Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Siemis. Siemis. ist offline
    Avatar von Siemis.

    Problem mit Micro Sd Karte

    Hallo.

    Ich habe letztens eine Micro Sd wieder gefunden, die mittlerweile 4 oder 5 Jahre alt ist. Nun wollte ich mir die Bilder, Lieder, Sms usw nochmal angucken, um mich alter Erinnerungen zu bereichern.

    Problem ist, dass die Karte nirgendswo erkannt wird. Mein Handy zeigt mir nur an, dass sich die Speicherkarte in einem falschen Format befindet, doch mein PC zeigt mir überhaupt nichts an, sodass ich das Format auch nicht umstellen könnte.

    Wenn ich den Kartenadapter mit der Karte anschliesse, wird einfach kein Adapter angezeigt. Habe nun schon mit Zero Assumption und mit Recuva versucht iwie die Karte und die Bilder sichtbar zumachen. Aber es klappt nix.

    Vielleicht kann mir ja einer aus dem Forum helfen.

    MfG Siemis

  2. Anzeige

    Problem mit Micro Sd Karte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Problem mit Micro Sd Karte

    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber hast du schon versucht dein Handy an den PC anzuschließen, während die Karte im Handy ist?

  4. #3
    Siemis. Siemis. ist offline
    Avatar von Siemis.

    AW: Problem mit Micro Sd Karte

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber hast du schon versucht dein Handy an den PC anzuschließen, während die Karte im Handy ist?
    Ich versuche es gerade. Auf dem Handy steht einfach nur "Speicherkarte einsetzen". Hab sie jetzt nochmal raus und wieder reingetan, aber tut sich auch nichts.



    MfG

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Problem mit Micro Sd Karte

    Hmm, blöd. :/
    Schalte mal dein Handy aus und wieder ein. Das hilft bei mir. :>

  6. #5
    Voyevoda

    AW: Problem mit Micro Sd Karte

    @Siemis.

    Wenn diese Karte die einzige ist, die an deinem PC/Handy nicht erkannt wird, d.h. also die Lesegeräte funktionieren, ist die Karte wahrscheinlich defekt. Wo hast du sie die 4, 5 Jahre über gelagert?
    Gibt es irgendwo an der Karte selbst eine Art Schieberegler?

  7. #6
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Problem mit Micro Sd Karte

    Zitat Voyevoda Beitrag anzeigen
    @Siemis.

    Wenn diese Karte die einzige ist, die an deinem PC/Handy nicht erkannt wird, d.h. also die Lesegeräte funktionieren, ist die Karte wahrscheinlich defekt. Wo hast du sie die 4, 5 Jahre über gelagert?
    Nicht unbedingt, ich habe hier auch vier Micro SD Karten, zwei von Samsung und zwei von San Disc, die zwei SAMSUNG ließen sich in meinem Adapter lesen und die zwei San Disc nicht. Dachte auch erst die wären defekt. Hab mir einen neuen Adapter gekauft und siehe da sie gingen wieder problemlos zu lesen und zu beschreiben.

  8. #7
    Siemis. Siemis. ist offline
    Avatar von Siemis.

    AW: Problem mit Micro Sd Karte

    Also die Karte ist eine SanDisk mit 512mb und flog hier einfach so rum. Habe sie halt vor ca. 4-5 Jahren verloren und gestern wiedergefunden. Sieht noch in Ordnung aus, also keine Beschädigungen außerhalb, aber einen Schieberegler hat sie auch nicht. (Habse soetwas auch noch nie bei Micro Sds gesehen).
    Ich werde mal einen anderen Adapter suchen. Vllt fliegt hier ja noch einer rum, obwohl ich nicht mehr so große Hoffnungen habe, da sie ja auch nicht vom Handy erkannt wird. :/ Schade eigentlich, hätte gern nochmal alte Bilder aus alten Zeiten gesehen, aber vielen Dank für die Hilfe.

    Ich melde mich nochmal, wenn ich einen anderen Adapter gefunden habe.

    MfG

  9. #8
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Problem mit Micro Sd Karte

    Es kann auch schlichtweg sein das dein Handy das Format nicht erkennt und sie deswegen formatieren will. In welchem Gerät war die SD Karte denn ursprünglich?
    Das die Adapter inkompatibel sind, oder schlichtweg nichts taugen, ist keine Seltenheit. Bei den SD Karten ist es das selbe, nicht ungewöhnlich das die in der Zeit mal sterben, billigster Flash Speicher/Controller der da verbaut wird.
    Was du mal probieren kannst, ist sie unter Linux zu testen. Erkennt was Formate angeht deutlich mehr als Windows.

Ähnliche Themen


  1. Eine R4 Karte mehrere Micro SD HILFE: Hallo, habe da mal ne Frage, besitzte eine R4 Karte mit einigen vorinstallierten Spielen für den NDS. Nun wenn ich den Inhalt der Micro SD...

  2. DSTT - Problem mit Micro SD Class 2 Karte.: Hallo, ich habe ein einwandfrei funktionierendes DSTT-Modul (neue Generation) mit einer 2gb SD Karte von Kingston. Da läuft alles bestens. Aus...

  3. .sfv Dateien auch auf die Micro SD Karte?: Hallo, In letzter Zeit liegen den Roms .sfv dateien bei soll man diese auch auf die micro sd karte machen?

  4. [Edge-DS]Micro SD Karte ist kaputt!: Hallo, Ich besitze jetzt schon so 1 Monat meine Edge-DS Karte und alles ging gut. Ich habe ein neues Spiel auf meine Karte gemacht hab es gespielt...

  5. Flashcard ohne (micro)sd Karte?: Gibt es eine Ncard ohne GBA Usb-Modul oder SD-Karte? Wenn ja wo kann man sie kaufen?:confused: