekauft und war folglich...

  2. Problem bei Festplatte: Also mein Problem ist das meine externe Festplatte noch 73 GB Speicherplatz frei hat. Doch wenn ich mal was Großes in 7 GB reinkopieren will kommt...

  3. Problem mit Festplatte!: Hallo ich bin schon zeimlich verzweifetlt..habe ein bisschen an meinem notebook herumgedreht wollte nur schaun wie die festplatte aussschaut und hab...

  4. Problem mit Festplatte: Hi Leute ich hab ma ne frage hab letztens mein computer in ein anderes Gehaeuse umgebaut . Bis aud die festplatte funktioniert alles . Wenn ich...

  5. Problem mit Festplatte: also ich habe eine externe 500GB HDD...ich hab sie in 2x250Gb partioniert... um es zu vereinfachen nenne ich mal die erste partition HDD1 und die...