Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    Problem mit FRITZ!Box WLAN 3050

    Hi ich habe ein Problem mit dem oben genannten Modem.Busher lief alles gut doch seit gestern klapp die W-lan Verbindung net mehr.Die Lanverbindung klappt alles noch wunderbar.Dann habe ich das Modem heute morgen wieder angemacht und das W-lan hat wieder gefunzt .Doch dies hat nur für eine Stunde und dann war die W-lanverbindung wieder weg.Woran liegt das?Ich konnte jetzt seit ca. 2 Jahren immer un jederzeit mit dem Wlan Online gehen doch jetzt auf einmal nicht mehr.

  2. Anzeige

    Problem mit FRITZ!Box WLAN 3050

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Problem mit FRITZ!Box WLAN 3050

    Hallo,

    kontrollier mal die WLAN Einstellungen (automatische Sendeleistung rausnehmen und auf 100% setzen, wenn das bei der Fritz!Box schon geht) und ob nicht eventuell ne Nachtschaltung aktiv ist. Ansonsten neuste FW drauf?

    JA: Einstellungen mal komplett zurücksetzen und Daten erneut eingeben.
    Falls kein Erfolg, dann mal ein Recoveryimage drauf machen und die neuste nochmals drauf spielen.

    NEIN: Neuste FW aufspielen und testen.

    FW's gibts auf der Homepage vom Hersteller: Klick

    Falls Problem danach immernoch besteht, wird wohl das WLAN Modul nen defekt haben (Thermisch vermute ich mal, bei der Wärme)

    Mfg
    Michi

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit FRITZ!Box WLAN 3050

    Schaltest Du das Modem (Fritzbox) immer aus?
    Elektronik "mag" es garnicht sich zu erwärmen und abzukühlen!

    Wir haben schon PC's mehr als 5 Jahre im Dauereinsatz gehabt, ohne das einer ausgefallen wäre. Einmal ausschalten und nie wieder ein, war da der Standardspruch.

    Ich tippe auf Hardwaredefekt der Wlan-Elektronik...

  5. #4
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Problem mit FRITZ!Box WLAN 3050

    ja ich machs immer vor dem schlafen gehen aus

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit FRITZ!Box WLAN 3050

    Dann ist die Fritzbox wohl defekt. Hast Du eventuell noch Garantie (Alter <2Jahre)? Dann könntest Du die ev. bei AVM tauschen lassen.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Problem mit FRITZ!Box WLAN 3050

    Na ja, defekt - funktioniert ja immer eine Weile. Würde daher auch erstmal versuchen, das über Software zu regeln. Sprich: Neuste Firmware drauf und/oder zurücksetzen auf Standardeinstellungen. Dann die Daten neu eingeben und noch mal versuchen.

    Wenn möglich auch mal testen, ob das Problem wirklich am Router liegt, und nicht vielleicht am WLAN-Empfänger des Computers. Das ist nämlich genauso gut möglich. Mir ist so ein WLAN USB-Stick schon mal halb weg geschmolzen. Treiber aktualisieren kann auch nicht schaden.

    Eventuell mal den WLAN-Kanal wechseln. Vielleicht stört den irgendwas oder die Nachbarn nutzen nun den Gleichen.

  8. #7
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Problem mit FRITZ!Box WLAN 3050

    Ich habe es mit dem navu gerät mit der wii mit dem ds gesucht krins von den geräten hat es gefunden.Neuste firmware hab ich drauf.Ich versuche später nochmal zurücksetzen und die daten neu einzugeben

Ähnliche Themen


  1. Problem mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und Telefonie!: Hi! Ich hab mir den FRITZ!Box Fon WLAN 7170 zugelegt. Aber ich hab ein Problem mit der Telefonie,hab alles wie vorgeschrieben eingesteckt (das Y...

  2. Problem mit Fritz! Wlan USB Stick (Verbindungsaufbau scheiter/ bricht dauernd ab): Hallo, ich habe mir über Dell einen Inspiron 531 mit Windows Vista Home Premium bestellt und mir auch direkt den Fritz! WLAN USB Stick gekauft, dann...

  3. Fritz!Box WLan Problem: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir zu folgendes Problem helfen: Und zwar bin hier beim örtlichen Anbieter nordcom (Bremen/Bremerhaven) und habe...

  4. Fritz box ohne Wlan und Läppi mit Wlan: hey..! hab au nen problem! hab auch eine fritzbox bloß o0hne Wlan! jetzt will ich über meinem läppi ins inet gehn weil der Wlan hat! finden tut die...

  5. Fritz Box Router WLan Problem: Also ich habe eine Fritz Box und eine 256kb Leitung aber meine Wii die über Wlan läuft bekommt nur 56 kb kann ich das irgendwie erhöhen ? So dass sie...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wlan stick geschmolzen