Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    RusScorpion RusScorpion ist offline
    Avatar von RusScorpion

    Ausrufezeichen Problem mit Grafikkarte/Betriebsystem

    Hallo erstmal vorweg ich hab in dem forum schon gesucht nach so einem Problem habe aber nichts passendes gefunden.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Nach einiger Zeit 5 min - 12 stunden geht einfach die grafikkarte aus (LED schaltet sich von Grün auf Rot - GTX 280) nur neustart des Betriebsystems hilft weiter, das komische es hat gar nichts mit bestimmten Programmen zu tun. Mal passiert des schon beim Laden des Betriebsystems mal beim Spielen oder einfach mal so beim Surfen.
    Den Arbeitsspeicher hab ich schon mit memTest überprüft und auch Betriebsystem-dateien hab ich mit scannow durchsucht. Alles läuft wunderbar. Das Problem besteht jedoch bei XP sowie bei Vista Ultimate.
    Bei dem Problem meldet das System nach neustart keine Fehler und einen Bluescreen bekomme ich auch nicht in dem Zusammenhang.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    System:

    AMD Phenom X4 9750
    4GB Geil DDR2-1066
    BFG GTX 280 1GB
    XFX 750a SLI Mainboard
    1000 Watt Supernova Netzteil
    1TB SATA Samsung, 80GB Sata Samsung, 230GB IDE Western Digital

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Problem mit Grafikkarte/Betriebsystem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Problem mit Grafikkarte/Betriebsystem

    Ich würde jetzt mal auf einen möglichen Defekt der Grafikkarte tippen... ggf. Stromanschlüsse mal überprüfen ob die Graka genúg Strom bekommt...

  4. #3
    RusScorpion RusScorpion ist offline
    Avatar von RusScorpion

    AW: Problem mit Grafikkarte/Betriebsystem

    Das mit dem Strom hab ich mir auch schon gedacht und überprüft steckt alles normal. Ein mangel an Strom kanns auch nicht sein da die Grafikkarte z.B. bei Crysis Volle Grafik auf einem 42" in Full HD betrieb läuft und nicht ausgeht.
    Kann das mit Treibern von der Grafikkarte oder anderem zusammenhängen?

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Problem mit Grafikkarte/Betriebsystem

    Zitat RusScorpion Beitrag anzeigen
    das komische es hat gar nichts mit bestimmten Programmen zu tun. Mal passiert des schon beim Laden des Betriebsystems mal beim Spielen oder einfach mal so beim Surfen.
    Ich vermute dann eher, dass es nichts mit der Grafikkarte zu tun hat, sondern eher mit dem Arbeitsspeicher, solche scheinbar "zufällig" auftretenden Probleme weisen oft auf fehler im Speicher hin. Ich würde mal einen Speichertest durchlaufen lassen (MemTest o.Ä.).

    Dass das Bild weggeht heißt nicht gezwungenermaßen, dass sich die Grafikkarte abschaltet. Sowas passiert auch bei Abstürzen und Co. Fehler der Grafikkarte zeigen sich primär wenn diese belastet wird (Spiele, Benchmarks), wenn es auch ohne große Belastung auftritt, liegt es eher an etwas anderem.

    Wie gesagt, ich tippe auf den Speicher.

  6. #5
    RusScorpion RusScorpion ist offline
    Avatar von RusScorpion

    AW: Problem mit Grafikkarte/Betriebsystem

    Den Arbeitsspeicher hab ich schon mit memTest überprüft und auch Betriebsystem-dateien hab ich mit scannow durchsucht. Alles läuft wunderbar.
    Hab ich doch schon versucht

  7. #6
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Problem mit Grafikkarte/Betriebsystem

    Sind einige PC-Komponenten übertaktet?

    Um ein Grafikkarten-Defekt ausschließen zu können, wäre es am besten, dass du sie in einem anderen PC einbaust (Freunde/Bekannte), welche auch ausreichend dimensioniert sind .
    Ansonsten lass die Grafikkarten und am besten gleich auch noch das Netzteil von einem PC-Laden deines Vertrauens überprüfen ^^.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  8. #7
    RusScorpion RusScorpion ist offline
    Avatar von RusScorpion

    AW: Problem mit Grafikkarte/Betriebsystem

    Also ich hab jetzt mein PC zerlegt gehabt alles gesäubert und alles wieder zusammengesteckt, seid dem ist noch kein einziges mal die Graka ausgegangen. Sollte es nochmal passieren dan tausch ich mit meinem nachbarn für paar tage die GTX grakas.

    Übertacktet ist bei mir nichts, wird auch nichts übertacktet solange alle spiele übe 60 FPS gehen.

    Gibt es irgendwelche Analyse-tools die den pc testen????

    PS:
    PC-Laden deines Vertrauens überprüfen ^^
    Sowas gibt`s bei mir nicht ^^, Seid dem sie mich um 100 Euro beschissen haben nur weil ein FAN nicht richtig dran war.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Grafikkarte: Hey, mein Bruder hat ein Problem mit seiner Grafikkarte, er hat mich gebeten hier mal nachzufragen. Zitat aus seinem Mail:

  2. Problem mit Monitor / Grafikkarte: Hallo zusammen ! Ich habe eine ATI Radeon HD 4850 und einen 19 " Widescreen von Acer . Nun zu meinem Problem : Wenn ich in alte Spiele gehe...

  3. Problem mit Grafikkarte: Hallo leute, also ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut. Es kommt ein Signal, also ich habe ein Bild. Allerdings wird die...

  4. Grafikkarte Problem !: Hallo Leute :) Also hab hier mal ein problem : Heute am abend wollte ich meinen pc neustarten Als ich mich einloggte in mein Benutzer Konnte ich...

  5. Problem mit Meiner Grafikkarte: Also Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Bei mit funktionieren noch nichtmal die einfachsten Dinge wie z.b. Komm zu Chaos Cars und spiel den...