Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Problem mit Ubuntu-Installation

    Ich habe mir das neue Ubuntu runtergeladen. Jedoch gibt es bei der Installation Probleme. Und zwar wenn er die Hardwarerkennung ausführt, findet er mein PCI-Chipset, und will irgend ein Modul laden. Jedoch hängt er sich dann auf. Was muss ich anders machen?

  2. Anzeige

    Problem mit Ubuntu-Installation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nachtschatten Nachtschatten ist offline

    AW: Problem mit Ubuntu-Installation

    Sicher das er beim PCI hängen bleibt oder doch eher evt. bei der SCSI erkennung?

    Wenn Du die CD startest, hast Du die Möglichkeit mehrere Optionen anzugeben. Eine davon sollte noscsi sein. Probier das mal.

    Ansonsten gibts auch einen verbose modus (glaub ich).. der bringt dir nen genauen fehler.

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Problem mit Ubuntu-Installation

    Ich habe die Methode: Text mode for manufacturers genommen, da mir das andere zu wenig genau war. Er sagt, er lade das PCI-Chipset Modul

  5. #4
    Nachtschatten Nachtschatten ist offline

    AW: Problem mit Ubuntu-Installation


  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Problem mit Ubuntu-Installation

    Hmm, bei dem ist es aber bereits installiert. Und so wie es ausschaut, verwendet er eine Live-CD, das heisst, keine Installation, nur das Betriebssystem im RAM. Trotzdem Thx

  7. #6
    Nachtschatten Nachtschatten ist offline

    AW: Problem mit Ubuntu-Installation

    Wichtig ist dabei die boot Option

    pci=noacpi

    Es spielt keine rolle ob er es schon installier hat oder nicht

Ähnliche Themen


  1. Ubuntu - Partitionierung vor der Installation: Moin, Ich hab vor kurzem ein Netbook erstanden und da schon so meine Problemchen mit gehabt. Jetzt wollte ich Ubuntu 12.04 LTS 64-bit auf meinem...

  2. [HILFE] Ubuntu Installation: hallo zusammen hab einmal versucht ubuntu zu installieren.. gescheitert + festplatte alle dateien verloren (im a knub :) ) Will es deshalb unter...

  3. Problem mit Bios u. Ubuntu installation: Ich habe Ubuntu runtergeladen und mit Nero als eine bootfähige Disk auf einer DVD gebrannt. Wollte Ubuntu auf einen neuen Rechner draufspielen,...

  4. Problem bei Installation Ubuntu 7.04 PS3: Nach der Tastatur Konfiguration, bekomme ich bei der CD Laufwerk Erkennung immer die Benachrichtigung, das ich kein CD Laufwerk in meiner PS3 hätte....

  5. Ubuntu Installation hängt bei 85%: Halo, ich habe Ubuntu nach Anleitung wie hier im Forum installiert. Jedoch hängt es bei 85%. Wie komme ich nun wieder zurück zum PS3-Menü? ...