Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    Problem mit festplatten gehäuse

    Moin moin, wir haben hier ein Festplattengehäuse das nicht funktioniert. der zeigt den Datenträge nicht im Arbeitsplatz an und die treiber funktinoieren anscheinend nicht.

    das ding ist ein Fantec MR-35US2

    Wir haben hier Windows 7 und Windows XP (auf einen laptop) bei beiden geht das nicht

    MfG MasterSansai

  2. Anzeige

    Problem mit festplatten gehäuse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Problem mit festplatten gehäuse

    Wird es unter "Start--> Rechtsklick auf Computer --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung" angezeigt?
    Falls ja, muss ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden.

    Ansonsten:
    Ist es via USB oder eSATA angeschlossen?
    Besteht eine Stromversorgung?

  4. #3
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Problem mit festplatten gehäuse

    war nicht drin

    USB und ja ist am stromnetz angeschlossen. Der PC erkennt zwar das das angeschlossen ist, sagt aber das das gerät nicht verwendet werden kann

  5. #4
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Problem mit festplatten gehäuse

    ähm, kommt da noch ne Antwort?

  6. #5
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Problem mit festplatten gehäuse

    Hatte das gleiche
    -> Gehäuse kaputt, Festplatte funzt
    Lösung: entweder intern verbauen, mit USB adapter anschließen oder neues Gehäuse kaufen

    Evtl auch festplatte ausbauen und Staub entfernen (falls vorhanden)

  7. #6
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Problem mit festplatten gehäuse

    bezweifle ich denn:

    1. Festplatte Nagelneu (beim einbauen in den PC ging sie)
    2. Gehäuse neu
    3. auch bereits an einer anderen Externenfestplattengehäuse Probiert wo es auch nicht ging

  8. #7
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Problem mit festplatten gehäuse

    Kommt noch ne Antwort...? =/

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Problem mit festplatten gehäuse

    Machst du vllt grundsätzlich iwas beim Einbau falsch?
    Wenn die Festplatte im PC funzt aber in verschiedenen Gehäusen nicht, vermute ich falschen Einbau.

  10. #9
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Problem mit festplatten gehäuse

    das bezweifle ich auch das einer wo man den einfach nur einlegen muss und die klappe oben zu machen muss, also kann das nicht falsch eingelegt worden sein, zudem hab ich auch vor dem einlegen kontroliert ob ich das auch richtig herum eingelegt habe

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit festplatten gehäuse

    Wie groß ist die Platte (und welcher Typ), und ist das Fantec-Gehäuse für diese Plattengröße zugelassen? Nicht alle Gehäuse unterstützen alle Plattengrößen. Über 2 TB geht sowieso mit Normalgehäusen nichts mehr.

  12. #11
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Problem mit festplatten gehäuse

    eine 500GB Festplatte 3,5" und SATA

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit festplatten gehäuse

    Wie schließt Du denn das Gehäuse an? Über USB oder eSATA?
    Bei eSATA musst Du nämlich normalerweise noch im Gerätemanager die Hardwareerkennung laufen lassen, bevor ein Laufwerk erkannt wird. Über USB hingegen sollte tatsächlich alles automatisch erkannt werden.

  14. #13
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Problem mit festplatten gehäuse

    Ja, es ist über USB angeschlossen

Ähnliche Themen


  1. festplatten problem: hi habe ein problem ich habe auf meiner 1 festplatte 2 partionen auf c: kann ich alles normal sehen also die dateien. So und auf D:...

  2. Xbox spiel per pn,multimedis festplatten gehäuse usw: Hallo hab hier ein multimedia festplatten gehäuse der firma Auvision das teil kan man bei Pearl erwerben ,dabei aber mit display,meins ist ohne...

  3. Gehäuse mit Externen(?) Festplatten wie wo was?: Ich hab wieder ne frage weil ich wieder ne neue idee hab... ^^ Ich dachte mir dieses mal Ich baue mir einen Rechner , der stabil, schnell und...

  4. Festplatten Gehäuse!!!!!!!: Hi ich habe eine externe Festplatte und sieh wird mir viel zu heiß:mad:,....deswegen wollte ich fragen ob ihr eine gutes gehäuse was gut kühlt...