Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bmw-scrat Bmw-scrat ist offline
    Avatar von Bmw-scrat

    Problem mit Wlan-Verbindung Fritzbox 7270

    Hallo
    Haben seit Anfang des Monats Die Fritzbox 7270 mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.
    Heute kam mein Bruder und wollte über Wlan mit seinem Laptop online.Beim einstellen bekam ich probleme.Hab den Netzwerkschlüssel eingegeben wie bei den Geräten vorher auch.Die Verbindung ist aufgebaut und wenn ich auf die Fritzbox zugreife ist das Gerät auch online.Er kann aber nicht ins Internet da angeblich keine Verbindung besteht...Wo ist das Problem und was kann ich noch machen.Wie gesagt die anderen Geräte wie IPhone, Wii und mein Laptop funktionieren mit dem Netzwerkschlüssel..Hoff ihr könnt mir helfen.

  2. Anzeige

    Problem mit Wlan-Verbindung Fritzbox 7270

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Wlan-Verbindung Fritzbox 7270

    Hi,

    benutzt Du den MAC-Filter, und hast Du dort den Laptop Deines Bruders eingetragen?

  4. #3
    Bmw-scrat Bmw-scrat ist offline
    Avatar von Bmw-scrat

    AW: Problem mit Wlan-Verbindung Fritzbox 7270

    Finde leider keinen MAC Filter.Hab die Box mit den 1&1 Einstellungen bekommen.IPhone,Wii,Laptop und der Rechner meiner Eltern funktionieren einwandfrei..Wo finde ich den MAC Filter???

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Problem mit Wlan-Verbindung Fritzbox 7270

    Ich weiß jetzt nicht welche Software-Version auf der Box ist. Bei meiner findet man das unter "WLAN->Funknetz". Unten auf der Seite sind dann die bekannten WLAN-Geräte aufgelistet, ein Button um ein neues Gerät per Hand hinzuzufügen und die Einstellung, neue WLAN-Geräte automatisch zuzulassen oder eben nicht. Schau also ggf. dort mal nach wie es bei dir konfiguriert ist.

    Ich gehe jedoch eigentlich davon aus, dass es nicht am MAC-Filter liegt. Unmöglich ist es natürlich nicht.

    Ich vermute aber eher, dass das Laptop deines Bruder nicht richtig konfiguriert ist. Z.B. könnte er eine feste IP-Adresse eingestellt haben, die nicht zum IP-Bereich des WLANs passt, und/oder einen falschen Standardgateway. Oder er kommt aus irgendeinem Grund mit der festgelegten Verschlüsselung nicht klar (war mal so bei WinXP und WPA2, dürfte heutzutage aber kein Problem mehr sein, insbesondere wenn alle Updates installiert sind). Oder Ähnliches.

    Gerade da alle anderen Geräte ja funktionieren, würde ich den Fehler jedenfalls eher beim Laptop des Bruders suchen.

  6. #5
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Problem mit Wlan-Verbindung Fritzbox 7270

    ich hab ebenfalls die 7270 von fritz und auch schon das Problem gehabt

    du kannst bei der Box im Menü auswählen welche Art von W-Lan benutzt werden soll. a, g, b oder n. Wenn dein notebook beispielsweise n-draft unterstützt und du mit über 100 mpb/s verbinden kannst, dann benutzt du n. Wenn dein bruder z.b. ein sehr altes notebook hat, kann es sein das du in der fritzbox umstellen musst, damit diese anders sendet

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Mediaserver der Fritzbox 7270 und XBOX 360: Hi! Ich hab vorhin schon mal geschrieben aber der Beitrag ist komplett verschwunden hier. Also nochmal. Ich hab eine Fritz 7270 mit Festplatte...

  2. Problem mit Wlan-Router FRITZBOX: Ich habe ein Problem mit meinem FRITZBOX 3170 Wlan Router. Ich habe den Router aufgebaut, das DSL-Kabel angeschlossen und habe dann bei meinem Laptop...

  3. Wlan Verbindung mit Fritz Box 7270 Fehlercode 51030: Hi zusammen, bin neu hier und hab Problem mit Wlan Verbindung der Wii zur Fritz Box Fon Wlan 7270. Hab schon alles hier durchgelesen aber...

  4. Wlan Verbindung mit Fritzbox: Moin, bitte es zu verzeihen, dass ich als Neuling direkt einen neuen Thread eröffne. Aber ich weiß absolut nicht weiter und die Suche hat mir auch...