Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Problem mit WLan bei mobilien Geräten

    Moin,

    seit gestern verbindet sich mein WLan nicht mehr mit Handy, Tablet, Drucker, TV oder PS4. Lediglich am Laptop funktioniert noch die WLan-Einstellung. Woran könnte das liegen?
    Ich habe eine EasyBox von Vodafone. Vor drei Tagen habe ich für die PS4 ein paar Ports freigegeben, sowie ein bisschen am NAT-Typ geschraubt, um Online besser spielen zu können (scheinen normale Vorgänge gewesen zu sein, um online das Optimum zu erreichen). Aberwiegesagt, erscheinen diese Probleme erst seit gestern, also Freitag. Die Umstellungen wurden am Mittwoch vollzogen. Donnerstag lief noch alles normal.

    Ich kann auch nicht mehr mit "easy.box" (so in den Browser eingetragen) auf meine EasyBox zugreifen.

  2. Anzeige

    Problem mit WLan bei mobilien Geräten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    AW: Problem mit WLan bei mobilien Geräten

    Ich habe auch so eine Box, aber ich rufe die immer über "192.168.2.1" auf. Probier das mal oder schau im Benutzerhandbuch, ob da was anderes angegeben ist.

    Merkwürdig, dass alles nicht mehr geht, nur der Laptop noch. Also wird schon mal niemand dein Passwort gehackt und geändert haben. ^^'' Hm, vielleicht hat seit Freitag ein Nachbar eine neue Box mit ähnlichen Signal, aber das sollte dennoch funktionieren. Hast du bei allen Geräte nochmal eine Suche nach W-LAN-Netzwerken gestartet? Finden Sie das Gerät? Funktioniert dein bekanntes Passwort?

  4. #3
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Problem mit WLan bei mobilien Geräten

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so eine Box, aber ich rufe die immer über "192.168.2.1" auf. Probier das mal oder schau im Benutzerhandbuch, ob da was anderes angegeben ist.
    Die IP-Adresse des Routers bzw. vom Standardgateway ist unterschiedlich, am besten am PC/Laptop mal die Eingabeaufforderung aufrufen (Windowstaste+R, "cmd.exe" eintippen und Bestätigen) und "ipconfig" eingeben. Kopier dir die IP-Adresse des Standardgateways und füg sie im Browser in der Adressleiste ein, dann solltest du auf die Router-Oberfläche zugreifen können.

    Vielleicht ein automatisches Firmware-Update des Routers wobei alle Einstellungen zurückgesetzt wurden? Hab zwar keine Easybox sondern eine Fritzbox, dort gibt es aber die Option, WLAN nur auf die bekannten Geräte zu beschränken. Würde heißen, wenn alle Einstellungen zurückgesetzt wurden und die Einstellung aktiviert, musst du für alle Geräte das WLAN neu einrichten.

  5. #4
    Kitsune

    AW: Problem mit WLan bei mobilien Geräten

    Klingt logisch, ich habe aber nun seit 6 Jahren Vodafone EasyBoxen und das ist mir nie vorgekommen.

    @NebenChecker:
    Kommst du über LAN an den Router ran?

  6. #5
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Problem mit WLan bei mobilien Geräten

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Die IP-Adresse des Routers bzw. vom Standardgateway ist unterschiedlich, am besten am PC/Laptop mal die Eingabeaufforderung aufrufen (Windowstaste+R, "cmd.exe" eintippen und Bestätigen) und "ipconfig" eingeben. Kopier dir die IP-Adresse des Standardgateways und füg sie im Browser in der Adressleiste ein, dann solltest du auf die Router-Oberfläche zugreifen können.
    Bei der IP-Adresse des Standardgateways stehen bei mir nur zwei Doppelpunkte "::".
    @Chronoswelle
    Nein, auch da erhalte ich kein Zugriff auf meine Easy-Box.

  7. #6
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Problem mit WLan bei mobilien Geräten

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Bei der IP-Adresse des Standardgateways stehen bei mir nur zwei Doppelpunkte "::".
    @Chronoswelle
    Nein, auch da erhalte ich kein Zugriff auf meine Easy-Box.
    sicher das es keine adresse gibt? es werden dir unter ipconfig mehrere einträge angezeigt... du musst das standardgateway unter "drahtlos-lan-adapter wifi" nehmen.

    ansonsten mal per lan an den router und im log gucken was da los ist... son ding ist ja auch ruckzuck ma neu aufgesetzt.

  8. #7
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Problem mit WLan bei mobilien Geräten

    Problem ist erstmal behoben. Hatte ein Profi zu Gast, hab aber nicht gesehen was er gemacht hat. ^^
    Danke euch.