Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    Problem mit Grafikkarte

    Hey,

    mein Bruder hat ein Problem mit seiner Grafikkarte, er hat mich gebeten hier mal nachzufragen. Zitat aus seinem Mail:

    Der Computer war eingeschaltet als auf einmal das Bild eingefroren war, im Hintergrund wurden Linien angezeigt, es hat ausgeschaut ähnlich wie wenn der Fernseher schlechter Empfang hat.

    Ich habe den Computer daraufhin neu gestartet, im ersten BIOS Bild wurden dann zuerst solche Buchstabenblöcke angezeigt: ááááááá – die waren über den ganzen Bildschirm verteilt.

    Auf dem nächsten Bild konnte ich dann die Bootinformationen lesen, jedoch war das Bild verschoben, links und oben abgeschnitten, immer Hintergrund auch wieder ganz feine Linien wie bei schlechtem Empfang.

    Dann wurde das Windows 7 Startsymbol angezeigt, danach ging aber nichts mehr, einige Minuten schwarzer Bildschirm und dann hat der Computer automatisch einen Neustart gemacht.

    Dann wieder die komischen BIOS Bilder, und dann kam ein blaues Bild für die Systemstartüberprüfung, aber auch wieder wie bei schlechtem Empfang, ganz komisch.

    Die Systemstartüberprüfung und auch Systemwiederherstellung habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Meine Vermutung war das vielleicht die Grafikkarte defekt ist, ich habe dann meine GF 8800GT durch die ursprünglich mitgelieferte GF 9600GS ersetzt, dann passierte gar nichts mehr, Power-Knopf gedrückt und nur ein schwarzer Schirm, nachdem ich meine 8800GT wieder eingesetzt hatte, leider auch nur ein schwarzer Schirm. In einem Forum habe ich von einem ähnlichen Problem gelesen, mit der Empfehlung ein BIOS-Reset zu machen. Also habe ich die BIOS-Batterie für einige Minuten entfernt, leider auch ohne Erfolg. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, kann es vielleicht sein dass das MB defekt ist? Oder was könnte das sein, oder was kann ich noch versuchen? Bitte um Info falls ihr noch mehr Angaben braucht. Danke!

  2. Anzeige

    Problem mit Grafikkarte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Tippe auf ein defektes Motherboard.

  4. #3
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Problem mit Grafikkarte

    nimm die Grafikkarte nochmal raus und steck sie diesmal gerade rein. Also ohne das sich diese irgendwie verkanten kann und ruhig mit etwas mehr Druck. Die muss gut drinstecken

  5. #4
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Problem mit Grafikkarte

    sowas ähnliches habe ich auch, Windows läuft meistens (aber nicht immer) normal nur, wenn die Graka deaktiviert ist, der Pc ist aber vom Febr. 2003. Wenn sie aktiviert ist geht nix. Dadurch ist die Leistung noch schlechter als früher, nicht mal alte spiele gehen jetzt und Flash Videos ruckeln mehr.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Das klingt nach Grafikkarte oder RAM. Wenn mehrere Speicherriegel drin stecken, verusch mal einen rauszunehmen und dann zu starten.

    Viel Erfolg!

  7. #6
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Danke für eure Antworten. Mit dem RAM rausnehmen hats auch nicht funktioniert, er hat 4 RAM Riegel und jeden einzeln getestet. Leider hat er das Problem immernoch.
    Er testet jetzt noch obs vielleicht an der HDD liegt und wenns die auch nicht ist, liegts wohl tatsächlich am MB.

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Naja, am besten testweiße ne andere GraKa reinsetzen ( von Kollegen oder so leihen) , sollte die GraKa im ***** sein nütz es nicht es immer wieder mit der selben zu versuchen.Es kann aber auch was anders sein , wie zb das Mainboard.

  9. #8
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Naja, am besten testweiße ne andere GraKa reinsetzen ( von Kollegen oder so leihen) , sollte die GraKa im ***** sein nütz es nicht es immer wieder mit der selben zu versuchen.Es kann aber auch was anders sein , wie zb das Mainboard.
    Er hat sich schon meine ausgeliehen, hat aber auch nicht funktioniert.

  10. #9
    iHook

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Hast du den Startpost nicht gelesen?

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Problem mit Grafikkarte

    Naja, dann würde ich sehr Stark vermuten das das Mainboard nen Fehler hat, evlt sitzt einfach nur eine Hardware nicht richtig, wenn das geprüft ist ( CPU usw) muss wohl nen neues her.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Stromversorgung der Grafikkarte: Hi Leute, ich habe eine neue Grafikkarte von einem Freund bekommen, die allerdings einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt (Foto des Anschlusses...

  2. Problem mit Grafikkarte: Hallo leute, also ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut. Es kommt ein Signal, also ich habe ein Bild. Allerdings wird die...

  3. Grafikkarte Problem !: Hallo Leute :) Also hab hier mal ein problem : Heute am abend wollte ich meinen pc neustarten Als ich mich einloggte in mein Benutzer Konnte ich...

  4. Problem mit Grafikkarte/Betriebsystem: Hallo erstmal vorweg ich hab in dem forum schon gesucht nach so einem Problem habe aber nichts passendes gefunden. Jetzt zu meinem Problem: Nach...

  5. Problem mit Meiner Grafikkarte: Also Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Bei mit funktionieren noch nichtmal die einfachsten Dinge wie z.b. Komm zu Chaos Cars und spiel den...