Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    Frage Problem mit Notebook PW

    Hi,

    ich hab aus einer Firmeninsolvenz mir ganz günstig ein Notebook ergattern können.

    Hab jetzt das Problem das wenn ich das Notebook starte, gleich am Anfang er ein Passwort von mir will.
    Ist wie eine DOS Eingabe gehalten, schwarzer Bildschirm weiße Schrift, ein Schloss ist abgebildet und er fragt danach.

    Kommt noch vor dem Windows Start Bildschirm! Also kein Windows Kennwort!
    Beim Booten wird lediglich Lenovo angezeigt und mehr nicht.

    Hab auch schon die BIOS Batterie raus und es so versucht (ganzen Tag war sie draußen), hat auch nix gebracht.

    Hat hier jemand einen Rat?
    Von der Firma selbst kann ich keine Infos bekommen, da diese Insolvent ist!


    Wenn nix geht, dann schick ich's zurück, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, würds ungern machen, weils ein Schnäppchen war


    Schonmal Danke

    Gruß
    Nalpak

  2. Anzeige

    Frage Problem mit Notebook PW

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Problem mit Notebook PW

    hast du schon kontakt mit dem verkäufer aufgenommen ?
    alternativ würde ich mal im internet nachschauen, welche möglichkeiten es bei diesem notebook gibt, das bios passwort zurück zu setzen.

  4. #3
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Problem mit Notebook PW

    CMOS Clear durchführen - Paules-PC-Forum.de

    vielleicht hilft dass ja ...

  5. #4
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Problem mit Notebook PW

    ich werds mal versuchen, vll klappts ja

    schonmal danke


    kontakt mit dem verkäufer hab ich, aber der hat keine infos dazu

  6. #5
    iHook

    AW: Problem mit Notebook PW

    Die Vorposter haben recht, du musst zwangsläufig die Bios Batterie rausnehmen/es zurücksetzen.

  7. #6
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Problem mit Notebook PW

    ja, das mit der bios batterie habe ich schon gemacht, hatte es länger schon draußen, aber das ich was umstecken könnte, darauf kam ich nicht/ sah ich zumindest nichts

    ich versuchs heute abend mal und sag dann ob ich erfolg hatte

  8. #7
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Problem mit Notebook PW

    mein notebook hat hier leider keinen jumper oder so eingebaut, nur die batterie die mit einem kabel und stecker dran ist, hab ja wie schon geschrieben diese gelöst, hat aber nix gebracht...

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Notebook PW

    Versuch mal, ob das Gerät von einer Linux- oder Windows-DVD booten kann. Dann wäre es nämlich kein BIOS-Kennwort, sondern eine Plattenverschlüsselung. Dagegen hilft ganz einfach Windows neu installieren.
    Halte eine Plattenverschlüsselung ohnehin für wahrscheinlicher, denn die Firma die einen PC mit ungelöschter Platte herausgibt, wäre dümmer als die Polizei erlaubt.

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Problem mit Notebook PW

    wenn es sich um eine plattenverschlüsselung handelt, dann muss er aber ins bios kommen können.


    mein notebook hat hier leider keinen jumper oder so eingebaut,
    es können aber auch 2 flache kontakte auf dem mainboard sein (meist in der nähe des rams und leicht erreichbar). die fallen aber kaum auf. die muss man dann mit einem schraubenzieher oder was ähnliches verbinden.

    da müsste allerdings eine kurze beschriftung sein (z.b. j3).

    Problem mit Notebook PW

  11. #10
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Problem mit Notebook PW

    so, hier mal ein paar fotos wie es bei mir ausschaut, vll kann so jemand weiterhelfen... danke für alle die es bisher gemacht haben, aber ich komm nicht weiter...

    diese gelbe batterie habe ich schon abgesteckt und längere zeit draußen gelassen, trotzdem fragt er das pw ab... es kam auch eine bios meldung nachdem ich die batterie abgesteckt hatte...

    Problem mit Notebook PWProblem mit Notebook PWProblem mit Notebook PWProblem mit Notebook PW

  12. #11
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Problem mit Notebook PW

    schau mal unter dem arbeitsspeicher

  13. #12
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Problem mit Notebook PW

    nope, da ist leider auch nichts...

  14. #13
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Problem mit Notebook PW

    weisst du denn, wie die firma hieß ?
    manchmal sind das ganz simple passworter wie firmenname

  15. #14
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Problem mit Notebook PW

    auch mit einer betriebssystems cd geht es nicht, da kommt immer wieder zuerst dieser bildschirm...

    nein, den namen dürfen die nicht rausrücken...

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Notebook PW

    Dann nenne bitte mal die genaue Typbezeichnung und den Hersteller des Notebook.

  17. #16
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Problem mit Notebook PW

    Lenovo R500 2714 A9G

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Notebook PW

    Na also, das Service Handbuch hat eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die schlechte Nachricht:
    "A supervisor password (SVP) protects the system information stored in the BIOS Setup Utility. The user must enter the SVP in order to get access to the BIOS Setup Utility and change the system configuration. Attention: If the SVP has been forgotten and cannot be made available to the service technician, there is no service procedure to reset the password. The system board must be replaced for a scheduled fee."

    Mit anderen Worten: Falls ein Supervisor-Kennwort gesetzt wurde, hilft nur der Austausch des kompletten Mainboards. Totalschaden.

    Die gute Nachricht: Falls es doch nur ein Einschaltkennwort ist, dann hilft folgendes:
    "1. Turn off the computer.
    2. Remove the battery pack.
    3. Remove the backup battery.
    4. Turn on the computer and wait until the POST ends. After the POST ends, the password prompt does not appear. The POP has been removed.
    5. Reinstall the backup battery and the battery pack."


    Also: Akku raus, Batterie raus, Gerät einschalten, voila.

    Ich wünsche Dir, dass nur ein Einschaltkennwort gesetzt ist.

    Link zum Service-Handbuch: tim.id.au/laptops/lenovo/thinkpad%20r500.pdf

    EDIT: Ins BIOS kommt man übrigens normalerweise bei diesem Gerät, indem man bei Erscheinen des Lenovo-Logos sofort "F1" drückt. Hast Du das bereits probiert?

  19. #18
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Problem mit Notebook PW

    keine chance...

    es stand zwar da beim drücken von f1, entering bios utility, aber dann kam doch wieder der lock
    auch mit enfernen des akkus und der batterie gings nicht

    futsch würd ich sagen...

    trotzdem danke für die hilfe!!!

  20. #19
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Notebook PW

    Hört sich tatsächlich nach Supervisor Kennwort an. Also wirtschaftlicher Totalschaden. Zurück zum Händler.

  21. #20
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    AW: Problem mit Notebook PW

    Du kannst aber auch verlangen, dass sie dir das hinbiegen (der Händler)!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Notebook Problem: Hallo, Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Notebook (Asus F3M). Und zwar kommt nach längerem arbeiten das hier ...

  2. Problem mit den Pfeiltasten am Notebook: Hey, Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop: Die Pfeiltasten an dem eingebauten Mauspad, mit dem ich das Bild hoch und runter machen kann,...

  3. Problem: XBox 360 Verbindung mit Notebook: Hi ich wollte fragen ob es möglich ist meine xbox360 mit meinem notebook zu verbinden ohne router oder modem. Hab nämlich nur mobiles internet mit...

  4. Notebook Samsung X20 Problem: Hi @ all! Ich habe folgendes Problem bei meinem Samsung X20. Mein Laptop hat schon paar Jahre auf dem Buckel, aber ist/war stets in einem...

  5. Problem mit Notebook Tastatur !: Hallöchen zusammen, ich habe mir zu "Weihnachten" ein neues Notebook gegönnt und zwar das C3402 (keine extra konfiguration) von One für 699 €....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jumper acer travelmate

arbeitsspeicher jumper 1

acer travelmate j1

j1 jumper acer

acer travelmate 290 switch j1

switch j1 acer

acer switch j1

switch j1 bios

Switch J1