Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Decodaz Decodaz ist offline

    Problem mit Festplatte

    also ich habe eine externe 500GB HDD...ich hab sie in 2x250Gb partioniert...
    um es zu vereinfachen nenne ich mal die erste partition HDD1 und die zweite HDD2....
    -also HDD1 wird mit vollen 250Gb angezeigt..nur ist das formatieren,defragmentieren und fehlerüberprüfung bzw Kopieren/einfügen von dateien etc nicht möglich.Das dateisystem ist FAT32... falls das weiter hilft

    -HDD2: der scrrenshot sagt alles..

    also was kann ich tun?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Festplatte  

  2. Anzeige

    Problem mit Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Problem mit Festplatte

    Hab das aus der Wikipedia zum Thema FAT32:

    Unter Windows 2000 und Nachfolgern darf der Benutzer mit der eingebauten Funktion „Formatieren“ maximal 32 GB große FAT32-Dateisysteme neu erstellen (von Microsoft gewünschte Beschränkung, um NTFS zu fördern, siehe Weblinks). Auch das Kommandozeilen-Programm format.com (im System32-Verzeichnis, Aufruf z. B. format x: /fs:fat32) hat diese Beschränkung. Der Zugriff auf größere FAT32-Dateisysteme, die mit alternativen Werkzeugen (wie z. B. mit dem Befehl mkdosfs unter Knoppix bzw. Linux, h2format von Heise c't (kann nur formatieren, nicht partitionieren; siehe Weblinks), oder einem neuen DOS) erstellt wurden, ist aber immer möglich. Auch das Festplatten-Dienstprogramm von Mac OS X 10.4 kann auf Festplatten, die größer als 32 GB sind, eine oder mehrere übergroße FAT32-Partitionen erzeugen.
    Muss es denn unbedingt FAT32 sein? Wenn ja, musst du wohl auf andere Programme zurückgreifen, die Windows nicht beiliegen, z.B. alternative DOS-Versionen o.ä., wenn nicht nimm halt NTFS. Das ist eh besser, moderner und vor allem sicherer.

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Problem mit Festplatte

    hi,
    erstmal danke für die hilfe...aber wie kriege ich die wieder ans laufen?

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Problem mit Festplatte

    versuche mal ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2format.zip das ist ein kostenloses Tool von heise (Verlag der c't). Damit ist es möglich FAT32 Partitionen zu formatieren die über 32 GB groß sind.

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Problem mit Festplatte

    ok...habs gefixxt....windows XP home edition konnte es formatiern, xp professionel net?!

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Problem mit Festplatte

    *lol*? Das ist ja auch mal interessant. Aber nun ja, Mittel und Wege gibts immer. Hauptsache es funktioniert wieder.

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Problem mit Festplatte

    ja.....hat mich auch gewundert!
    naja windows halt^^

Ähnliche Themen


  1. Problem mit der Festplatte: Hallo zusammen, mit folgendem ärgere ich mich gerade herum: Ich habe mir gestern für meine Xbox eine 60GB-Festplatte gekauft und war folglich...

  2. Problem mit Festplatte: Hallou! Hab da ´n Problem mit meiner Festplatte... Vor einiger Zeit habe ich meine externe Festplatte in ne interne umgewandelt, weil mein...

  3. Problem bei Festplatte: Also mein Problem ist das meine externe Festplatte noch 73 GB Speicherplatz frei hat. Doch wenn ich mal was Großes in 7 GB reinkopieren will kommt...

  4. Problem mit Festplatte!: Hallo ich bin schon zeimlich verzweifetlt..habe ein bisschen an meinem notebook herumgedreht wollte nur schaun wie die festplatte aussschaut und hab...

  5. Problem mit Festplatte: Hi Leute ich hab ma ne frage hab letztens mein computer in ein anderes Gehaeuse umgebaut . Bis aud die festplatte funktioniert alles . Wenn ich...