Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    Problem mit Rechner an FullHD Samsung Fernsehr

    Ich habe seit einigen Tagen einen "neuen" Rechner, welchen ich zum Teil günstig aus gebrauchten Teilen von zwei Mitstudenten zusammen gebaut habe und diesen nun an meinen FullHD angeschlossen.

    Konfiguration:

    Board: Asus P5N-D (Neuware)
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E7300 mit 2x 2,66GHz (Neuware)
    Grafikkarte: Nvidia 8800 GT von XpertVision (gebraucht)
    RAM: 4x 1GB DDR3 (gebraucht)
    Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 550W (Neuware)

    (Gebrauchtteile sind in top Zustand und nicht lange in Gebrauch gewesen)

    Ich wollte den Rechner ursprünglich mit 2 8800GT betreiben, doch leider laufen beide Grafikkarten trotz gleicher Biosversion und gleichem Chipsatz nicht synchron und erzeugen so Geisterbilder und Farbverläufe. Beide Karten waren gebraucht und habe dann herausgefunden, dass die Eine von Asus ist und die Andere von XpertVision und letztere etwas höher getaktet ist. Schade.

    Mein Fernsehr ist ein Samsung Le32 A557 FullHD und bereits über ein halbes Jahr alt, habe ihn damals vor offiziellem Release bekommen und habe bis Dato keine Probleme gehabt.

    Jetzt wo ich meinen neuen Rechner jedoch über den VGA Anschluss meines Fernsehrs angeschlossen habe (DVI auf VGA Dongel), erzeugt der fernsehr einen hohen Pfeifton, der sogar dann erhalten bleibt, wenn das Netzteil ausgeschaltet ist und das Kabel getrennt ist.
    Habe vorher meine Playstation 3 über HDMI mit dem Gerät verbunden gehabt (habe es immernoch) und dabei keinerlei Probleme gehabt.

    Könnte ein Problem mit der Abschirmung des Rechners bestehen? Ich habe den Rechner neben meinem Fernsehr (schräg darunter) stehen und habe auch beobachtet, dass beim TV Betrieb und laufendem Rechner bei RTL (und nur bei RTL) ein flimmernder Streifen im Bild ist, welcher nach Abschaltung verschwindet.

    Kann es vielleicht auch sein, dass irgendwie ein Fehlerstrom über den DVI Ausgang an meinen Fernsehr weitergegeben wird, oder liegt es vielleicht am Fernsehr selbst, der beim Dauerbetrieb mit 1080p (1920x1080) vielleicht dieses Geräusch entwickelt?
    Kann man so ein Problem vielleicht beheben, wenn man von DVI auf HDMI geht?

    Ich würde gerne mal Erfahrungen dazu hören und wie man dem entgegen wirken kann, weil ich schon etwas besorgt wegen meines teueren Fernsehrs bin.

  2. Anzeige

    Problem mit Rechner an FullHD Samsung Fernsehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Problem mit Rechner an FullHD Samsung Fernsehr

    also meine HD Glotze (deiner nur als 40" Version) als auch mein TFT erzeugen den von dir genannten Pfeifton. Je nach lage und Empfindlichkeit und in einer sonst stillen Umgebung hört man den sogar recht gut.

    Ist also prinzipiell nichts unnormales.

    Dakky

Ähnliche Themen


  1. Problem mit LED TV Samsung 7080 und Samsung Heimkinoanlage: Hallo Forumgemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Samsung LED TV UE46D7080LSXZG und einen Samsung Heimkinoanlage HTC 6800. Ich...

  2. Schlieren Beim FullHD Samsung serie 6: hallo ich hab schon seit einem Monat ein Problem,mein lcd schliert bei schnellen bewegungen aber nur an dunklen stellen zB schatten,usw Aber nur...

  3. neuer rechner - problem: hab mir gestern einen neuen rechner gekauft bzw. die komponenten asus p5q-e corsair xms2 (2x2gb) intel q9400 enermax liberty jetzt kommt...

  4. problem bei meinem rechner: hallo leutz! immer wenn ich mein rechner starte kommt da immer electro geruch . könnt ihr mir helfen?