Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Problem mit Speicherplatz auf OS-Partition.

    Hallo zusammen.

    Letztens bekam ich eine Meldung vom System, dass meine System-Platte nur noch wenig freien Speicher aufweist.
    Ich habe nachgesehen und tatsächlich. Ich habe sämtliche Daten von den Dokumenten- und Download-Ordner gelöscht und die Bereinigungs-Funktion von Windows ausgeführt (sogar mit Systemdateien bereinigen). Das hat zwar einiges freigeben, aber wenn ich auf die Eigenschaften des Datenträgers gehe, zeigt er mir an, dass etwa 138 GB belegt sind. Die Größe aller Ordner zusammen (ausgeblendete Ordner anzeigen ist aktiviert) ergeben aber lediglich 69 GB.
    Das ist eine Differenz von 70 GB.

    Problem mit Speicherplatz auf OS-Partition.

    Die Auslagerungsdatei ist auf etwa 5 GB eingestellt.
    Weiß jemand von euch weiter?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Anzeige

    Problem mit Speicherplatz auf OS-Partition.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Problem mit Speicherplatz auf OS-Partition.

    Hallo Hayate,

    nimm auch mal das Häkchen weg bei "geschützte Systemdateien ausblenden". Dann müsstest Du den Rest Deiner Dateien sehen.


    Viel Erfolg!

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Problem mit Speicherplatz auf OS-Partition.

    Jetzt komme ich auf 80 GB.

  5. #4
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Problem mit Speicherplatz auf OS-Partition.

    Ein empfehlenswertes Tool für derlei Dinge ist "Treesize", da siehst du recht schnell, in welchen Ordnern welcher Platz verbraucht wird.

    TreeSize Free - Download - CHIP

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Problem mit Speicherplatz auf OS-Partition.

    Ah super. Da hab ich ja jetzt was zu schauen

    OK. Habe den Übeltäter gefunden. Ein Spiel aus dem Windows Store hat sich irgendwie auf meine OS-Partition installiert
    Super Tool!

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Partition c ist immer voll bitte um Hilfe.: Hey Leute! Ich habe folgendes Problem. ich bekomme jetzt immer die Meldung das zu wenig speicher auf meiner partition c ist, da wo auch windows...

  2. Problem mit Scumm auf dem DS: Hallo Leute. Ich hab ein kleines Problem mit dem Scumm Programm auf meinem DS. Ich hab mir also von Scumm die Version 1.1.1 geladen und auf die...

  3. Problem mit Ps3 auf TV Gerät: Hallo zusammen! Hab mir jetzt die Ps3 mal zugelegt aber hab nen kleines Prob. Ich wollte die Ps3 an meinen PC Bildschirm Monitor Anschließen...

  4. Speicherplatz auf C: nimmt ab: Hm... also folgendes q.q Mein PC hat auf C: WINDOWS eigentlich noch 1.6 GB frei... aber wenn ich ihn anmach steht da nur noch ca. 255 MB (Die Frei...

  5. Problem mit Medienwiedergabe auf Xbox: Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem Ich möchte die Freigabe von mp3z, die am Pc liegen, für meine Xbox 360 einrichten! Das Netz...