Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    Problem mit WLAN

    Tach zusammen!

    Also...ich habe mir jetzt einen WLAN-Router geholt und will natürlich auch WLAN empfangen. Ich habe übrigens den Siemens Gigaset SX541 wlan dsl Router.
    Als WLAN-Adapter benutze ich von NetGear den WG111 v3.

    Doch noch nicht einmal LAN will über meinen Router klappen.
    Habe noch mein altes LAN-Modem und mit dem klappt´s ja immer wunderbar.

    Ich weiß ja, dass wenn ich WLAN haben will, wenigstens LAN über den WLAN-Router klappen sollte.

    Aber natürlich komme ich in die Router Einstellungen wenn ich ihn an meinen PC mit nem LAN-Kabel verbinde und dort habe ich meines und anderer Erachten nach alles richtig eingestellt.

    Ich habe natürlich auch schon so Sachen probiert, wie z.B. MAC-Filtering ausstellen oder so. Hat aber alles nichts gebracht.

    Übrigens habe ich mit WLAN Signal, jedoch halt keine Verbindung.

    Falls das hilft und jemand schonmal einen NetGear Adapter hatte oder auch hat: In diesem NetGear-Fenster ist so´n Schloss, was verschlossen ist, wie gesagt wird angezeigt, dass ich Signal, jedoch keine Verbindung habe und es wird auch die Mbit/s-Rate angezeigt.

    Außerdem wird, der NetGear-Anleitung nach, meinem PC keine IP-Adresse zugewiesen bzw. "__.__.__.__".

    Kann mir jemand bei meinem Problemchen weiterhelfen oder hatte jemand auch schon einmal dieses Problem und war in der Lage, es zu lösen?

    MfG

  2. Anzeige

    Problem mit WLAN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Problem mit WLAN

    Habe in anderen Threads gelesen, dass man irgendwie den DHPC-Server ausstellen muss. Was ist das denn? Und was ist UpNp?

    Achja...ich habe Windows 7 auf meinem PC, wollte aber eigentlich Vista drauf tun, jedoch war die CD zu zerkratzt. ^^

    Ich habe Windows 7 in Englisch, deswegen steht neben meiner WLAN-Verbindung noch "Limited Access" bzw. in Deutsch "Eingeschränkte Verbindung" oder so. Wie behebe ich das?

    MfG

  4. #3
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Problem mit WLAN

    Okay...schreibe zwar viel, aber würde mich natürlich auch freuen, wenn jemand zurück schreiben würde.

    Habe jetzt wieder Windows Vista drauf (zum Glück in Deutsch) und es heißt nicht "Eingeschränkte Verbindung" sondern "Eingeschränkte Konnektivität".

    Zum "Außerdem wird, der NetGear-Anleitung nach, meinem PC keine IP-Adresse zugewiesen bzw. "__.__.__.__".":

    Die muss ich dann wohl manuell einstellen. Komme momentan aber trotzdem nicht über WLAN ins Internet.

    MfG

  5. #4
    billsux

    AW: Problem mit WLAN

    Wenn du möchtest, dass dein PC automatisch eine IP-Adresse vom Router bezieht (das will man im Normalfall ja), dann musst du den DHCP-Server im Router einschalten. Zuvor musst du natürlich noch einstellen, in welchem Bereich die IP-Adresse liegen soll (das musst du in der DHCP-Config einstellen), da würde ich dir folgendes Netz emepfehlen: 192.168.0.1 -192.168.0.254

    Dann sollte zumindest die LAN-Verbindung funktionieren

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Problem mit WLAN

    Und beim Rechner solltest du die Verbindung so konfigurieren, dass er die IP-Adresse automatisch zugewiesen bekommt. Wenn da eine fest eingetragen ist, kann dir der Router per DHCP noch so viel zuweisen, das passt dann ggf. nicht zusammen.

    Du solltest über das Netzwerk- und Freigabecenter irgendwie auf ein Fenster kommen, wo alle Netzwerkadapter (LAN/WLAN/ggf. Bluetooth und Firewire) aufgelistet sind, leider weiß ich gerade nicht wie die Option bei Vista hieß (hab auch nur XP und Win7 auf meinen Rechnern). Vllt. Adaptereinstellungen o.Ä.

    Dort klickst du die genutzte Verbindung mit der rechten Maustaste an -> Eigenschaften -> TCP/IP auswählen -> Eigenschaften. Im sich öffnenden Fenster dann "IP Adresse automatisch beziehen" und "DNS Serveradresse automatisch beziehen" anhaken und das ganze übernehmen.

  7. #6
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Problem mit WLAN

    Okay...Dieses Problem hat sich auch jetzt gelöst.

    Wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich immer Signal, etc. mit dem Adapter zum WLAN Router. Das Problem war, dass ich meinen WLAN Router mit meinem Modem verbunden hatte und so eigentlich zwei Modems verbunden wurden, da mein WLAN Router ein integriertes Modem hat.

    Irgendwie wird auch mein Router nicht von NetCologne unterstützt, deswegen wurde keine Verbindung erlaubt.

    Das Problem habe ich gelöst, indem ich mir einen WLAN Router ohne integriertem Modem zugelegt und diesen dann mit meinem Modem verbunden habe.

    Dann bin ich, wie mans halt macht, per LAN Kabel in die Routereinstellungen gekommen, habe dort alles eingestellt und stellt euch vor, dann hat alles geklappt, sogar WLAN. ^^

    Fazit: Weiß jetzt nicht genau wie das mit dem Unterstützen der WLAN Router ist, jedoch sollte man wohl auf Nummer "Sicher" gehen und sich einzeln Modem und Router holen.

    MfG und danke für die korrekten Antworten am Schluss bzw. hattet Recht, jedoch hatte es nichts damit zu tun.

Ähnliche Themen


  1. WLAN-Problem: Ööööö ja ich hab gestern unseren Laptop formatiert und neu aufgesetzt seid dem blink bei mir diese Wlan lampe, und wlan schaltet sich etwa jede...

  2. Problem mit WLAN: Guten Morgen Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe seit 27.03.2011 einen neuen PC mit Windows 7. Alles läuft soweit, nur hab ich...

  3. Wlan Problem: Hello , nicht ich habe das Problem sondern ein User der hier ausm forum ^^ Sora heißt er. Der kann zwar on aber es lädt keine Seite vernünftig weil...

  4. WLAN Problem: Hallo ich habe ein problem ich möchte mit meiner psp ins internet gehen beziehungsweise online spielen aber die sicherheit wird nicht unterstützt (...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-computerforum-13t-problem-mit-wlan-136176

wlan limited was bedeutet das