Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    Problem mit Grafikkarte

    Hallo leute,
    also ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut.
    Es kommt ein Signal, also ich habe ein Bild.
    Allerdings wird die Grafikkarte nicht als solche erkannt.
    Es ist so als ob ich keine Karte drinne hätte.
    Eig.müsste ich ja nur nen Treiber installieren,jedoch kommt jedesmal,wenn ich es Versuche diese Meldung:Es wurde kein Treiber gefunden,der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist.Setup wird beendet.

    Ich weiss nicht ob es wichtig ist,aber bei meiner alten Grafikkarte wurde der Name noch vor dem Bios aufgeführt.
    Jetzt passiert das nicht mehr.Das Bios startet sofort.

    So und jetzt noch die Angaben zu dem Rechner.
    Betriebssystem:XP home
    Mainboard:ASROCK k7s8x (agp)
    Grafikkarte:Club Hd3650 ati (agp)
    alte Grafikkarte:Geforce fx 5200

  2. Anzeige

    Problem mit Grafikkarte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Ist die alte Karte ne AGP-Karte gewesen und die Neue eine PCIe?
    (Bin mir allerdings nicht sicher, ob es solche Mainboards überhaupt gegeben hat )

    Wenn ja, dann schau mal im BIOS des Rechners und schalte dort die Grafikkartenoption von AGP auf PCIe...

    Hast Du den alten nvidia Treiber vorher deinstalliert?

  4. #3
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Ist die alte Karte ne AGP-Karte gewesen und die Neue eine PCIe?
    (Bin mir allerdings nicht sicher, ob es solche Mainboards überhaupt gegeben hat )

    Wenn ja, dann schau mal im BIOS des Rechners und schalte dort die Grafikkartenoption von AGP auf PCIe...

    Hast Du den alten nvidia Treiber vorher deinstalliert?
    Die alte Karte ist auch ne agp-karte.Das Mainboard hat auch kein PCi.
    Am Treiber kann es nicht liegen.Hatte das system direkt neu installiert.
    Nochwas:Im Gerätemanager wird keine Grafikkarte angezeigt.Da steht nur unter andere Geräte "Pci-Device" und "Videokontroller (Vga-kompatibel)".
    Habs aber über dvi angeschlossen.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Die Fehlermeldung hört sich so an, als ob Du versuchst einen Treiber zu installieren der für das Betriebssystem nicht geeignet ist.

    Die Karte wurde ja im Gerätemanager erkannt und mit dem Standard Windows Treiber aktiviert.

  6. #5
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Nun ja ich habs schonmit der beiliegenden cd so wie auf der ati seite probiert.
    Jedoch klappt keines vom beiden.
    Habs jetzt nochmal mit der cd ausprobiert.Da kommt jetzt diese Meldung:
    "No hardware device found!Please check your hardware card first or browse its cd directory for the right driver to install!"
    Ich probier jetzt mal irgendwie den Treiber auf der Cd zufinden.

    Also ich habs auf der Cd gefunden,jedoch hat es wieder nicht gefunkt.
    Hab jetzt noch mal nach nen Treiber gesucht und irgendwie nen Hotfix oder sowas gefunden.Jetzt wird die Grafikkarte erkannt.Sie arbeitet,so wie sie es sollte.Allerdings sind mir jetzt noch 2 Sachen aufgefallen.

    1.Im Gerätemanager steht unter Grafikkarte ATI Radeon Hd 2600/3600 Series.
    Ist das normal?
    2.Auf der Seite "http://cyri.systemrequirementslab.com/srtest/" steht unter pixel shader 3.0,obwohl die grafikkarte 4.1 unterstützt.
    Es ist zwar jetzt nicht mehr zwingend notwendig,aber kann ich was dagegen machen?

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Zitat xXMarioXx Beitrag anzeigen
    1.Im Gerätemanager steht unter Grafikkarte ATI Radeon Hd 2600/3600 Series.
    Ist das normal?
    2.Auf der Seite "http://cyri.systemrequirementslab.com/srtest/" steht unter pixel shader 3.0,obwohl die grafikkarte 4.1 unterstützt.
    Es ist zwar jetzt nicht mehr zwingend notwendig,aber kann ich was dagegen machen?
    Das der Eintrag im Gerätemanager nicht 100%ig stimmt kann schon sein. Der Hersteller des Treibers benutzt ev. allgemeine Bezeichnungen für eine Kartenserie.

    Beim Shader bin ich mir jetzt nicht sicher. Du könntest aber mal mit Sisoft Sandra (Lite Version ist kostenlos) Dein System untersuchen. Eventuell bekommst Du nähere Info's zur Karte angezeigt.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Hallo Mario,

    hier findest Du die Lösung : Catalyst AGP Hotfix - Radeon HD 4000 Radeon HD 3000 and Radeon HD 2000 Series AGP products

    Viel Erfolg! :-)

  9. #8
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Das der Eintrag im Gerätemanager nicht 100%ig stimmt kann schon sein. Der Hersteller des Treibers benutzt ev. allgemeine Bezeichnungen für eine Kartenserie.

    Beim Shader bin ich mir jetzt nicht sicher. Du könntest aber mal mit Sisoft Sandra (Lite Version ist kostenlos) Dein System untersuchen. Eventuell bekommst Du nähere Info's zur Karte angezeigt.
    Hab mir das Programm runtergeladen und benutzt.Da steht auch nur 3.0.
    Allerdings steht da auch etwas von grafik-bios veraltet.Schauen sie ob ein update vorhanden ist.
    Dann ist die Sache für mich erledigt,ans Bios trau ich mich sicher nicht.

  10. #9
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Windows XP unterstützt nur Dx9 und das dazugehörige Shadermodell 3.0.
    Das hat mit Grafikkartenbios überhaupt nichts zu tun.

  11. #10
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Achso,dann hat sich die Sache ja geklärt.thx an alle die geholfen haben^^

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Grafikkarte: Hey, mein Bruder hat ein Problem mit seiner Grafikkarte, er hat mich gebeten hier mal nachzufragen. Zitat aus seinem Mail:

  2. Problem mit Stromversorgung der Grafikkarte: Hi Leute, ich habe eine neue Grafikkarte von einem Freund bekommen, die allerdings einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt (Foto des Anschlusses...

  3. Grafikkarte Problem !: Hallo Leute :) Also hab hier mal ein problem : Heute am abend wollte ich meinen pc neustarten Als ich mich einloggte in mein Benutzer Konnte ich...

  4. Problem mit Grafikkarte/Betriebsystem: Hallo erstmal vorweg ich hab in dem forum schon gesucht nach so einem Problem habe aber nichts passendes gefunden. Jetzt zu meinem Problem: Nach...

  5. Problem mit Meiner Grafikkarte: Also Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Bei mit funktionieren noch nichtmal die einfachsten Dinge wie z.b. Komm zu Chaos Cars und spiel den...